Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auswärtsfahrten 2017/2018
#91
(08.03.2018, 16:54)Boerje schrieb: Hab gar keinen PC zuhause... lachen

Aber auch Du hast die Kernaussage nicht verstanden. Mir geht es doch gar nicht um Einzelschicksale, die wollen, aber nicht können. Ja, auch mich schreckt die Entfernung und die damit verbundenen Kosten ab. Das ist nicht wenig, was man finanziell und körperlich da leisten muss. Auch fehlt mir ehrlich gesagt die Lust, die Strapazen auf mich zu nehmen. Gerade wenn man Samstagvormittag vielleicht etwas anderes vorhat. Aber wenn es um die "Lust" geht, hat dies Gründe...

Es gibt (in meinen Augen) in der Fankurve nicht mehr die Geilheit auf die Indians, wie es beispielsweise in der Abstiegssaison in der DEL 2 war. Da hat man sportlich keinen Blumentopf gewonnen, aber man hat sich zu 1948% mit den Indians identifiziert. Da wurden die Indians noch gelebt. Da ist man auch ständig in den Süden gefahren, wohlwissend, dass wieder eine Klatsche gibt. Und jetzt überleg Dir mal was seit 5 Jahren alles auf der Strecke geblieben ist. Der Draht zur Mannschaft, das WIR-gefühl, ein "kalt. dreckig. laut.", was gelebt wurde. Man war stolz, immer ein bißchen anders zu sein...

Aber was sind die Indians heute? Und was unterscheidet die Indians von anderen Vereinen, welche Philosophie wird hier vorgelebt? Letztes Jahr hatte ich noch richtig Bock auf Bad Tölz, ahnend dass es nix zu holen gibt und es war auch eine geile Fahrt. Aber davor gab es auch den Hype durch die Siege gegen Wedemark und Herne. Dieses jahr gab es 5 Niederlagen in Folge und statt Platz 4 fand man sich auf Platz 7 wieder ein (wobei mir persönlich zB das Spiel gegen Tilburg richtig Spaß gemacht hat). Ich wäre auch gerne nach Rosenheim gefahren (war ich noch nie). Passt dieses Jahr aber einfach zeitlich auch nicht. Und ich verspüre keine Lust auf die Strapazen.

Kernaussage: Ich bin mir sicher, die Indians hätten auch einen Sondezug organisiert bekommen mit 500 Leuten, wenn die Rahmenbedingungen gepasst hätten. Es gibt aber sehr, sehr viele Gründe, warum das nicht mehr möglich ist. Das Potenzial wäre da, nur... ach was solls.... es ändert sich doch eh nichts. Ich resigniere da mittlerweile.

Einer der Besten Beiträge der letzten Zeit !
Ich kenne viele von den " Alten ", mich eingeschlossen, die auf das momentane " Produkt " ECH keinen Bock mehr haben.
Das Gesabbel der Verantwortlichen vor der Saison ist nunmehr immer das Gleiche, Zufriedenheit am Turm solange noch etwas geld über bleibt
und wenn es mal nicht mer ist, auch egal. Da werden dann sicherlich wieder Fans spenden, damit es überhaupt weiter geht.
Wenn ich hier die Ausreden höre, warum kein Bus fährt, kann man nur lachen !
Früher hätten wir drauf " geschi**** " welcher Wochentag, wohin es geht ( und es geht schlimmer als Rosenheim ) oder waqs es kostet !
Aber heute kommen die Leue ja schon nicht mehr an den Turm weil es angeblich zu kalt ist !!! lachen

Dem " Momentanen " gebe ich noch 2 Jahre, weil ernsthaft glaubt hier doch keiner wirklich, das sich mit den Leuten was ändert ???
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
#92
Selbst ich als "Neuling" empfinde das so. Selbst vor drei Jahren war das noch anders. Wie leer und ruhig die Nord mittlerweile ist - erschreckend...

Der Funke springt aber auch vom Eis nicht mehr über. Das ist Pflichterfüllung, aber mehr nicht. Ich vermisse das Feuer...

Und ja, mit Toddy in der Kabine war das auch noch was Anderes...
Zitieren
#93
(08.03.2018, 19:35)hummel schrieb: Und ja, mit Toddy in der Kabine war das auch noch was Anderes...

Och nööööööööö!!!!

Mike und Scholle machen einen echt guten Job.
Da kann sich selbst Toddy noch was abgucken. (und der war schon gut)
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#94
Mike & Scholle sind doch nach nur einer Saison Geschichte. Scholle ist raus, Mike wird durch die Telekom (was mich riesig für ihn freut!) hin und wieder fehlen. Ne Dauerlösung ist das auch nicht...
Zitieren
#95
tja früher !!! ich gehe nun auch schon unregelmäßig seit 32 jahren zum hockey . aber das ist nunmal unsere gesellschaft . früher musstest du das spiel gucken . handschuhe an , in der einen hand das bier in der anderen die fluppe und los gings . heute ist es halt die zeit des smartfones . jede freie sek wird draufgeguckt (warum auch immer ) ich erwische mich ja selbst dabei , wie ich mal ein foto von der der choreo mache oder ein video von der bufferei aufm eis  ! is leider so ! trotzdem ist es schön , dass sooo viele JUNGE fans sich das KALTE , DRECKIGE , LAUTE noch antun und nicht wie andere viele zu hause vorm pc hocken und egoshooter spielen !!!!
die fanbase ist da in der stadt und im umland . JETZT ist mal der verein gefragt was dafür zu tun .
Zitieren
#96
(08.03.2018, 19:35)hummel schrieb: Selbst ich als "Neuling" empfinde das so. Selbst vor drei Jahren war das noch anders. Wie leer und ruhig die Nord mittlerweile ist - erschreckend...

Der Funke springt aber auch vom Eis nicht mehr über. Das ist Pflichterfüllung, aber mehr nicht. Ich vermisse das Feuer...

Und ja, mit Toddy in der Kabine war das auch noch was Anderes...

wollte nur mal fragen, ob das gestern genug "FEUER" war, Pflichterfüllung was das jedenfalls nicht....

aber jetzt mal was Positives schreiben, ist auch nicht drin, bei negativen Beiträgen kommen immer die Gleichen aus den Löchern, gut bei Positiven vielleicht auch, aber Positiv durchs Leben gehen, macht meiner Meinung einfach mehr Spaß und den hatte ich gestern..... lachen Applaudieren lachen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#97
(12.03.2018, 15:19)wenona schrieb: wollte nur mal fragen, ob das gestern genug "FEUER" war, Pflichterfüllung was das jedenfalls nicht....
und das bei "nur" 2609 Zuschauern. Applaudieren
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#98
Im ersten drittel war das schon erschreckend mau (für ein PO-Spiel)
nach dem Doppelschlag waren auf einmal alle wieder dabei (sogar die meisten Sitzplätze)

Freitag kann das schon noch gesteigert werden  Zwinkern
Zitieren
#99
In der Nordkurve war die Stimmung ab dem Spielbeginn super, das die Sitzplatztribünen erst eine Aufforderung brauchen, dafür kann man nichts in der NK. Und warum heisst es eigentlich Stimmung gut trotz nur 2600 Zuschauer, der Stamm war weitesgehend komplett da, der Rest sind Eventies, die tragen meist weniger zur Stimmung bei.
Zitieren
Na ja,
wir sitzen in B2 und es war schön zu sehen, wie schnell sich einige (mutmaßliche) "Eventies" anstecken ließen; ich fand sogar eher als alteingesessene ZuschauerInnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste