Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Habe irgendwo mit 1/2 Auge gelesen, das die Wedemark mit 2.500 oder 2.600 Zuschauern ausverkauft war.
Passten da nicht letzte Saision noch 3.600 hinein ?

Und wenn es wirklich nur 2.500 sind, wird dann nicht die Mindestgrenze für die DEL 2 unterschritten ?

Danke
Volker
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
1000 Plätze Eintritt ohne Fiskus !
Ich glaube aber , weil sie die eine Seite ,bist auf den Fanblock alles Sitzplätze gemacht haben
Zitieren
zu lesen auf ihrer Homepage......

"Seit dem letzten Umbau fasst das Stadion 2.600 Zuschauer (davon 2184 Steh- und 416 Sitzplätze)."
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Damit würde man offensichtlich mit diesem Stadion nicht in der DEL2 spielen können.
Geregelter Auf- und Abstieg ab 2021
Im Juli 2018 vereinbarten DEL und DEL2 den Auf- und Abstieg zwischen den Ligen ab der Saison 2020/21. Der DEL2-Meister muss ein Stadion von 8.000 Punkten und eine Mindestkapazität von 4.500 Zuschauern nachweisen. Wikepedia
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
Die 8000 Punkte sind doch für DEL, also 1. Liga.

In der DEL 2 sind 3000 Punkte nötig: https://www.del-2.org/media/regeln/richt...pdf#page56
Zitieren
(10.10.2023, 20:19)Volker schrieb: Damit würde man offensichtlich mit diesem Stadion nicht in der DEL2 spielen können.
Geregelter Auf- und Abstieg ab 2021
Im Juli 2018 vereinbarten DEL und DEL2 den Auf- und Abstieg zwischen den Ligen ab der Saison 2020/21. Der DEL2-Meister muss ein Stadion von 8.000 Punkten und eine Mindestkapazität von 4.500 Zuschauern nachweisen.  Wikepedia

Dein Zitat bezieht sich auf den DEL Aufstieg. Lass sie erstmal in die DEL2 aufsteigen  lachen
Dazu brauchen sie 3000 Stadionpunkte.
Stehtplatz gibt 1 Punkt = 2184
Sitzplatz gibt 2 Punkte = 2x416 = 832
Zusammen = 3016 Punkte = DEL2-tauglich
Zitieren
Über die Zuschauerzahl war ich auch kurz gestolpert. Danke für die Infos.


Zitieren
2600 war letztes Jahr, jetzt sind es 2500 - vermutlich weil die Stehplätze auf der Südseite nicht mehr benutzbar sind.

Aber auch ohne Sitzplätze war schon seit etlichen Jahren bei 3300 oder so Schluss.
Die Vorschriften haben sich halt geändert.
Zitieren
Ohne gehässig sein zu wollen, reicht das ja immer noch dicke für die Nachbarn. Auch für deren DEL2-Ambitionen wäre das noch ausreichend. Danach wäre dann in deren Halle Endstation - wie auch für uns. (als ob das jemals zur Debatte stehen würde ;-) )
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Scheint zu stimmen, dass es Probleme im Team und mit dem Trainer gibt - wenn man da heute so auftritt.
Ist nicht böse oder despektierlich gegen Duisburg gemeint. 

Aber so ne mega besetzte Truppe sollte da nicht so verlieren. 

Ich wünsche mir, dass die Scheichtruppe schnell mit nem 3ten Konti verstärkt wird.  lachen
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste