Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover vs Wedemark 1 Advent
#91
(02.12.2019, 22:11)Amberleaf schrieb:
(02.12.2019, 20:59)Erni schrieb: Die Krabben leben immer noch von den Nachwehen ihrer DEL-Zeit. Viele Spieler die aus alter Verbundenheit in der Oberliga spielen. Man merkt aber auch ganz klar, das diese Spieler ihre besten Jahre schon hinter sich haben. Warten wir mal ab, wozu sie noch im Stande sind.

Wo bei der jetzige Verein bis auf den Namen nichts mit dem DEL Club der letzten Jahre zu tun hat. Das wird jetzt leider immer schnell vergessen.


Kokolores, natürlich haben sie miteinander was zu tun, in den Köpfen der Leute sind sie nicht nur der Vorgänger, sondern auch die Nachfolger.
Aber wie gesagt, mal schauen wie die Entwicklung der alten Herren dort weiter geht.
Zitieren
#92
(02.12.2019, 22:55)Erni schrieb:
(02.12.2019, 22:11)Amberleaf schrieb:
(02.12.2019, 20:59)Erni schrieb: Die Krabben leben immer noch von den Nachwehen ihrer DEL-Zeit. Viele Spieler die aus alter Verbundenheit in der Oberliga spielen. Man merkt aber auch ganz klar, das diese Spieler ihre besten Jahre schon hinter sich haben. Warten wir mal ab, wozu sie noch im Stande sind.

Wo bei der jetzige Verein bis auf den Namen nichts mit dem DEL Club der letzten Jahre zu tun hat. Das wird jetzt leider immer schnell vergessen.

Kokolores, natürlich haben sie miteinander was zu tun, in den Köpfen der Leute sind sie nicht nur der Vorgänger, sondern auch die Nachfolger.
Aber wie gesagt, mal schauen wie die Entwicklung der alten Herren dort weiter geht.

Als beide für einige Spielzeiten noch parallel in Oberliga und DEL gespielt haben, hat man auf die Trennung sehr wohl großen Wert gelegt.
Zitieren
#93
(02.12.2019, 23:16)Amberleaf schrieb:
(02.12.2019, 22:55)Erni schrieb:
(02.12.2019, 22:11)Amberleaf schrieb:
(02.12.2019, 20:59)Erni schrieb: Die Krabben leben immer noch von den Nachwehen ihrer DEL-Zeit. Viele Spieler die aus alter Verbundenheit in der Oberliga spielen. Man merkt aber auch ganz klar, das diese Spieler ihre besten Jahre schon hinter sich haben. Warten wir mal ab, wozu sie noch im Stande sind.

Wo bei der jetzige Verein bis auf den Namen nichts mit dem DEL Club der letzten Jahre zu tun hat. Das wird jetzt leider immer schnell vergessen.

Kokolores, natürlich haben sie miteinander was zu tun, in den Köpfen der Leute sind sie nicht nur der Vorgänger, sondern auch die Nachfolger.
Aber wie gesagt, mal schauen wie die Entwicklung der alten Herren dort weiter geht.

Als beide für einige Spielzeiten noch parallel in Oberliga und DEL gespielt haben, hat man auf die Trennung sehr wohl großen Wert gelegt.
Das interessiert aber doch jetzt keinen mehr. Auf der Homepage wird 10 Jahre Deutsche Meisterschaft gefeiert, die sich nächstes Jahr jährt. Und die Trikots sind doch auch ähnlich gestaltet wie die Meistertrikots, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Da hat Erni schon recht. Der überwiegende Teil der Fans sieht in diesem "Konstrukt" nach der Fusion den Nachfolger. Viele Fans von früher sind doch erst seit der Fusion wieder aktiv.
Zitieren
#94
(02.12.2019, 23:16)Amberleaf schrieb: Als beide für einige Spielzeiten noch parallel in Oberliga und DEL gespielt haben, hat man auf die Trennung sehr wohl großen Wert gelegt.

Der Oberligaclub war zu der Zeit allerdings nicht vom ESC Wedemark Scorpions, sondern von den EC Wedemark Scorpions - die dann später mit dem SCL in den United North Stars aufgingenZwinkern
Aber egal, für alles hinter der 1. Mannschaft gab es bei den Fans dort ohnehin nie Interesse.
Zitieren
#95
Also Wanderzirkus Hannover Umland Zwinkern
Zitieren
#96
Freunde Freunde......

Jedes Jahr die gleiche Leier  lachen lachen 

Ich sehe hier 2 Clubs die gerade im Niemandsland der OL-Nord ihre Kreise ziehen.
Aber immer wieder schön was der eine so über den anderen weiß Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#97
(02.12.2019, 15:58)NYRangers schrieb:
(02.12.2019, 15:47)Boerje schrieb: Derbystand: 0:2.

Zum Glück gibts auch viele die eine Saison nicht nach Derbystand bewerten! Für einige wenige ist aber leider und tatsächlich nur das wichtig.  Zwinkern

Popcorn

Die Saison ist auch unabhängig der Derbies bisher ziemlich bescheiden. Wo stehen wir sportlich? Auf Platz 8. Wir haben die schlechteste Offensive der Liga. Man stelle sich vor, wir würden häufiger das Tor treffen, dann hätten wir sogar mehr Punkte. Aber bei manchen scheint das Scheibenproblem am Pferdeturm auf die rosarote Brille überzuspringen, gewisse Schlieren sind zu erkennen. Zwinkern

Popcorn

(02.12.2019, 15:56)DerRieseausH schrieb:
(02.12.2019, 15:47)Boerje schrieb: Derbystand: 0:2.

Ist dir das wichtig? Mir kommt das Derby langsam zu den Ohren raus. Das sind auch nur jeweils 3 Punkte.

Ein Derby zu gewinnen? Ja klar. Will aber auch jedes Spiel gewinnen, gelingt nicht immer. Die Welt geht davon nicht unter. Trotzdem darf man doch die Spiele mal genauer betrachten und Fehler kritisieren - oder interessiert hier nur wer dort Sprade TV kommentiert hat, wie doof der Hallensprecher ist und wie schlecht die Beleuchtung ist?! Ok, dann sorry für meine Kritik, aber das Powerplay als auch das Penaltyschießen waren ja ein Witz...

Zum Penaltyschießen:
- Schützen bei den Scorpions: Bombis, Schütt, Pelletier (3 der 4 besten Scorer bei den Krabblern)
- Bei den Indians: Glemser, Burns, Weyrauch - sagt alles aus! Sollen das unsere Führungsspieler sein, die die Entscheidung herbeiführen sollen? Was war denn mit unseren besten vier Scorern (Pohanka, Bacek, Bosas, Niddery)? Muffensausen? Angst? Verstehe ich nicht. Nichts gegen Glemser und Burns, aber wenn ich Weyrauch sehe, der vor dem Tor abbremst umd den Puck dann Salverani mittig auf die Brust zu schießen, da fällt mir nichts mehr zu ein...
Zitieren
#98
(03.12.2019, 09:37)Boerje schrieb: Die Saison ist auch unabhängig der Derbies bisher ziemlich bescheiden. Wo stehen wir sportlich? Auf Platz 8. Wir haben die schlechteste Offensive der Liga. Man stelle sich vor, wir würden häufiger das Tor treffen, dann hätten wir sogar mehr Punkte. 

Bei einem Blick auf die Tabelle ist aber im Moment interessant, dass die Wedemark und Duisburg die direkt vor uns liegen, deutlich mehr Tore (17) geschossen haben, aber dennoch haben beide ein negatives Torverhältnis haben. Zwinkern Ok, ok, die haben -1 die Indians +1. Insgesamt haben die Indians aber auch die wenigsten Gegentore bisher bekommen.
Zitieren
#99
Das stimmt, nur geht es mir nicht rein um Statistiken. Ich persönlich bin der Meinung, wir müssen einen viel zu hohen Aufwand für relativ wenig Ertrag aufbringen. Das zieht sich durch die ganze Saison und ich weiß wahrlich nicht, wie man das im Eishockey trainiert, aber die Jungs müssen präziser schießen, dann fallen mehr Tore und es ergibt automatisch eine höhere Punkteausbeute.

Bei der s.g. "Scoring-Efficiency" sind wir entsprechend auf Platz 9. Von 525 Schüssen fanden 51 den Weg ins Netz und es liegt beileibe nicht immer an den vermeintlichen guten Goalies der Gegner, sondern einfach auch an der Präzision. Die Effektivität liegt bei 9,71%. Zum Vergleich: Tilburg (15,27%), Leipzig (14,76%), Hamburg (13,99%) sind uns da Welten (!) voraus bzw. stehen auch deshalb entsprechend vor uns (wobei ich beide Teams vom Kader her nicht signifikant besser einschätze in der Offensive).
Zitieren
Boerje du magst die Saison bisher ja bescheiden finden,  ich sehe es aber anders. Wenn man sich die Kader der anderen Mannschaften angesehen hat war doch vor der Saison schon zu erkennen das man bestenfalls um Platz 6-8 mitspielen kann. Zudem am Anfang der Saison etwas Pech mit Verletzungen gehabt und schon stehst du eben "nur" auf Platz 8

Genau so konnte man vor der Saison, zumindest erahnen, das wir diese Saison wahrscheinlich noch weniger Tore schießen werden als letzte Saison. Wir haben mit Norris, ,aber vor allem Morczi halt 2 wirklich schmerzende Abgänge die so 1 zu 1 nicht oder zumindest nur schwer zu ersetzen sind. Und genau das ist leider nicht gelungen. Von daher war, wie gesagt, damit zu rechnen das es noch schwieriger wird!

Es ist halt eine Frage was man erwartet hat! 

Letztendlich entscheident sich am Ende der Saison ob es eine gute oder schlechte gewesen ist. Das messe ich z.B. nicht an Derbysiegen oder nach knapp der Hälfte der Saison!

Beim Penaltyschießen bin ich aber bei dir. Wie man da, nicht zum ersten mal, völlig planlos auf den Torwart zufährt ist schon grenzwertig! Nur sah das bei Bosas und Pohanka's letzten Versuch auch nicht besser aus. Verstehe das eigentlich auch nicht so recht den beide haben ein sehr guten Fristshot..warum nicht einfach mal einfach oben in den Knick wie man do schön sagt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste