Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Duisburg
#21
Da bin ich aber froh, dass ich mir kein Bier für OT kaltgestellt habe - ach so, bin ja auf Schicht, wäre sowieso nicht gegangen.
Gratulation ans Team Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#22
Wichtiger 'Sieg heute!!!
Weiter im Geschäft um dass Playoffheimrecht.
Zitieren
#23
Heute haben wir insgesamt zwei Tore zum jeweils perfekten Zeitpunkt gemacht. Das 1:0 nachdem wie zuvor drei Minuten kein Land gesehen haben. Und das 2:4, als wir auch fast nur noch hinterher liefen und ich schon das 3:3 erwartet habe..

Insgesamt aber ein absolut verdienter Sieg, den selbst Ali mit seinen befürchteten und gewohnten wahnsinnigen Entscheidungen nicht verhindern konnte Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#24
(11.02.2018, 19:42)williio schrieb:
(11.02.2018, 19:40)ernie schrieb: Unser 3:1 wirde ja leider nicht gegeben. Ich frage mich wo da der Schlittschuh gewesen sein soll.

[Bild: blind.gif]

Sensationell... lachen
Zitieren
#25
(11.02.2018, 11:42)Boomer schrieb: Zur Platzierung: Ist das wirklich so? Die Durchführungsbestimmungen für 2016/2017 - neuere gibt es m. W. nicht - verweisen auf die Spielordnung des DEB. Und dort steht;
Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, die das bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat (siehe unten c).
b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von deren Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann das Torverhältnis.
Stand in der WAZ (Duisburger Zeitung) vom 29.12.2016.
TABELLE: Eine wichtige Neuerung hat der Deutsche Eishockey-Bund vor Beginn der laufenden Saison beschlossen. Gemäß Artikel 23 der aktuellen Spielordnung

entscheidet ab sofort nicht mehr der direkte Vergleich bei Punktgleichheit über die Platzierung in der Tabelle, sondern das Torverhältnis. Erst wenn Punkte und
Tore exakt gleich sind, entscheidet das direkte Duell. Damit folgt der DEB einer Entscheidung der DEL und der DEL2, die die traditionelle Eishockey-Regelung für
sich schon vor einiger Zeit gekippt hatten.
Zitieren
#26
(12.02.2018, 07:28)Otto schrieb:
(11.02.2018, 11:42)Boomer schrieb: Zur Platzierung: Ist das wirklich so? Die Durchführungsbestimmungen für 2016/2017 - neuere gibt es m. W. nicht - verweisen auf die Spielordnung des DEB. Und dort steht;
Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, die das bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat (siehe unten c).
b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von deren Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann das Torverhältnis.
Stand in der WAZ (Duisburger Zeitung) vom 29.12.2016.
TABELLE: Eine wichtige Neuerung hat der Deutsche Eishockey-Bund vor Beginn der laufenden Saison beschlossen. Gemäß Artikel 23 der aktuellen Spielordnung

entscheidet ab sofort nicht mehr der direkte Vergleich bei Punktgleichheit über die Platzierung in der Tabelle, sondern das Torverhältnis. Erst wenn Punkte und
Tore exakt gleich sind, entscheidet das direkte Duell. Damit folgt der DEB einer Entscheidung der DEL und der DEL2, die die traditionelle Eishockey-Regelung für
sich schon vor einiger Zeit gekippt hatten.

2016???  überlegen Dann ist das doch schon vielleicht wieder Geschichte. Welche DEB-Regelung übersteht schon den Sommer? lachen
Zitieren
#27
(12.02.2018, 07:53)DerRieseausH schrieb:
(12.02.2018, 07:28)Otto schrieb:
(11.02.2018, 11:42)Boomer schrieb: Zur Platzierung: Ist das wirklich so? Die Durchführungsbestimmungen für 2016/2017 - neuere gibt es m. W. nicht - verweisen auf die Spielordnung des DEB. Und dort steht;
Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, die das bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat (siehe unten c).
b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von deren Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann das Torverhältnis.
Stand in der WAZ (Duisburger Zeitung) vom 29.12.2016.
TABELLE: Eine wichtige Neuerung hat der Deutsche Eishockey-Bund vor Beginn der laufenden Saison beschlossen. Gemäß Artikel 23 der aktuellen Spielordnung

entscheidet ab sofort nicht mehr der direkte Vergleich bei Punktgleichheit über die Platzierung in der Tabelle, sondern das Torverhältnis. Erst wenn Punkte und
Tore exakt gleich sind, entscheidet das direkte Duell. Damit folgt der DEB einer Entscheidung der DEL und der DEL2, die die traditionelle Eishockey-Regelung für
sich schon vor einiger Zeit gekippt hatten.

2016???  überlegen  Dann ist das doch schon vielleicht wieder Geschichte. Welche DEB-Regelung übersteht schon den Sommer? lachen
Da der Artikel ja im Dezember 2016, also in der laufenden Saison 2016/17 geschrieben wurde gilt diese Regelung ab der Saison 2017/18. Vorabinformation vor Beginn der laufenden Saison
2017/18. Zwinkern
Zitieren
#28
Also:
Die Ausführungsbestimmungen zur OL Nord für 2017/2018 (Dank an Andrasch) verweisen auf die Spielordnung des DEB. Und die schreibt das oben Genannte. Also entweder, bei zwei punktgleichen Mannschaften, das Torverhältnis oder, bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften, direkter Vergleich etc.
Also abwarten, wie die Sache am Ende ausgeht. Bald wissen wir mehr...
Zitieren
#29
@Williio
Ich liebe deine Scheißhaufen lachen Gefällt mir
Zitieren
#30
Das war gestern ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger.

Man hat Duisburg ganz klar die Verunsicherung angemerkt. Bei einem cleveren und selbstbewussteren Gegner wären die teils katastrophalen Fehler im Mitteldrittel mit Sicherheit bestraft worden. So kamen unsere Treffer immer zur passendsten Gelegenheit. Die Tore waren wirklich gut herausgespielt.

Fragwürdig war zum einen der nicht gegebene Treffer, aber auch der Penalty für Duisburg. Unser Verteidiger grätscht von hinten mit dem Schläger den Puck weg ohne den Spieler auch nur zu berühren und es gibt zur Verwunderung aller Beteiligten Penalty. Was Ali da gesehen hat wird sein Geheimnis bleiben. Auch der klare Ellbogencheck von Habermann wurde ignoriert. Ein klares festhalten des Spielers wurde ebenfalls "nicht gesehen" obwohl er zwei Meter daneben steht und auch noch zuguckt. Es ist für mich ein Rätsel was sich ein Schiedsrichter bei solchen Entscheidungen denkt.

Egal. Verdienter Sieg. Es hat Spaß gemacht.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste