Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
29.9.19 EC Hannover Indians vs. ESC Wedemark Scorpions
https://www.thefan.fm/del2/play/v-bxcstri8efqp-fa/
Zitieren
Es gab Derbys, wo wir auch gegen starke Scorpions gewonnen haben, da wurden nicht nur 100% , sondern 110% Leistung gebracht.

Das hatte aber mit dem gestrigen Derby nichts zu tun.

Kampf und Einsatz kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber ein Eishockeyspiel heißt vor allen Dingen den Gegner mit fairen Mitteln
bekämpfen und "Checks" fahren.

Gestern waren wir, vor allen Dingen im ersten, aber auch in den beiden anderen Dritteln nur Begleitung für die Scorpions. Kein Körperspiel, keine Checks.

Im Unterzahlspiel, bis auf das 2:3, immer aggressiv verteidigt, mit einem Spieler den puckführenden Gegenspieler angegriffen, und bei Schlagschüssen in
die Schüsse geworfen. Und wie war das beim 2:3. Immer weiter zurückdrängen lassen, bis man im kleinen Kreis vor dem eigenen Tor stand, und Schütt
sich den Puck gut zurechtlegen und das Tor erzielen konnte. Das die Scorpions gut Überzahl spielen können sollte wohl bekannt gewesen sein. Aber
so eine Einladung können Sie dann auch nicht ablehnen.

Passend, dann noch der Fehler vor dem 2:4.

Der Sieg für die Scorpions gestern war verdient. Es war aber nur ein Spiel, wenn auch das Derby, mehr nicht.
Zitieren
So richtig einzelne Beobachtungen auch sein mögen: Den letzten Satz von #Phoenix kann man gar nicht genug herausstellen: Alle Erfahrung zeigt, dass es etwa 10 Spiele braucht, um die Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen zu können, um realistisch zu sehen, wohin die Reise geht. Das gilt übrigens auch für die Gegner. Das ist mMn so etwas wie Eishockey-Grundwissen 1. Lektion. Das an die alten Hasen hier, die das gerade vergessen - und an die jungen sowieso. Zwinkern Es ist also noch viel zu früh, fundierte Urteile zu fällen. Und auch viel zu früh, sich jetzt schon zu sorgen. Außer, die masochistischen Anteile in uns allen brauchen Futter. Zwinkern
Zitieren
Eine Einlaufshow, die keine mehr ist und ein Derby, das keines war. Blutleere Vorstellung, kein Biss, kein Wille, so gewinnst du keinen Blumentopf. Ich wäre besser vor dem Kamin geblieben, selten war ich so enttäuscht
Zitieren
Solche Spiele wie gestern schenke ich mir in Zukunft. Das Thema mit den Scheiben toleriere ich einfach nicht mehr und hat mir bereits während des ersten (Nicht-)Drittels jegliche Derbystimmung genommen. Nebel hat man zu dieser Jahreszeit immer wieder, dagegen kann man nichts machen. Aber klatschnasse Scheiben, durch die man nichts sieht, sind einfach eine Frechheit.

Spielerisch müssen wir uns einfach mit Platz 6-8 diese Saison anfreunden. Was die Bauern sich da auf dem Eis finanziell leisten können, ist einfach eine andere Klasse.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Danke Björn!
Und ja die Einlaufshow verstehe ich auch nicht mehr. Lieblos und ein sinnloses aneinander von Liedern.
Weniger ist manchmal mehr.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wie unsere Abwehr bei den Gegentoren aussieht, hat schon was von Slapstick und ist bemitleidenswert. Alleine das Ding von Schütt...wie viele hat er uns davon schon eingeschenkt? 4? Und was macht man?! Man lässt ihn im PP bis auf 5 Meter ans Tor heranfahren, damit er noch gut Maß nehmen kann...
Bombis läuft durch unsere Abwehr wie ein warmes Messer durch die Butter, Hertel legt ihn direkt auf und beim 4. Gegentor schaufelt der Scorp mit der Rückhand ein Schüsschen in Richtung unseres Tores, weil Bove lieber Geleitschutz leistet.

Bis hierhin wäre ja alles wie immer, auch dass man den Anfang wie gewohnt vollkommen verpennt. Aber dieses emotionslose, blutleere Auftreten war schon erschreckend. Null Körperspiel, keine Forechecking, nichts...Opa Blank vermöbelt Pohl, Pelle steht daneben.
Am auffälligsten gestern war Niddery, der wollte wenigstens was reißen, was mit Pape in einer Reihe natürlich schwierig ist. Brano komplett abgemeldet, Penalty kläglich gescheitert.

Bin auf die kommenden Spiele gespannt!
Zitieren
(30.09.2019, 06:39)Indianer87 schrieb: Solche Spiele wie gestern schenke ich mir in Zukunft. Das Thema mit den Scheiben toleriere ich einfach nicht mehr und hat mir bereits während des ersten (Nicht-)Drittels jegliche Derbystimmung genommen. Nebel hat man zu dieser Jahreszeit immer wieder, dagegen kann man nichts machen. Aber klatschnasse Scheiben, durch die man nichts sieht, sind einfach eine Frechheit.

Spielerisch müssen wir uns einfach mit Platz 6-8 diese Saison anfreunden. Was die Bauern sich da auf dem Eis finanziell leisten können, ist einfach eine andere Klasse.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren 
Vielleicht kann unser Fanbeauftragter sich mal mit dem Stadionbetreiber zusammensetzen.
Uns ging es ähnlich. Wenn man vom ersten Drittel so gut wie nichts mitbekommt ist das einfach eine Unverschämtheit. Da müssen in einer der Drittelpausen Fans den Wischer in die Hand nehmen und selbst für freie Sicht sorgen. Und das bei fast ausverkauftem Haus. Im C-Block sind viele aufgestanden und gegangen. So gewinnt man keine neuen Zuschauer. Aber das scheint Herrn Griebler wohl nicht so wichtig zu sein, obwohl er dann ja auch nichts am Verzehr verdienen kann.
Zitieren
(30.09.2019, 06:39)Indianer87 schrieb: Solche Spiele wie gestern schenke ich mir in Zukunft. Das Thema mit den Scheiben toleriere ich einfach nicht mehr und hat mir bereits während des ersten (Nicht-)Drittels jegliche Derbystimmung genommen. Nebel hat man zu dieser Jahreszeit immer wieder, dagegen kann man nichts machen. Aber klatschnasse Scheiben, durch die man nichts sieht, sind einfach eine Frechheit.

Spielerisch müssen wir uns einfach mit Platz 6-8 diese Saison anfreunden. Was die Bauern sich da auf dem Eis finanziell leisten können, ist einfach eine andere Klasse.

...klatschnasse Scheiben, durch die man nichts sieht, sind tatsächlich eine Frechheit,

und das bei einem Umsatz von ca 65.000 € - trotzdem es  gibt keinen Verantwortlichen der für Abhilfe sorgt!!!

  Gefällt mir nicht
Zitieren
(30.09.2019, 06:13)Boomer schrieb: So richtig einzelne Beobachtungen auch sein mögen: Den letzten Satz von #Phoenix kann man gar nicht genug herausstellen: Alle Erfahrung zeigt, dass es etwa 10 Spiele braucht, um die Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen zu können, um realistisch zu sehen, wohin die Reise geht. Das gilt übrigens auch für die Gegner. Das ist mMn so etwas wie Eishockey-Grundwissen 1. Lektion. Das an die alten Hasen hier, die das gerade vergessen - und an die jungen sowieso.   Zwinkern Es ist also noch viel zu früh, fundierte Urteile zu fällen. Und auch viel zu früh, sich jetzt schon zu sorgen. Außer, die masochistischen Anteile in uns allen brauchen Futter. Zwinkern

Ist es nicht eher so, daß über die letzten Jahre eher in den Pre´s und in den ersten Saisonspielen mehr kam als dann im Laufe der Saison, von der letzten mal abgesehen, die etwas aus der Art schlug?

Am "Einspielen" kann es auch nicht wirklich liegen, denn da waren nur 4 neue Feldspieler auf dem Eis, davon zwei Jugis, die nun nicht alles reissen müssen, was die anderen nicht auf die Reihe kriegen.

Eishockeywissen Grundlektion ... schön und gut, aber doch erfahrungsgemäss nicht bei uns, da ist es mal so oder so, je nachdem, wie Brano gerade getaktet ist und das mehr den je, aber warten wir mal ab, ob die irgendwann mal komplett irgendwo auflaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste