Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Weißwasser
#71
überlegen

Hey Schamane, kann es sein, dass Du gerade Meston Prizzi und captain_oats verwechselst?

Oder verstehe ich nur die Anspielung nicht? Angst
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
#72
Zitat:positiv war gestern unsere gesamte erste Reihe, die haben alle eine Scoring street ist auch gut so, der Rest kann mehr oder weniger Tore verhindern und das machen Sie sehr gut. Drei Gegentore in den letzten drei Spielen.
Wenn ich sehe wie z.b. Ein Saggau sich in die Schüsse wirft, ein Dimtrev vom Puck am Kopf getroffen wird und ca. 30 sec. Später wieder auf dem Eis steht, Hut ab.

Der Treffer Dimtrev war aber im Angriffsdrittel und der Schuß vom Teamkameraden. Man gut, das wir keinen Blue-Liner haben, dann wäre er nicht wieder aufgestanden. (2.Teil des Satzen etwas Ironie)

Bei Takir kann ich mich an eine Situation erinnern, 2. Drittel im Verteidigungsdrittel vor der Nordkurve, der Füchsestürmer will den Puck in der Ecke behaupten und Takir gibt ihm immer und immer wieder mit beiden Händen einen auf den Rücken, beim 5. Mal fällt dieser dann, gut das der Schiri gestern seine Pfeife vergessen hatte. Darum sage ich mal nichts zu dem Schiri, er hat seine Linie 60 Min so durchgezogen und beide Manschaften haben profitiert..
Zitieren
#73
Ok bei Sandrock hätten Sie Ihn raus getragen.

Aber auch ein Schuß von Schreiber kann weh tun, ich wollte an dem Beispiel nur zeigen, das gestern jeder der auf dem Eis war, alles für die Mannschaft gegeben hat.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das Sie als Team zusammengefunden haben. Ich hoffe das täuscht nicht.

Die Aktion von Takir war in der Tat grenzwertig, bei jedem anderen Schiri hätte er eine Strafe bekommen. Ich will seine Leistung auch nicht schönreden, aber fehlende Einstellung kann man Ihm nicht vorwerfen, eher Dummheit. Manchmal denke ich er will zuviel anstatt einfach zu spielen.
Zitieren
#74
(29.11.2010, 20:22)Der Schamane schrieb: Sorry Meston Prizzi,du solltest die Sportart wechseln ,oder Oberliga gucken! Das war ein Spiel in der B2 wie du sie fast jedes WE in irgendeinem Stadion zusehen bekommst! Solche Spiele bekommst du vorallem in der DEL zuhauf geboten.
Das Spiel war genau so,wie fast jesdes Spiel wenn Mannschaften zuhause gegen WW spielen! da frag mal in anderen Stadien nach.Ziel war es 3 Punkte einzufahren,und da war diese Taktik genau richtig. Abwarten ,ruhig und besonnen......fertig.Die 3 Chancen nutzen ,aus die Maus. Und WW hatte auch nicht mehr als viellicht 3-4 gute Chancen..fertig.
Und wenn du dann mal das Freitagspiel von WW analysierst,dann wirdt du festellen-Leute in Hannover zählt kein Schönspielen,sonder der Beton wird angemischt. So und nun erzähl mir mal wie bei dieser Konstellation ein besseres Eishockeyspiel zustande kommen soll,
Als Hannover in Schwenningen gespielt hat,war es umgekehrt - Hannover hat Beton angemischt,und Schwenningen hat laut "Fans" ect eines der schwächsten Spiele abgeliefert! Aber gewonnen!
Demnach , würde Schwenningen niemals Meister,wenn man so am Stück spielt. Tun sie aber nicht.....
Also,ich denke das war so alles in Ordnung,und ausser Herrn Takir und Abstrichen Herrn Schreiber,haben die Jungs eine ordentliche Leistung abgeliefert.



Du schreibst absolut wie der Wind weht. Hätten die Indians gestern verloren hättest du hier einen Aufriss von hier bis Timbuktu gemacht. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das Aufbauspiel war grottig, auch wenn WW Beton anmischt erwarte ich das man darauf reagiert und so etwas mal spielerisch auseinander nimmt.

Ordentliche Leistung, kommst du noch ganz klar, wen willst du das denn verkaufen. Das wahr wohl in 23 Jahren wo ich zum Turm gehe das langweiligste Spiel schlechthin. Von Taktik gprägt, was man nur in der DEL sieht ? Hast du schon eins gesehen. Beispiel: Mannheim_ Straubing, letztes Jahr Köln-Scorpieons un de s gibt hier nicht soviel Platz um alles aufzuzählen.

Ich will hier auch keine Spiele wie von den Braves sehen, von wegen 16:5 etc. Hatte ich früher schonmal und finde ich absolut scheiße. Ich will aber Spiele sehen wie gegen Herne.

Ich weiß, ist jetzt zweite BL und die sind ja alle so geil. Scheiß drauf. So eine Stimmung wie gegen Herne oder Leipzig in den Spielen damals
das hat Spaß gemacht. Will man am Turm nur noch diese taktischen Leistungen wie gestern sehen. Wer meint das das gestern ne taktische Meisterleistung war, sollte die Sportart wechseln und zum Synchronschwimmen gehen. Absolut lächerlich und frech den zuhausegebliebenen hier etwas vorzugaukeln.

So eine Leistung gegen die Starbulls und es gibt ne richtige Packung.

Takir würde ich noch nicht mal bei den Braves spielen lassen.

Gut: Mc Pherson, wenigstens ansatzweise gekämpft, Richardson wegen der Tore, Ower, noch kein Kondelik.


Freue mich auch über die drei Punkte, aber ansonsten hätte ich mir das gestern locker schenken können.

Wieso wird überhaupt nach 2 Minuten in der Nordkurver " das ganze Stadion hüpft" gesungen, absolut lächerlich. Kein Gefühl für das Spiel oder nur Arsch voll toll.

Und jetzt könnt ihr euch auskotzen.


Zitieren
#75
(29.11.2010, 20:22)Der Schamane schrieb: Sorry Meston Prizzi,du solltest die Sportart wechseln ,oder Oberliga gucken! Das war ein Spiel in der B2 wie du sie fast jedes WE in irgendeinem Stadion zusehen bekommst! Solche Spiele bekommst du vorallem in der DEL zuhauf geboten.
Das Spiel war genau so,wie fast jesdes Spiel wenn Mannschaften zuhause gegen WW spielen! da frag mal in anderen Stadien nach.Ziel war es 3 Punkte einzufahren,und da war diese Taktik genau richtig. Abwarten ,ruhig und besonnen......fertig.Die 3 Chancen nutzen ,aus die Maus. Und WW hatte auch nicht mehr als viellicht 3-4 gute Chancen..fertig.
Und wenn du dann mal das Freitagspiel von WW analysierst,dann wirdt du festellen-Leute in Hannover zählt kein Schönspielen,sonder der Beton wird angemischt. So und nun erzähl mir mal wie bei dieser Konstellation ein besseres Eishockeyspiel zustande kommen soll,
Als Hannover in Schwenningen gespielt hat,war es umgekehrt - Hannover hat Beton angemischt,und Schwenningen hat laut "Fans" ect eines der schwächsten Spiele abgeliefert! Aber gewonnen!
Demnach , würde Schwenningen niemals Meister,wenn man so am Stück spielt. Tun sie aber nicht.....
Also,ich denke das war so alles in Ordnung,und ausser Herrn Takir und Abstrichen Herrn Schreiber,haben die Jungs eine ordentliche Leistung abgeliefert.

Fast jedes Wochenende? Na dann gut´ Nacht! Achja, ne ich denke das war nicht nur DEL-Niveau, das glich dem Playoff-Finale der NHL! Taktische Meisterleistung vom Feinsten! Das ich nicht lach haha! Wo war denn da die Taktik? Kann mir das mal einer erklären? Achja, du probierst es: Abwarten, ruhig und besonnen? Hast du ein anderes Spiel geschaut? Ruhig und Besonnen bedeutet für mich nicht das man im Aufbau fast jeden Pass vergeigt und sich die erst wieder im eigenen Drittel zurückerkämpfen muss! Total überstürzt, viele Pässe kamen einfach nicht an weil die Laufwege nicht stimmten! Wenn ihr das Taktik nennt weiß ich nicht warum ihr am Dump&Chase rumgemosert habt!

Die 3 Chancen nutzen? Sind das alle Chancen die du mitbekommen hast? Lange nicht mehr gesehen das man so viele Hochkaräter vor dem Tor vergeigt! 2 Stürmer fahren auf einen Verteidiger zu und bekommen es nicht mal hin den Puck aufs Tor zu bekommen? Stimmt, pralle Chancenauswertung!

Und wenn ich das immer höre! Beton anmischen! Das fällt ja mittlerweile fast genau so oft wie das "Mund abwischen" letzte Saison! Warum sollte WW als 8ter oder 9ter zum Vorletzten kommen und Beton anmischen? Willst du mir etwa erzählen, das die sich als Ziel gesetzt hatten in die Overtime zu kommen? Und dann waren die auch noch so dermaßen Ersatzgeschwächt, aber mehr als ein 2-1 springt nicht heraus?

Um es mal klar zu sagen: Von unserer letzten Oberliga Mannschaft wäre unsere derzeitige Mannschaft mit so ner Leistung aber weggeklatscht worden!

Bis auf AMP, Richardson und Ower hat kaum einer was gutes oder kreatives gezeigt im Spiel! Wenn ich sehe wie Saggau mit so nem billigen Trick an dem Verteidiger vorbeizukommen! Warum denn auch leicht wenn es auch kompliziert geht?

Und mal zum Thema in den Schuss werfen beziehungsweise einen abbekommen: Warum musste sich denn auch in den Schuss geworfen werden? Weil man mal wieder den Puck weggegeben hat! Und warum hat Dimitriev denn den Puck abbekommen? Weil der Schütze mal wieder meinte, den Puck so weit über das Tor zu hämmern das er nur irgendein Gesicht treffen konnte! Überhaupt die Schüsse vieeeel zu ungenau!

Ich sage ja auch nicht das alles Schlecht war, aber vieles: Man hat 2-1 gewonnen, das ist was zählt! Aber es kommt auch darauf an wie man gewinnt! Und wenn man nur so gewinnen kann, wird man die nächsten Spiele wieder verlieren - Leider!
Zitieren
#76
Zuletzt zwei Posts, die zeigen, warum - auch - die Hallen tendentiell immer leerer werden. Dem Schamanen ist in seiner Analyse von a bis z recht zu geben, genau so war es, ein Festival für Trainer und für Taktikfans, für Zuschauer, die Spannung lieben wenn sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen und kaum Fehler machen.

Für Anhänger von einst, die wegen Torszenen und Raufereien kommen, beides eigentlich das Salz in der Suppe und je mehr von beidem desto besser auch die Stimmung, bleibt zu oft ab Liga zwei aufwärts nur noch ein Gähnen. Das führt dann sogar zu den irrigen Vermutungen, Oberligateams könnten diese Taktiklangeweiler aufmischen, beide Teams seien blind oder grottenschlecht.

Auch für diese Anhänger muß man jedoch Verständnis haben. Es wäre schön, wenn sich die Teams wieder mehr als `Beauftragte einer Sportart` verstehen würden und mehr Spektakel verbreiten könnten, welches Eishockey und vielleicht sogar nur Eishockey immer noch oft genug in äußerst unterhaltsamer Art und Weise bieten kann. Das defensive Agieren gerade auswärts ist zu einer Unart geworden, die dem Entertainment auf sportlicher Ebene aus Fansicht extrem schadet. Da aber Punkte jetzt und hier stets das Ein und Alles sind, ist eher zu vermuten, dass sich die Tendenz in den nächsten zehn Jahren eher noch einmal verschärft, 1:0, 2:1 n.V. etc eher noch zunehmen werden (Trainer, die für Halli-Galli aber auch kurzweilige Spiele stehen, dürfen zurück auf die Sonnenbank), bis vielleicht einmal wieder über Regeländerungen nachgedacht werden wird...
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#77
Zitat:Du schreibst absolut wie der Wind weht. Hätten die Indians gestern verloren hättest du hier einen Aufriss von hier bis Timbuktu gemacht. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das Aufbauspiel war grottig, auch wenn WW Beton anmischt erwarte ich das man darauf reagiert und so etwas mal spielerisch auseinander nimmt.

Ordentliche Leistung, kommst du noch ganz klar, wen willst du das denn verkaufen. Das wahr wohl in 23 Jahren wo ich zum Turm gehe das langweiligste Spiel schlechthin. Von Taktik gprägt, was man nur in der DEL sieht ? Hast du schon eins gesehen. Beispiel: Mannheim_ Straubing, letztes Jahr Köln-Scorpieons un de s gibt hier nicht soviel Platz um alles aufzuzählen.

Ich will hier auch keine Spiele wie von den Braves sehen, von wegen 16:5 etc. Hatte ich früher schonmal und finde ich absolut scheiße. Ich will aber Spiele sehen wie gegen Herne.

Kann ich nicht glauben, was ich da lesen muß. Vor 2 Wochen wußte keiner, ob wir den letzten Platz überhaupt noch mal verlassen werden, niemand hatte eine Erklärung für die Niederlagen. Jetzt gewinnt man die nötigen Spiele und es wird gemeckert, das man kein Feuerwerk abgefackelt hat. Weisswasser hat das absolut beste Unterzahlspiel der Liga, trotzdem konnten unsere Jungs genau in diesen Situationen den Zeiger auf Sieg stellen. Lausitz spielt nunmal sehr diszipliniert, ist sicher kein Hockey was einen vom Hocker reisst, aber was soll man machen? Ihnen ins offene Messer laufen und mit 1:5 abschenken? Die Indians sind keine Spitzenmannschaft, haben aus ihren Möglichkeiten und vor allem in dieser schwierigen Situation das Optimale rausgeholt. Meiner Meinung nach hat der Trainer das Team wieder haargenau auf den Gegner eingestellt, wie schon am Freitag in DD, Freitag kommt Rosenheim und ich bin überzeugt, das BK auch für den Gegner eine Taktik parat hat. Setzt das Team die Marschroute um, können wir uns vielleicht wieder 3 Punkte gutschreiben lassen.

Zitat:Wieso wird überhaupt nach 2 Minuten in der Nordkurver " das ganze Stadion hüpft" gesungen, absolut lächerlich. Kein Gefühl für das Spiel oder nur Arsch voll toll.

War halt sehr kalt, da tut Bewegung ganz gut. *hupf* *hupf* *hupf*

Wie in der Mannschaft fehlen uns auch auf den Rängen die Häuptlinge, die das Zepter in die Hand nehmen.
Vorgestern war Sonntag, dazu Monatsende, da dürfen vielleicht einige der OH nicht ins Stadion, außerdem sind sie nicht ganz unumstritten, wg diverser Vorfälle in der Vergangenheit.
Zitieren
#78
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nix geschrieben habe Zwinkern Das muss sich aber mal ändern :)

Also natürlich war es sehr taktisch geprägt, weil zunächst keiner richtig was riskieren wollte und die Lausitz auf eine Art "lucky punch" gehofft haben und defensiv standen. Aber gegen unseren Toptorschützen Richardson war dann selbst das starke PK der Lausitzer machtlos. Erstmal ein dickes Lob an Kevin Richardson! Ganz ganz stark wie der zuletzt aufspielt! Loben möchte ich dazu auch noch McPherson, Schmidt und Ower, die ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben! Natürlich war das insgesamt kein Zaubereishockey, aber das interessiert nicht! Ich habe schon desöfteren gesagt, nachdem man nach einem schönen Spiel verloren hatte, dass es auf 3 Punkte ankommt! Wenn man dann in den Pre-Play-Offs ist, kann man auch wieder schöner spielen mit ein wenig Selbstvertrauen!

Und abschließend bin ich sehr überrascht über die drei Siege in Folge, aber es freut mich riesig!!! Ich hatte sowohl gegen die GF als auch gegen Bernie eine doch leider negative Einstellung nach dem Stammtisch. So langsam bessert diese sich wieder und z.Zt. gibt der Erfolg den beiden ja auch recht Zwinkern Auch wenn ich sagen muss, dass man nach drei Siegen noch nicht aus der Krise wieder raus (man ist nach 3 Niederlagen in Folge auch noch nicht in einer Krise), aber der Trend sieht ja sehr gut aus!

Freitag und Sonntag nachlegen und ich bin mir sicher, wir stehen am Sonntag mindestens auf Platz 10! Schade, dass ich Freitag nicht dabei sein kann..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#79
(30.11.2010, 08:46)Indianer87 schrieb: ........

Freitag und Sonntag nachlegen und ich bin mir sicher, wir stehen am Sonntag mindestens auf Platz 10! Schade, dass ich Freitag nicht dabei sein kann..

Geht nicht, wenn Die. nachlegen!Sonntag ist spielfrei!Schmalzlocke
Zitieren
#80
(30.11.2010, 09:14)Bomber-99- schrieb:
(30.11.2010, 08:46)Indianer87 schrieb: ........

Freitag und Sonntag nachlegen und ich bin mir sicher, wir stehen am Sonntag mindestens auf Platz 10! Schade, dass ich Freitag nicht dabei sein kann..

Geht nicht, wenn Die. nachlegen!Sonntag ist spielfrei!Schmalzlocke

Fuchs Applaudieren
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste