Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
ECH - Wedemark
#91
(19.11.2018, 12:37)ernie schrieb: Ich fand uns nicht so schlecht und man kann auch nicht sagen das wir nicht gekämpft haben. Man muss auch mal akzeptieren das ein Gegner einfach besser war oder auch zum richtigen Zeitpunkt das nötige Glück hatte.

richtig! Nach dem Spiel am Freitag, hatte ich gestern eher eine deutlichere Niederlage erwartet, daher hält sich mein Frust in Grenzen...
Natürlich muss ein Spieler der eine Ausländer-Position besetzt gerade in wichtigen Spielen mehr scoren als es Pohanka gemacht hat. Brano befindet sich aber gerade in einer Krise, das sah man bereits am Freitag und leider änderte es sich gestern nicht.
Zusätzlich gibt es aktuell einen Verteidiger, der am Wochenende bei 5 Gegentoren auf dem Eis stand und jeweils den entscheidenden Zweikampf verliert. Nicht umsonst spielte Freitag nach 1,5 Dritteln Goller für ihn und gestern bekam er nach den zwei Gegentreffern ebenfalls eine Pause. Ich denke gerade hier will Soccio (wie in der PK angekündigt) ansetzen, denn mit 5 Verteidigern (Mund verletzt) kann Platz 4 sicher nicht gehalten werden...
Zitieren
#92
Letzendlich fangen sie immer gut an und dann kommt der Knick, von dem man sich letztendlich nie mehr richtig erholt, egal, ob durch Verletzungen, Sperren oder sonstwas. Ob Spieler von uns wirklich schlechter sind als andere, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Fest steht jedenfalls, das Spitzenmannschaften drei, vier, fünf Spieler haben, die es immer reissen, egal wie der Rest der Truppe gerade dilettiert. Die haben wir nicht, und wenn wir einen haben sollten, dann ist der gerade langzeitverletzt.

Die anderen werden im Laufe der Saison besser oder zumindest stabiler auf machbarem Niveau - wir werden schlechter - von gelegentlichen Ausreissern mal abgesehen. Nervenschwach die Kombo, das trifft es wohl am ehesten.
Zitieren
#93
(19.11.2018, 12:49)andrasch schrieb:
(19.11.2018, 12:37)ernie schrieb: Ich fand uns nicht so schlecht und man kann auch nicht sagen das wir nicht gekämpft haben. Man muss auch mal akzeptieren das ein Gegner einfach besser war oder auch zum richtigen Zeitpunkt das nötige Glück hatte.

richtig! Nach dem Spiel am Freitag, hatte ich gestern eher eine deutlichere Niederlage erwartet, daher hält sich mein Frust in Grenzen...
Natürlich muss ein Spieler der eine Ausländer-Position besetzt gerade in wichtigen Spielen mehr scoren als es Pohanka gemacht hat. Brano befindet sich aber gerade in einer Krise, das sah man bereits am Freitag und leider änderte es sich gestern nicht.
Zusätzlich gibt es aktuell einen Verteidiger, der am Wochenende bei 5 Gegentoren auf dem Eis stand und jeweils den entscheidenden Zweikampf verliert. Nicht umsonst spielte Freitag nach 1,5 Dritteln Goller für ihn und gestern bekam er nach den zwei Gegentreffern ebenfalls eine Pause. Ich denke gerade hier will Soccio (wie in der PK angekündigt) ansetzen, denn mit 5 Verteidigern (Mund verletzt) kann Platz 4 sicher nicht gehalten werden...

Ich habe da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet um welchen Verteidiger es hier geht. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge Zwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#94
Bove

EDIT: Sollte er krank/verletzt sein nehme ich meine Kritik gerne zurück, aber das klingt bei Soccio für mich nicht danach...
Zitieren
#95
Danke dir für die Info.
Wie gesagt hatte ich da nicht drauf geachtet, aber generell muss ich sagen das ich Bovenschen an sich immer sehr solide/gut finde. Ebenso die Kritik an Pohl kann ich nicht immer nachvollziehen. Natürlich sind beides keine Überflieger, aber dann wären beide auch nicht in der Oberliga angestellt. Für mich machen beide einen vernünftigen Job und Fehler passieren.
Ich drücke die Daumen das so mancher Spieler aus seinem Tief schnell wieder raus kommt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#96
Ich bring es mal für mich kurz und knapp auf den Punkt:

Einlass nix
Stimmung nix
Pohanka als Capitano nix
Motivation unserer truppe meiner Meinung nach doppel 0

Dieter Reiss weiss wie er seine Truppe für ein derby heiss macht. die waren motiviert
Zitieren
#97
(19.11.2018, 13:54)BlauWeissRot schrieb: Ich bring es mal für mich kurz und knapp auf den Punkt:

Einlass nix
Stimmung nix
Pohanka als Capitano nix
Motivation unserer truppe meiner Meinung nach doppel 0

Dieter Reiss weiss wie er seine Truppe für ein derby heiss macht. die waren motiviert

- Einlass gebe ich dir Recht
- Stimmung war in Ordnung (in den Spielpausen kamen mir zu viele Musikeinspieler)
- Pohankas Amt - ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht herausstechend. Aber man kann ihm nicht vorwerfen das er es nicht versucht hat
- motiviert waren sie
- Dieter Reiss ist für mich kein "Trainer". Mit der Truppe muss man oben dabei sein. Und Soccio hatte die Truppe zu den Derbies eigentlich immer gut eingestellt, auch als er noch Trainer der Scorpions war.

Nutzen wir ein paar der guten Chancen, dann geht das Spiel auch anders aus und alle wären happy. Alleine in der letzten Minute als Beech vom Eis gegangen war, hatten wir eine 100%ige Einschussmöglichkeit und zwei Mal wo der Puck knapp am Tor vorbeitrullert. Insgesamt haben wir die Punkte verdient verloren, aber dies kann man nicht an der mangelnden Einstellung festmachen, sondern vielmehr daran das die Scorpions sehr effizient waren und vermutlich alle Teams der Oberliga gestern gegen die Scorpions Punkte gelassen hätten.

Was mich etwas "irritiert" und wurmt sind die blöden Punktverluste gegen Berlin und Co.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#98
(19.11.2018, 13:54)BlauWeissRot schrieb: Ich bring es mal für mich kurz und knapp auf den Punkt:

Einlass nix
Stimmung nix
Pohanka als Capitano nix
Motivation unserer truppe meiner Meinung nach doppel 0

Dieter Reiss weiss wie er seine Truppe für ein derby heiss macht. die waren motiviert

Also ganz ehrlich, wenn D. Reiss jetzt der bessere Trainer als Soccio ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr beten Angst

Und als Soccio noch bei den Nachbarn war und es Niederlagen für den ECH gab, haben immer alle gesagt, der weiß wie es geht in den Derby`s. Die Aussage taugt wohl nichts ........

Ansonsten kann ich mich nur den Post`s von ernie anschließen. Es war nicht alles schlecht gestern. Natürlich haben die Nachbarn die besseren Einzelspieler und vor allem einen riesen Berg mehr Erfahrung auf dem Eis. Und dadurch auch die technisch versierter Spielanlage. Aber trotz das sie die Indians im ersten Drittel fast überrannt hätten, hätten es auch bei 4-5 ziemlich guten Chancen für den ECH am Ende des Drittels 2:2 oder 3:3 stehen können, weil die Nachbarn vor allem gut nach vorne können, aber nicht gut nach hinten. Das zweite Drittel, als die Indians dann endlich einen Schritt schneller waren und immer bei der Puckannahme gestört und gegen die Gegenspieler gearbeitet haben, ging ganz klar an die Indians. Auch was die Chancen angeht, aber wenn du keine Tore schießt bringt das eben alles nichts. Das dritte Drittel war letztendlich recht ausgeglichen.

Da gewinnt meiner Meinung nach dann am Ende die abgezocktere Truppe.

Leider haben wir Nichttrainer die richtige Marschroute gegen den Nachbarn schon vorher gewusst, warum die Mannschaft das erst nach dem 1:2 umsetzt bleibt ihr Geheimnis und das ist zu hinterfragen von den Verantwortlichen.
Zitieren
#99
(19.11.2018, 13:54)BlauWeissRot schrieb: Dieter Reiss weiss wie er seine Truppe für ein derby heiss macht. die waren motiviert
Gut, äh naja, dann ist Dietz jetzt ein Toptrainer. Das lasse ich mal im Raum stehen, aber umgekehrt bedeutet das doch irgendwie, Lenny hat das Spiel vercoacht. überlegen

Ich teile auch die Einschätzung von Lenny übrigens nur bedingt und auch das er jetzt nach einem Sündenbock sucht. Die Mannschaft hat wiederholt das erste Drittel oder die ersten Minuten verschlafen und da muss sich auch Lenny mal ernsthaft hinterfragen. Deshalb sollte man vielleicht mit Lenny mal über die Gründe sprechen und ihm auch ein paar kritische Fragen stellen. Ich sehe ihn hier nämlich in der Verantwortung und ich bin mir nicht sicher, ob er einen Lösungsansatz für die Schlafmützigkeit im ersten Drittel hat. Das ging diese Saison zum Glück oftmals gut, aber hier muss sich Lenny meiner Meinung nach halt auch mal Fragen gefallen lassen.
Auch wirkt es auf mich so, dass die Mannschaft nicht mehr so aggressiv spielt wie in den ersten Wochen und die Verteidiger teilweise komplett planlos wirken. Das kann ja nicht nur an Knaub oder Mund liegen. Gerade im ersten Drittel hab ich da nix gesehen, keine fairen Checks, kein Respekt verschaffen und ein Zeichen setzen, genau das hättest aber gestern machen müssen. Unsere Stärke ist körperliches Spiel und das vermisse ich seit ein paar Spielen.
Insgesamt war dieser Aufstiegskandidat nicht so viel besser, wir haben unsere Leistung einfach nicht abgerufen und zwar Mannschaft und Fans.
Zitieren
@264: Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste