Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Leipzig - ECH
#41
Geht nicht um ausgeglichen, viele Steilvorlagen könnte man ja mal nutzen . Es geht darum wie die Mannschaft agiert, 1 Tor 120 Minuten wiederhole mich. Spielerisch einfach unterirdisch, die Truppe kann viel mehr.
Kann nicht sein das wenn Uusivirta fehlt, spielerisch so gut wie nichts mehr funktioniert. Überzahl unterirdisch usw. darum geht es. Und davon bin ich leider mittlerweile überzeugt das nach spätestens 4 Spieltagen in den Play Offs Schluss, wenn es keine Steigerung gibt.
Ausgeglichen hin oder her. Leipzig gestern war auch nichts, 3 Punkte gegen diese Leipziger wären Pflicht gewesen zu Hause, auch ohne Uusivirta.
Zitieren
#42
Doch genau darum geht es. Es entscheiden Nuancen. Die Leipziger sind sehr glücklich über die Punkte und sehen sich teils als glücklichen Sieger. Ich hätte es gestern während des Spiels genau anders herum gesehen. Es ist halt eine unterschiedliche Sichtweise.
Die anderen Teams sind auch nicht besser und lassen ständig sicher geglaubte Punkte liegen, denn sonst wäre es nicht so eng beieinander in der Tabelle.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#43
Und ausser Tilburg kann niemand auf seinen Topspieler verzichten.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#44
(24.02.2018, 10:46)GuinnessGunnar schrieb:
(24.02.2018, 10:40)Adlerauge schrieb: Schade so viele Vorlagen seitens der Konkurrenz
Ist das vielleicht einfach das (ausgeglichene) Oberliganiveau?

für mich ist es das zu 80% - der Rest ist einfach Verfügbarkeit der Spieler, Kadergröße, Kleinigkeiten

Die Meisterunde unterscheidet sich einfach vom gewöhnlichen Oberligahockey dadurch, a.) daß kein Kanonenfutter mehr rumläuft und b.) man es auch nicht mit PO´s vergleichen kann, die wieder ihre eigenen "mentalen" Regeln haben.

Ist irgendwo eine eigene Art Runde, mit der nicht jeder Spieler auf Anhieb umgehen können muß, jedenfalls nicht in der OL. Möglicherweise ist vielleicht auch die Abhängigkeit von Schlüsselspielern bei uns einen Tick zu groß, jedenfalls im Moment. Kann ich schwer beurteilen, sieht aber so aus. Das ist aber behebbar oder behebt sich von alleine.

Hast Du genug Masse, relativiert sich die Wichtigkeit der Klasse.
Zitieren
#45
(24.02.2018, 10:44)Erni schrieb:
(23.02.2018, 23:39)Hockeyman schrieb: Das war grausam. Die Nordkurve nur noch lächerlich.. Mund zu

erkläre mal

In Relation zur Zuschauerzahl, sind wir ein extrem leises Stadion....leider
Zitieren
#46
...zum Thema Nordkurve und Stimmung....
Gestern war eine große Gruppe von ca. 35 Leuten in der Kurve, alle ohne Fanoutfit, zwischen 16 und 25 Jahre, gleiche Frisur, gleich besoffen, ich vermute Ultras von 96, ähnlich dem Kindergarten der Krabbeltiere, alle hatten null Bock auf Eishockey, haben sich nur mit Selfis und dumm quatschen beschäftigt, einfach nur super nervig.
Sehen wir hoffentlich nicht wieder, bleibt bitte beim Fußball !!!
Zitieren
#47
Freitagabend, perfektes Eishockeywetter, in Bezug auf die Tabelle ein ganz wichtiges Spiel, 65 Minuten eine ganz enge Kiste, tolle Gästefans die die Südtribüne nicht nur voll machen, sondern auch optisch und akustisch präsent sind... und dann die halbleere Kurve in der die ganzen alteingesessenen Fans es wohl nicht mehr nötig haben noch irgendwie anzufeuern, oder wenigstens Spaß zu haben.
Mir sind mittlerweile viele Touris, die mit Selfies oder saufen beschäftigt sind, sehr viel lieber als der riesige Haufen bequem gewordener ewig-gestriger Nörgelköppe. Das war für die Umstände gestern wirklich ein Trauerspiel - mal wieder.
Keine Ahnung warum, keine Ahnung was man machen könnte, aber wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt, wird es um so schwieriger neue Zuschauer für den Verein, den Sport, den Turm zu begeistern.
Zitieren
#48
Auch wenn man keine Punktverluste der Konkurrenz genutzt hat. Sie haben es jetzt, drei Spieltage vor Schluss immer noch selber
in der Hand sogar Dritter zu werden. Man muss "nur" die restlichen drei Spiele gewinnen.
Da mag vielleicht mancher  lachen denken. Möglich ist aber alles. Schließlich sind es nur ein Punkt Rückstand auf Leipzig und die Scorpions,
die ein Spiel mehr haben.

Grundlage für das soeben verfasste ist dann logischerweise ein Sieg in Essen, ob mit oder ohne Lasse. Ich bin gespannt auf morgen Abend.
Wie sagt man "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Zitieren
#49
(24.02.2018, 12:53)EC_Hannover_Turtles schrieb:
(24.02.2018, 10:44)Erni schrieb:
(23.02.2018, 23:39)Hockeyman schrieb: Das war grausam. Die Nordkurve nur noch lächerlich.. Mund zu

erkläre mal

In Relation zur Zuschauerzahl, sind wir ein extrem leises Stadion....leider

Da gibt es nichts mehr zu erklären. Die Probleme sind doch bekannt. Kaum einer macht noch mit bei den Gesängen. Und immer wieder das selbe wie EEECH oder Keiner mag die Wedemark. Das ich im Übrigen nicht mehr hören kann. Wenn dann im Gegensatz dazu die Leipziger Fans eine Top Performance mit tollen,hier noch nicht gehörten Gesängen abliefern, kann ich und viele neben mir nur noch den Kopf schütteln.
Zitieren
#50
(24.02.2018, 11:08)Adlerauge schrieb: Geht nicht um ausgeglichen, viele Steilvorlagen könnte man ja mal nutzen . Es geht darum wie die Mannschaft agiert, 1 Tor   120 Minuten wiederhole mich. Spielerisch einfach unterirdisch, die Truppe kann viel mehr.
Kann nicht sein das wenn Uusivirta fehlt, spielerisch so gut wie nichts mehr funktioniert. Überzahl unterirdisch usw. darum geht es. Und davon bin ich leider mittlerweile überzeugt das nach  spätestens 4 Spieltagen in den Play Offs Schluss, wenn es keine Steigerung gibt.
Ausgeglichen hin oder her. Leipzig gestern war auch nichts, 3 Punkte gegen diese Leipziger wären Pflicht gewesen zu Hause, auch ohne Uusivirta.
Sorry, genau das gleiche sagen Lpzg. Wedemark. Essen, Duisburg auch. Weil um das zu nutzen muss man einen stärkeren Kader haben, um den zu haben muss man mehr Geld ausgeben, was man haben muss. Ist nicht da, daher haben wir nur einen Kader auf oberen OL Niveau und keinen DEL2 Kader, daher spielen wir nur auf dem oberen OL Niveau und holen gegen diese Gegner auch nur durchschnittliche Punktzahl und spielen damit bis zum Schluss um die Plätze 3-6. Und welchen wir belegen entscheidet am Ende auch ein bißchen das Glück, bzw. Verletzungspech.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste