Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
5. Spieltag Halle - ECH
#71
Auch ich sehe das so das man langsam die Trainerfrage mal stellen darf. Auf einer der letzten PKs hat Lenny gesagt das die Spieler Tore schießen „wollen müssen“. Somit ist seine Aufgabe ja nun deutlich von ihm selbst erkannt, aber so langsam glaube ich das er nicht mehr jeden oder vielleicht sogar keinen Spieler mehr erreicht, und somit darf ruhig mal die Trainerfrage gestellt werden.
Zitieren
#72
Vielleicht glaubt man ja, das man in der Regionalliga viel mehr Geld verdienen kann. Angst
Zitieren
#73
(11.10.2019, 22:55)Indianer schrieb:
(11.10.2019, 21:26)NYRangers schrieb: Man musste ja bereits vor der Saison kein großer Eishockeyfachmann zu sein um zu wissen wo wahrscheinlich unser Problem liegen wird. 

Etwas erstaunlich hingegen, das die Entscheidungsträger bei der Mannschafts-Zusammenstellung nicht drauf geachtet haben.


Soccio raus könnt ihr jedenfalls vergessen, wer sollte das denn bezahlen bei Vertragslaufzeit von 3 Jahren! 

Ok inzwischen ja nur noch 2,5...  Angst

Es war falsch, ihm so einen langen Vertrag zu geben! Gefällt mir nicht

War sicher keine Glanzleistung von Schlüter bzw der grauen Eminenz. Passt aber zum gewurschtel der letzten Jahre..

Hoffe Andy und sein Team, die zuletzt ja doch einiges bewegten, haben genug Durchhaltevermögen sich da durchzusetzen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#74
(12.10.2019, 00:34)firefighter400 schrieb: Auch ich sehe das so das man langsam die Trainerfrage mal stellen darf. Auf einer der letzten PKs hat Lenny gesagt das die Spieler Tore schießen „wollen müssen“. Somit ist seine Aufgabe ja nun deutlich von ihm selbst erkannt, aber so langsam glaube ich das er nicht mehr jeden oder vielleicht sogar keinen Spieler mehr erreicht, und somit darf ruhig mal die Trainerfrage gestellt werden.

seine Aufgabe kann nur sein, die Grätsche zwischen "hinten halbwegs dicht" und Attacke zu machen, weil keine der beiden Komponenten die andere stützt. Die Abwehr wehrt ab was sie kann und ist damit ausgelastet. Hinzu kommt der Irrglaube, daß zwei gute Goalies denen das Gesäss retten. Die verhindern bestenfalls Schlimmeres, aber die können auch nicht mehr als das halten, was man halten kann. Bei der Summe hochkarätiger Chancen der Gegner geht nun mal ab und an einer rein und das reicht aus, weil vorne nix fällt.

Die mangelnde Chancenverwertung ist eine Frage der Qualität der Chancen, nicht der Menge der rausgespielten Möglichkeiten. Das wurde letztes Jahr teilweise durch die individuellen Fähigkeiten der Spieler, die jetzt nicht mehr da sind, kompensiert (Morci und Norris). Hinzu kommt, daß man nicht vollzählig auflaufen kann, was erfahrungsgemäß ohnehin recht selten passiert sowie die Formschwankungen der sogenannten Leistungsträger, die auch nicht neu sind.

Letztendlich sind Taktik und Training wurscht, wenn da einer oder zwei fünfmal in bester Schussposition (ja, auch das kommt mal vor) das Ding vorbeisäbelt oder den Torwart warmschießt - und das liegt nicht an mangelder Übung oder nicht vorhandenen Fähigkeiten. Da fehlt ein Leader, der lenkt und auch mal die Initiative selbst ergreift, wenn es nötig ist und für Beruhigung sorgt. Wer unbedingt ein Tor schiessen muß, weil es die anderen nicht tun, der schießt meist vorbei. Die Spieler, die unter Druck treffen, die haben wir nicht oder nur manchmal, vermutlich eine Frage des Tageshoroskops.

Ich bin auch kein Fan von der Art und Weise wie die spielen, aber ob das allein am Trainer liegt, wage ich zu bezweifeln
Zitieren
#75
Peleikis mit Penalty und Pohl- das sind schon 2 Tore.

Arnoldas hat auch schon genetzt. 

Bei Niddery wird irgendwann auch nochmal einer rein gehen. 
Als Konti kein Problem. 

Bald werden auch die rosarot Seher verstummen. 

Dieser Kader reicht vorne und hinten nicht aus. 

Das Sparmodell mit der eigenen Tasche schießt keine Tore. 
Trainer hin oder her. 

Irgendwann werden es vielleicht auch die letzten dann mal glauben. 

Aber Sonntag werden wir mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus sehen , zudem auch einen Sieg. Da bin ich tatsächlich zuversichtlich.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#76
Natürlich werden wir ein Tor aus dem Spiel heraus sehen und natürlich wird einer gewinnen, überhaupt keine Frage ...
Zitieren
#77
Ich frage mich immer woher manch einer weiß das es sich bei dem Kader um ein Sparmodell handelt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#78
Gute Frage!
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#79
Wenn es sich um ein "Sparmodell" handeln würde müsste man sich schon wieder fragen wo die Kohle bleibt.

Es ist und bleibt ein Verein der nie den Ar... hochkriegt.
Zitieren
#80
Ich denke wir sind gut rausgekommen.
Wir wollten kompakt stehen und wenig zulassen.
Haben wir auch geschafft.
Was wir nicht wollten war dem Gegner weh tun.
Haben wir auch geschafft.
So oder so ähnlich klingen seit 2 Jahren die Pressekonferenzen.
Ich denke ein trainerwechsel ist alternatives.
Vor allen Dingen im weiteren schaden von der Marke Indians abzuwenden.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste