Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbesserungs-/Änderungswünsche
#71
Ich hatte tatsächlich gedacht aus Umweltschonender und sauberer im Stadion ist.

Und ja, die müssten natürlich gespühlt werden.
Bei vielen Konzerten ist das ja durchaus üblich (und möglich)

Irgendwo (Crimmitschau?)  was es auch so, dass man den Pfand spenden konnte
Zitieren
#72
Bei 96, St. Pauli, Bayern München schon üblich.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#73
Weiß jemand warum es gefühlt nur noch wenige Mülleimer in Stadion gibt ?

Oben auf dem Rundgang standen glaube ich auch schon mal mehr Mülltonnen.

Ich lache immer wieder gern über den Running Gag "Daily Special".....

Gab neulich Leberkäse Semmeln zum stolzen Preis von drei Euro, meine Frau kam mal wieder ohne zum Platz.
War wohl zum Anpfiff schon wieder ausverkauft.
Klar ist Gastro kein einfaches Geschäft aber Planung und Kalkulation ist lernbar.....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#74
(10.10.2018, 14:28)Maroste 88 schrieb: Weiß jemand warum es gefühlt nur noch wenige Mülleimer in Stadion gibt ?

Oben auf dem Rundgang standen glaube ich auch schon mal mehr Mülltonnen.

Ich lache immer wieder gern über den Running Gag "Daily Special".....

Gab neulich Leberkäse Semmeln zum stolzen Preis von drei Euro, meine Frau kam mal wieder ohne zum Platz.
War wohl zum Anpfiff schon wieder ausverkauft.
Klar ist Gastro kein einfaches Geschäft aber Planung und Kalkulation ist lernbar.....

Wir haben seit Saisonbeginn unbemerkt einen neuen Gastro-Anbieter weshalb auch das Personal teilweise verändert ist.
Zitieren
#75
(09.10.2018, 20:46)sinnlos schrieb:
(09.10.2018, 18:25)Chief-13- schrieb:
(09.10.2018, 17:04)EC_Hannover_Turtles schrieb: Toddy hat einen Post auf Gesichsbuch gepostet, der sehr viel Wahres beinhaltet hat aber eben auch kacke war, wer glaubt, dass sich jemand durch dieses einmalige Ding disqualifiziert hat, obwohl er knapp 20 Jahre Stadionsprecher war, der hat einen Sockenschuss und bewertet Onlinemedien deutlich über.
Warum durfte dann Scorpi äh torti einspringen obwohl er uns Alle beleidigt hat

Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen, oder nicht?

Wir leben im realen Leben, nur mal so nebenbei .... aber hauptsache alle fühlen sich in ihrer Filterblase wohl  lachen


Ap

Weiß nicht, ob mein Chef mich nach zwei Jahren wieder einstellen würde, wenn ich ihn auf der Facebook-Seite seiner Firma öffentlich beleidigt hätte...
Vielleicht will ja âuch Toddy gar nicht mehr.  überlegen


Und nochmal zum Thema Eintrittspreisen: Ich habe heute im Fanshop für einen Freund aus Herford ein Ticket besorgt und habe nicht schlecht gestaunt als ich um 14,50€ gebeten wurde. Habe ich was verpasst? Hab schon länger ne Dauerkarte, aber ich hatte die Stehplätze ca. 3,- günstiger in Erinnerung!?
Denke Du hast die Vorverkaufsgebühr nicht mit eingerechnet?

Muss mich auch korrigieren, sind 14,20. Dachte immer das der VVK ca. 1,- bis 1,50 war.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#76
(10.10.2018, 11:03)sinnlos schrieb:
(10.10.2018, 10:31)Boerje schrieb:
(10.10.2018, 09:39)kekse1975 schrieb: Bin immer noch der Meinung das Hartplasikbecher mit Pfand eingeführt werden müssten.
Dann könnte man das Pfand wahlweise auch der Jugend spenden.

Warum genau Hartplastikbecher? Umweltschonender? Sauberkeit im Stadion? Mit oder ohne Henkel? Kosten/Nutzen-Faktor (auch mit Merch auf Bechern)? Den Punkt finde ich interessant zum Diskutieren... Gefällt mir

Damit habe ich mich schon intensiver beschäftigt und auch mit Beteiligten gesprochen. Wir selbst haben immer unseren eigenen Becher dabei und man darf uns diese wohl aus hygienischen Gründen nicht wiederbefüllen. Zum einen müsste an jedem Stand Wasser/Abwasser vorhanden sein und/oder Personal zum rumtragen und Pfand rausgeben. Und zum anderen ist es (leider) auch ökologisch besser Einwegbecher zu verwenden als Becher immer wieder zu spülen. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es gibt einige Studien dazu, daß der ökologische Fußabdruck bei Mehrwegbechern größer ist.
Fazit: Das wäre mit Mehrkosten durch mehr Personal verbunden und mit einer höheren Umweltbelastung.

Habe da auch vor zwei, drei Spielen mal mit dem Küchenbullen drüber geredet, warum es keine schicken Hartplastik-Becher mit Logo vom Eisstadion gibt. Die Anschaffung einer Indsutriespülmaschine und die Wasserkosten seien allein schon sehr hoch (An die genannten Summen kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.).
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#77
(10.10.2018, 11:03)sinnlos schrieb:
(10.10.2018, 10:31)Boerje schrieb:
(10.10.2018, 09:39)kekse1975 schrieb: Bin immer noch der Meinung das Hartplasikbecher mit Pfand eingeführt werden müssten.
Dann könnte man das Pfand wahlweise auch der Jugend spenden.

Warum genau Hartplastikbecher? Umweltschonender? Sauberkeit im Stadion? Mit oder ohne Henkel? Kosten/Nutzen-Faktor (auch mit Merch auf Bechern)? Den Punkt finde ich interessant zum Diskutieren... Gefällt mir

Damit habe ich mich schon intensiver beschäftigt und auch mit Beteiligten gesprochen. Wir selbst haben immer unseren eigenen Becher dabei und man darf uns diese wohl aus hygienischen Gründen nicht wiederbefüllen. Zum einen müsste an jedem Stand Wasser/Abwasser vorhanden sein und/oder Personal zum rumtragen und Pfand rausgeben. Und zum anderen ist es (leider) auch ökologisch besser Einwegbecher zu verwenden als Becher immer wieder zu spülen. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es gibt einige Studien dazu, daß der ökologische Fußabdruck bei Mehrwegbechern größer ist.
Fazit: Das wäre mit Mehrkosten durch mehr Personal verbunden und mit einer höheren Umweltbelastung.

Geht da jetzt um Kaffee, aber ist das so ein großer Unterschied?
Zitieren
#78
Ja, würde ich schon sagen. Lies Dir mal das hier durch

klick mich

Allein schon bei Punkt sechs gibt es ein Problem. Zwinkern Du darfst beim Bierzapfen den Becher und das darin enthaltene Bier nicht in Berührung bringen mit dem Zapfhahn. Die weiteren Punkte bin ich nur noch überflogen, aber auch da sehe ich große Schwierigkeit bei den Bierständen.
Zitieren
#79
Wie gesagt, die Mehrwegbecher im Stadion werden früher oder später so oder so kommen. Ich hab auch schon welche zuhause mit schönen Motiven, wie vom FC St. Pauli. Die Kinder trinken zuhause gerne daraus.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#80
Das Grundproblem ist wohl, daß hier mit einer mehr oder weniger improvisierten Gastro und mit fliegenden Ständen gearbeitet werden muss, die sicher nicht mit selbiger in modernen Hallen oder Stadien vergleichbar ist, wo alles fest installiert und entsprechend ausgestattet sein kann. Ich kenne zufällig die Logistik eines kleineren modernen Stadions, wo alles nach den erstrebenswerten Standards abläuft. Das mal umgesetzt auf unsere Stadiongöße, ist imho überhaupt nicht machbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste