Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover vs Wedemark 1 Advent
(03.12.2019, 09:37)Boerje schrieb: Zum Penaltyschießen:
- Schützen bei den Scorpions: Bombis, Schütt, Pelletier (3 der 4 besten Scorer bei den Krabblern)
- Bei den Indians: Glemser, Burns, Weyrauch - sagt alles aus! Sollen das unsere Führungsspieler sein, die die Entscheidung herbeiführen sollen? Was war denn mit unseren besten vier Scorern (Pohanka, Bacek, Bosas, Niddery)? Muffensausen? Angst? Verstehe ich nicht. Nichts gegen Glemser und Burns, aber wenn ich Weyrauch sehe, der vor dem Tor abbremst umd den Puck dann Salverani mittig auf die Brust zu schießen, da fällt mir nichts mehr zu ein...


Weihrauch hat schon schöne Penaltys geschossen und Burns mit einem tollen Solo gegen Tilburg den Goalie verladen. Manchmal geht es auch darum, wer sich gerade gut fühlt um die Verantwortung zu übernehmen.  Unsere Topscorer sind nicht so weit weg von den übrigen Spielern. Ausserdem nur, weil man ein Goalgetter ist, heisst das nicht, das man auch bei Penaltys eine Granate ist. Im Fussball schiesst auch nicht unbedingt der Spieler mit den meisten Toren in der Mannschaft, die Elfmeter.

Zitat:Das stimmt, nur geht es mir nicht rein um Statistiken. Ich persönlich bin der Meinung, wir müssen einen viel zu hohen Aufwand für relativ wenig Ertrag aufbringen. Das zieht sich durch die ganze Saison und ich weiß wahrlich nicht, wie man das im Eishockey trainiert, aber die Jungs müssen präziser schießen, dann fallen mehr Tore und es ergibt automatisch eine höhere Punkteausbeute.


Ich erkenne diese Saison schon eine Besserung, was die Schüsse angeht. So legt sich mancher Spieler den Puck noch einmal zurecht oder schlägt einen Harken, ehe er abzieht. Das sah in den Saisonsen vorher doch teilweise schlimmer aus, da wurde einfach blind draufgeballert.

Trotzdem ist natürlich noch Luft nach oben.
Zitieren
Zitat:
Das stimmt, nur geht es mir nicht rein um Statistiken. Ich persönlich bin der Meinung, wir müssen einen viel zu hohen Aufwand für relativ wenig Ertrag aufbringen. Das zieht sich durch die ganze Saison und ich weiß wahrlich nicht, wie man das im Eishockey trainiert, aber die Jungs müssen präziser schießen, dann fallen mehr Tore und es ergibt automatisch eine höhere Punkteausbeute.


Das kannst du nicht trainieren, das kannst du oder du kannst es nicht. Ein Lewandowski, Klose und Uwe Seeler haben nicht Toreschießen trainiert, sondern sie sind perfekt trainierte Sportler, die zusätzlich eine Fähigkeit haben, die man nicht trainieren kann: Sie sind reaktionsschnell und können, ohne nachzudenken, eine Situation „lesen“ und machen instinktiv das Richtige. Selbst völlig untrainiert und im Sitzen können sie das. Nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch.

Du kannst Kondition trainieren, Taktik, Zusammenspiel und vielleicht in gewissem Maße auch Laufschnelligkeit  und Technik, aber schon bei der Technik kippt das in einen Bereich, wo die Begabung eine große Rolle spielt. Der Knipser wird nicht ausgebildet, er ist einer. Wenn du erst einmal nachdenkst oder auf dein Schussglück vertraust und draufhaust, dann klappt das zwar manchmal, aber meistens hast du das, was wir fast jede Saison haben. Enge Spiele verlierst du, weil zu wenig Dinger reingehen.

Und solche Knipser gibt es im Prinzip in allen Ligen, von der Regionalliga bis in die DEL. Ich glaube, dass unsere Verantwortlichen bisher den Fehler gemacht haben, nicht auch mal „unten“ zu suchen, in den Regionalligen. Nach solchen Leuten, die es im Prinzip d‘rauf haben und die man aufbauen kann wenn sie in der OL die Chance bekommen würden, sich einzuspielen und dann durch ihr Talent auch die Erfolge bringen würden, die wir brauchten. Fertige OL-Topscorer können die Indians nicht bezahlen. Aber Leute z.B. vom Schlage eines Killian Hutt oder Ben Skinner wären in der OL vielleicht erst einmal blass, aber wenn die dann ihren Lauf bekommen, dann scoren die auch, weil sie es selbst im Tiefschlaf können. Wir sollten vielleicht auch ein bisschen mehr Ausbildungsbetrieb sein.
Zitieren
(03.12.2019, 17:14)TurmOldie schrieb: Zitat:
Das stimmt, nur geht es mir nicht rein um Statistiken. Ich persönlich bin der Meinung, wir müssen einen viel zu hohen Aufwand für relativ wenig Ertrag aufbringen. Das zieht sich durch die ganze Saison und ich weiß wahrlich nicht, wie man das im Eishockey trainiert, aber die Jungs müssen präziser schießen, dann fallen mehr Tore und es ergibt automatisch eine höhere Punkteausbeute.


Das kannst du nicht trainieren, das kannst du oder du kannst es nicht. Ein Lewandowski, Klose und Uwe Seeler haben nicht Toreschießen trainiert, sondern sie sind perfekt trainierte Sportler, die zusätzlich eine Fähigkeit haben, die man nicht trainieren kann: Sie sind reaktionsschnell und können, ohne nachzudenken, eine Situation „lesen“ und machen instinktiv das Richtige. Selbst völlig untrainiert und im Sitzen können sie das. Nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch.

Du kannst Kondition trainieren, Taktik, Zusammenspiel und vielleicht in gewissem Maße auch Laufschnelligkeit  und Technik, aber schon bei der Technik kippt das in einen Bereich, wo die Begabung eine große Rolle spielt. Der Knipser wird nicht ausgebildet, er ist einer. Wenn du erst einmal nachdenkst oder auf dein Schussglück vertraust und draufhaust, dann klappt das zwar manchmal, aber meistens hast du das, was wir fast jede Saison haben. Enge Spiele verlierst du, weil zu wenig Dinger reingehen.

Und solche Knipser gibt es im Prinzip in allen Ligen, von der Regionalliga bis in die DEL. Ich glaube, dass unsere Verantwortlichen bisher den Fehler gemacht haben, nicht auch mal „unten“ zu suchen, in den Regionalligen. Nach solchen Leuten, die es im Prinzip d‘rauf haben und die man aufbauen kann wenn sie in der OL die Chance bekommen würden, sich einzuspielen und dann durch ihr Talent auch die Erfolge bringen würden, die wir brauchten. Fertige OL-Topscorer können die Indians nicht bezahlen. Aber Leute z.B. vom Schlage eines Killian Hutt oder Ben Skinner wären in der OL vielleicht erst einmal blass, aber wenn die dann ihren Lauf bekommen, dann scoren die auch, weil sie es selbst im Tiefschlaf können. Wir sollten vielleicht auch ein bisschen mehr Ausbildungsbetrieb sein.

Na dann her mit diesem Uwe Seeler lachen
Zitieren
Burns hat den Penalty eigentlich ganz gut gemacht. 
Enrico hat in diesem Fall gut gehalten. 

Die anderen beiden haben im diesem Fall den Penalty schwach geschossen. 
Kann passieren. 

Dennoch ist es schon auffällig, dass wir eben nicht die Selbstverständlichkeit haben das unsere eigentlichen Top Leute in solchen Situationen antreten. 

Der charakterlose Verräter hat ja im der Vergangenheit auch Penaltys übernommen.
Von daher haben wir hier mEn Handlungsbedarf. 

Peleikis ist ja nun da wo er wohl am besten hinpasst und den ein oder anderen Gleichgesinnten trifft. Daher werden wir vielleicht beim nächsten Mal mal wieder zumindest einen der Top Scorer auch mal wieder beim Penaltyschiessen sehen - hoffe ich zumindest.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
[quote pid='125949' dateline='1575369784']
NYRangers

Genau so konnte man vor der Saison, zumindest erahnen, das wir diese Saison wahrscheinlich noch weniger Tore schießen werden als letzte Saison. Wir haben mit Norris, ,aber vor allem Morczi halt 2 wirklich schmerzende Abgänge die so 1 zu 1 nicht oder zumindest nur schwer zu ersetzen sind. Und genau das ist leider nicht gelungen. Von daher war, wie gesagt, damit zu rechnen das es noch schwieriger wird!
[/quote]
Wobei Norris letztes Jahr bei uns einen richtigen Rausreißer nach oben hatte. (Übrigens ja eine Seltenheit im hannoverschen Eishockey. Oft hatten wir das ja anders...) Von daher ist der Rueckgang zu diesem Jahr besonders krass.
Zitieren
Wer hat denn nochmal im Derby-Heimspiel den Penalty kläglich versiebt ???    überlegen Zwinkern
Zitieren
Welcher Spieler hat noch nie einen Penalty kläglich versiebt???
Zitieren
(02.12.2019, 22:55)Erni schrieb:
(02.12.2019, 22:11)Amberleaf schrieb:
(02.12.2019, 20:59)Erni schrieb: Die Krabben leben immer noch von den Nachwehen ihrer DEL-Zeit. Viele Spieler die aus alter Verbundenheit in der Oberliga spielen. Man merkt aber auch ganz klar, das diese Spieler ihre besten Jahre schon hinter sich haben. Warten wir mal ab, wozu sie noch im Stande sind.

Wo bei der jetzige Verein bis auf den Namen nichts mit dem DEL Club der letzten Jahre zu tun hat. Das wird jetzt leider immer schnell vergessen.

Kokolores, natürlich haben sie miteinander was zu tun, in den Köpfen der Leute sind sie nicht nur der Vorgänger, sondern auch die Nachfolger.
Aber wie gesagt, mal schauen wie die Entwicklung der alten Herren dort weiter geht.

Als beide für einige Spielzeiten noch parallel in Oberliga und DEL gespielt haben, hat man auf die Trennung sehr wohl großen Wert gelegt.
Zitieren
(03.12.2019, 21:11)Borsatostar schrieb: Wer hat denn nochmal im Derby-Heimspiel den Penalty kläglich versiebt ???    überlegen Zwinkern

es geht doch nicht darum wer versiebt und wer nicht. 
Burns hat gut geschossen , kann es gerne beim nächsten Mal wieder versuchen. 
im Penaltyschiessen laufen aber zumindest zu 2/3 die Topstürmer oder vielleicht auch mal ein Spezialist oder ein Spieler der „hot“ ist auf. 

Ich persönlich erwarte in einem Derby oder in einem wichtigen Spiel Verantwortung der Spieler, von denen man auch erwarten kann Verantwortung zu übernehmen. Da gehören die Top Scorer dazu. Vor allem weil ein Penaltyschiessen auch schwerer ist als ein Elfmeterschießen. 

Natürlich kann es die Story sein, dass Glemser das Ding nächstes Mal eiskalt einsetzt. 
Diesesmal hat eben Pelletier seine Klasse umgesetzt und die Chance bei Ihm ist eben höher als bei R.Marek, Garten oder anderen. 

Nächstes Mal bitte anders machen , finde ich.  Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Ich schmeiß mal Goller, Bove und Pape für die nächsten Penaltys in den Ring. Besser kann es nur werden. *grins*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste