Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
5 Jahre nach der Insolvenz
#11
(20.03.2018, 16:14)Ithperle schrieb: Danke Boerje, auch wenn ich mit dir nicht immer einer Meinung bin, aber das ist schon alles sehr gut zusammengefasst. Für die neue Saison denke ich genauso, auch ich werde als Fan wieder aus dem Arsch kommen und mir erstmals seit langem ne Dauerkarte kaufen, was vorher durch Familie und anderem Drumherum nicht funktioniert hat.

Wollte ich auch gerade schreiben. Kaufe mir zwar keine Dauerkarte, aber so 15/16 Spiele wie diese Saison strebe ich schon an.
Zitieren
#12
Ob man unbedingt mit Ach und Krach den Aufstieg anpeilen soll, weiss ich nicht so recht. Die Oberliga ist nicht so verkehrt. Aber bißchen l#nger in den Play Offs würde ja auch schonmal reichen.
Die größere Baustelle sehe ich eher im Umfeld. Die nackten Zuschauerzahlen mögen ja stimmen, dennoch ist zu beobachten, das die Nordkurve weiter ausdünnt, die guten Zahlen sind da wohl eher dem Sitzplatzbereich und die Stehplätze oberhalb zu verdanken.
Zitieren
#13
Also entweder alte und neue Fans mobilisieren oder einfach mehr essen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#14
Aber nicht nur Salat...
Zitieren
#15
Die alten Fans mobilisieren wird schwer, seit den 90er Jahren sind fast 30 Jahre vergangen und die, die damals die Fangemeinde ausgemacht haben, sind evtl. schon in einem Alter, wo man nicht mehr lauthals mitsingt, vorsichtig ausgedrückt. Zwinkern

Es müssten neue Fans mobilisiert werden, aber in der heutigen Zeit sind andere Sachen für ganz viele Jugendliche wichtiger.

Für uns war z.B. der Führerschein ein MUSS, ist heute auch nicht mehr so
für uns fing Disco um 20-21 Uhr an, heute gehen die um 22 Uhr zum Vorglühen an die Tanke und um Mitternacht geht es los

die Zeiten verändern sich einfach und für uns ist das schwer zu begreifen, wir haben auch nicht das gemacht, was unsere Eltern wollten
und das hat sich wohl bislang NICHT geändert.

Wieviel Kinder von uns, haben die gleiche Leidenschaft - da fängt es an.... überlegen 

und wie will man jemand begeistern, der noch nie beim Eishockey war?
Beim ersten Mal, sieht der keinen Puck, es bedarf schon 3-4 Spiele, bis derjenige überhaupt angesteckt ist und da liegt die Krux, wer kauft Eintrittskarten, wenn er keine Ahnung hat? Das ist ja schon schwierig bei den Nachbarn gewesen, wieviel Karten wurden da verschenkt und haben die dadurch mehr Zuschauer?  Die Leute sind wahrscheinlich gekommen, weil sie nichts Besseres vorhatten und es umsonst war.

Anstecken könnte man neue Fans vielleicht bei Derbys, wenn sie sehen, was da für eine Stimmung ist, aber dann ist das Stadion voll und man kann nicht viele neue Leute mitbringen und viele Neue machen dann auch nicht die Stimmung, die da herrscht.

Was könnte also die Lösung sein?????

In der Sommerpause bei Grillfesten die Nachbarn und Freunde mal fragen, was sie im Winter machen, wenn keine Grillzeit ist, kein Garten beackert werden muss. Vielleicht ist das ein ganz kleiner Ansatz, sich mal Gedanken zu machen, was man machen könnte. Mal unsere Videos zeigen?
Den Garten mal blau-weis-rot bepflanzen  lachen  (Ironie)  

Ich weiss es nicht und das  Gefällt mir nicht
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#16
Wenona, du hast das Problem mit neuen/alten Fans gut beschrieben.
Ich selber habe mich viele Jahre für Eishockey im Fernsehen z.B. WM interessiert.
Auch das Olympiabronze 1976 in Innsbruck habe ich als 13jähriger begeistert verfolgt.
Dann Jahrzehnte nicht für Eishockey interessiert. Fußball war angesagt.
2006 hat mich ein Bekannter mal mit zum Pferdeturm genommen. War das Halbfinale gegen Landsberg.
Volle Hütte, Nordkurve. Ich wusste nicht um was es geht und wie wichtig das Spiel war. Aber ich war
von der Stimmung und Eishockey live zu sehen begeistert.
Danach immer mal wieder hingegangen. Meistens als Eventie um Weihnachten/Silvester oder mal zu einem Playoffspiel.
Nach der vierten Insolvenz 2 Jahre gar nicht mehr, weil ich mich über die Unfähigkeit der wirtschaftlich Verantwortlichen geärgert habe.
Seit 3 Jahren so 12-15 Spiele am Turm da ich mich vom Profifussball abgewannt habe. Auch der EC Hannover Indians unterliegt dem Wandel der Zeit, alte Fans bleiben weg, neue kommen hinzu. Das bleibt natürlich nicht ohne Auswirkung auf die Nordkurve. Mann sollte sich aber hüten zu sagen früher war alles besser. Es war nicht besser, es war anders.
Zitieren
#17
der sport ist geil , die stimmung manchmal auch und das drumherum ( stadion , klos...) ok , ist halt so !
ABER , wie soll ich neue zuschauer überreden , wenn sie hören wir wollen , wir können nicht aufsteigen ?! es ist zwar schön , wenn du erter wirst , aber das war es dann . ohne aussicht und einen anreiz ist es selbst für mich schwer 101% begeisterung rauszukitzeln !
Zitieren
#18
(25.03.2018, 11:59)apanatschi72 schrieb: der sport ist geil , die stimmung manchmal auch und das drumherum ( stadion , klos...) ok , ist halt so !
ABER , wie soll ich neue zuschauer überreden , wenn sie hören wir wollen , wir können nicht aufsteigen ?! es ist zwar schön , wenn du erter wirst , aber das war es dann . ohne aussicht und einen anreiz ist es selbst für mich schwer 101% begeisterung rauszukitzeln !

Na ja, man muss ja nicht das Pferd von hinten aufzäumen, erst einmal muss man Leute an den Turm bekommen, wenn ich aber schon gleich anfange, warum ich nicht so begeistert bin, wird das nichts.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#19
Stimmt! Wenn ich 'mal neue Leute an den Turm angeschleppt habe, und das waren einige, dann war die Frage fehlende Aufstiegsmöglichkeit NIE EIN THEMA. Das ist nach meiner festen Überzeugung eher ein Thema für die Stammgäste. Wenn wir es nicht von allein thematisieren, dann sollte es also bei neuen Leuten erst einmal kein Problem sein.
Zitieren
#20
ich sage ja nicht , dass ich den leuten das ausrede , im gegenteil . schleppe immer neue leute von der arbeit mit zum hockey .
sie lesen aber auch zeitung , wo nicht immer alles positiv über den ECH drinsteht . ist ja auch gut so , denn verschönern und alles toll reden soll und will man ja auch nicht !
tja , und mit dem fannachwuchs : freitag abend , sonntag abend ?! wo ich in dem alter war , da war samstag die roten 1530 uhr angesagt , dann gleich in der stadt geblieben , altstadt und disko ! sonntag abend ist halt schwer leute zum hockey zu locken , sehe ich selber wenn ich montags frühschicht habe fällt das spiel für mich am sonntag live aus !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste