Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Das mit "unkorrekter Schutzausruestung" verstehe ich nicht. Was kann damit gemeint sein?
Zitieren
Mützen beim Warm Up
Zitieren
(19.12.2022, 20:54)ower 50 schrieb: Beim DEB laufen zwei Verfahren gegen die Scorpions wegen unkorrekter Schutzausrüstung und unerlaubten Abbrennens von Pyrotechnik.

Ich gehe mal davon aus, das die Pyro Geld kosten wird, und es quasi wie Becherwerfen bewertet, nur hoffentlich teurer.

Aber die unkorrekte Schutzausrüstung?  überlegen Früher gab es mal zwei Minuten, wenn ein Spieler den Helm verloren hat, und trotzdem weiterspielt hat. Ist aber mittlerweile sehr selten geworden. Und wenn man die "Strafbank" liest, wurde scheinbar das Verfahren vom DEB eingeleitet. Es steht dort nicht Antragsteller Indians. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Zitieren
Das mit den Pudelmützen beim Warm-Up hat mich allerdings auch schwer gewundert.
Zitieren
Und die Pyro, die offizielle, oder haben die Ultras gezündelt?
Sonst find ich ehrlich gesagt lächerlich vom DEB.

In Köln wurde auch mit Mützen warm gemacht, haben die da auch Strafe bekommen?
Zitieren
(19.12.2022, 22:30)sinnlos schrieb: Das mit den Pudelmützen beim Warm-Up hat mich allerdings auch schwer gewundert.

Mich ebenfalls.. ganz ungefährlich ist das nicht, so ein Puck kann ja manchmal eine komische Flugbahn haben.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Pyro betrifft das SU Zündeln.
Laut Durchführungsbestimmungen muss auch im Warm Up komplette Schutzkleidung getragen werden. Möglicherweise ist das in der DEL anders.
Werden zwei Geldstrafen und fertig.
Zitieren
Danke für die Info.
Zitieren
Ok, auch gerade gefunden im ESBG-Forum.

Laut Durchführungsbestimmungen ist klar geregelt:

"In der Warmlaufphase vor dem Spiel und während des Spiels müssen alle Spieler ihre komplette Schutzausrüstung tragen."

Also kostet es auch nur Geld, und das hoffentlich auch sehr viel. So etwas ist einfach unverantwortlich.
Zitieren
Das mit den Mützen war ausdrücklicher Wunsch der Spieler der Hannover Scorpions. Es ist wohl bekannt, dass wir keinen besonders jungen Kader haben, von daher ist hier eine Bevormundung von Seiten des DEB eigentlich fehl am Platz, zumal der Rest der Durchführungsbestimmungen während des Events auch nicht in Stein gemeißelt war :)
Aber ok, wenn es denn so sein soll, dann kostet es Geld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste