Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(01.06.2021, 07:24)sinnlos schrieb:
(31.05.2021, 23:41)Bertl schrieb:
(31.05.2021, 21:08)Boomer schrieb: Unter DEL und DEL2 - Erfahrung tun Sie es wohl nicht mehr.

Stimmt zumindest bei den Spielern. Und was ist mit dem Trainer? Der hinkt dann wohl deutlich hinter her.  lachen lachen lachen
Ist ja kein Geheimnis, daß Stoli jetzt kein Trainer mehr wäre wenn das Team aufgestiegen wäre. Mit Kevin Gaudet war wohl schon alles klar für den Fall.
Das Stoli nicht gerade der Selbstdarsteller ist, ist wohl klar. Das heisst aber nicht,  dass er seinen Trainerjob schlecht macht. Alleine durch das haeufige Wiederholen hier wird die Einschätzung für mich nicht glaubwürdiger. Aber vielleicht weisst Du ja mehr...
Zitieren
Ich verstehe hier nicht, warum Stolli nicht ein DEL2 Team trainieren könnte.er hat letzte Saison einen guten Job gemacht und ein harmonisches Team zusammengestellt. Ob ein Gaudet es besser machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Das der Aufstieg nicht geklappt hat, ist halt Sport.
Zitieren
Also bei uns war das taktisch nichts. Ob er sich inzwischen weiterentwickelt hat weiß ich nicht. Aber bei uns einst, sorry, da hat er nicht überzeugt. In Herne, nach der 2. Drittelpause die Reihen so umgestellt, wie ich es in der 1. Pause gemacht hätte. Nur war das Spiel im 2. Drittel mit 0:3 verloren. Sorry, wenn ich was schneller sehe als Amateur reicht das nicht für Profitrainer. MM.
Zitieren
(01.06.2021, 12:37)GuinnessGunnar schrieb: Also bei uns war das taktisch nichts. Ob er sich inzwischen weiterentwickelt hat weiß ich nicht. Aber bei uns einst, sorry, da hat er nicht überzeugt. In Herne, nach der 2. Drittelpause die Reihen so umgestellt, wie ich es in der 1. Pause gemacht hätte. Nur war das Spiel im 2. Drittel mit 0:3 verloren. Sorry, wenn ich was schneller sehe als Amateur reicht das nicht für Profitrainer. MM.

Damals........ ist auch schon ein paar Monde her.

Da wir uns ja alle weiterentwickeln, wenn auch nicht immer in die gewünschte Richtung, sollte man das auch Stolli zutrauen.

Irgendwann ist die Truppe eh gut genug und du wirst nur noch als Dompteur tätig der die Show am laufen hält. 
Hat der Chef vom Rasenschach ja jahrelang eindrucksvoll bewiesen lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ist das nicht traurig? Der eigene Verein ist so maulfaul, dass wir uns hier im Forum über Trainer und Team eines Provinzclubs unterhalten müssen. Könnte nicht mal jemand eine Diskussion über TUS Harsefeld oder die Posemuckel Devils eröffnen? Mir ist laaaangweilig!
*angst*
Zitieren
@ Maroste, deshalb sagt ich ja. Aktuelle Stand kenn ich nicht.

@ TurmOldie nur 28:15 Stunden. Dann gibts bestimmt was über den eigenen Verein zu erzählen.
Zitieren
(01.06.2021, 12:12)Bowler schrieb: Ich verstehe hier nicht, warum Stolli nicht ein DEL2 Team trainieren könnte.er hat letzte Saison einen guten Job gemacht und ein harmonisches Team zusammengestellt. Ob ein Gaudet es besser machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Das der Aufstieg nicht geklappt hat, ist halt Sport.

Richtig guter Beitrag wie ich finde ! 

Auch ich glaube, dass ein Stoli ohne Probleme ein quasi DEL2 Team trainieren kann ! 
Wenn es dann in der OLN ist, umso besser.
Da kann man Chemie, Teamgeist und Automatismen sicher besser begleiten und fördern wenn man immer gewinnt, weil man einfach brutal gut besetzt ist. 

In der DEL2 wird es umso schwieriger- zumindest dann, wenn das Team im Vergleich zur Konkurrenz eher auf Augenhöhe schwimmt. 

Vergessen darf man mMn aber auch nicht, dass sich auf dem Land für einen Transfer von Hammond, Gron, R.Just oder anderen starken Spielern,niemand entschuldigen braucht.

Auch andere Vereine holen gute Spieler aus der DEL2 und werden diese auch nicht für ein paar Euro fünfzig verpflichten. 

Wenn ein klares Ziel da ist und die wirtschaftliche Planung dies hergibt, dann ist es genau richtig so zu agieren. 

Auch wenn viele der Konkurrenten das nicht sooo toll und im schlimmsten Fall unangemessen und übertrieben finden und darüber herziehen. Man muss das nicht mögen - keine Frage - siehe bspw.RB Leipzig und andere. 
Aber legitim ist und bleibt es und da kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen - auch wenn man die nicht mag ! -:) 

Eigene Hausaufgaben machen ist umso wichtiger. 

Andere Vereine können wir beobachten,bewerten, mögen oder nicht mögen - so wie viele von überall her die Bauern, die sich warum auch immer weiter Hannover nennen -  letzteres tun. 

Rein sportlich scheint man da aktuell einiges so richtig gut zusammenzustellen. 
Finanziell wird man die Auswirkungen recht sicher gut bedacht und geplant haben. 

Von daher kann ein Stoli sicher glücklich sein und hat vermutlich auch seinen Anteil daran, dass es dort steil Berg auf geht. 

Anders wäre es mir ehrlicher Weise lieber! 
Aber - es ist wie es ist - und ich finde das aus meiner Perspektive besser, als wenn die uns mit einer Außenseiter Truppe besiegen. -Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(02.06.2021, 00:14)Ontarioboy schrieb:
(01.06.2021, 12:12)Bowler schrieb: Ich verstehe hier nicht, warum Stolli nicht ein DEL2 Team trainieren könnte.er hat letzte Saison einen guten Job gemacht und ein harmonisches Team zusammengestellt. Ob ein Gaudet es besser machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Das der Aufstieg nicht geklappt hat, ist halt Sport.

Richtig guter Beitrag wie ich finde ! 

Auch ich glaube, dass ein Stoli ohne Probleme ein quasi DEL2 Team trainieren kann ! 
Wenn es dann in der OLN ist, umso besser.
Da kann man Chemie, Teamgeist und Automatismen sicher besser begleiten und fördern wenn man immer gewinnt, weil man einfach brutal gut besetzt ist. 

In der DEL2 wird es umso schwieriger- zumindest dann, wenn das Team im Vergleich zur Konkurrenz eher auf Augenhöhe schwimmt. 

Vergessen darf man mMn aber auch nicht, dass sich auf dem Land für einen Transfer von Hammond, Gron, R.Just oder anderen starken Spielern,niemand entschuldigen braucht.

Auch andere Vereine holen gute Spieler aus der DEL2 und werden diese auch nicht für ein paar Euro fünfzig verpflichten. 

Wenn ein klares Ziel da ist und die wirtschaftliche Planung dies hergibt, dann ist es genau richtig so zu agieren. 

Auch wenn viele der Konkurrenten das nicht sooo toll und im schlimmsten Fall unangemessen und übertrieben finden und darüber herziehen. Man muss das nicht mögen - keine Frage - siehe bspw.RB Leipzig und andere. 
Aber legitim ist und bleibt es und da kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen - auch wenn man die nicht mag ! -:) 

Eigene Hausaufgaben machen ist umso wichtiger. 

Andere Vereine können wir beobachten,bewerten, mögen oder nicht mögen - so wie viele von überall her die Bauern, die sich warum auch immer weiter Hannover nennen -  letzteres tun. 

Rein sportlich scheint man da aktuell einiges so richtig gut zusammenzustellen. 
Finanziell wird man die Auswirkungen recht sicher gut bedacht und geplant haben. 

Von daher kann ein Stoli sicher glücklich sein und hat vermutlich auch seinen Anteil daran, dass es dort steil Berg auf geht. 

Anders wäre es mir ehrlicher Weise lieber! 
Aber - es ist wie es ist - und ich finde das aus meiner Perspektive besser, als wenn die uns mit einer Außenseiter Truppe besiegen. -Zwinkern
Hast du eigentlich recht...!
Zitieren
ich glaub ja langsam die zaubern in ein paar Wochen noch ne Lizenz für die DEL2 aus dem Hut Zwinkern

Robin Just #17 wird ein Scorpion

DEL Aufsteiger wechselt zu den Scorpions
Nach der DEL 2 Meisterschaft der Bietigheim Steelers, reckte Robin Just den Meisterpokal, der den Aufstieg in die DEL symbolisierte, mit Stolz in die Höhe. Am Freitagmittag erschien Robin Just auf der Scorpions Geschäftsstelle, um den Vertrag mit den Scorpions zu unterzeichnen. Damit haben die Scorpions einen weiteren Top-Stürmer für die kommende Saison verpflichten können.
Der in Bratislava geborene und 33 Jahre alte Robin Just, besitzt sowohl die Slowakische als auch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Der 79 kg schwere und 179 cm große Just hat nach seiner Ausbildung in Bratislava seit der Saison 07/08 durchgehend in der zweithöchsten Deutschen Spielklasse Eishockey gespielt und in 447 DEL 2 Spielen 410 Scorerpunkte erzielt.
Robin Just, dessen Vater in den 90er Jahren schon beim ESC Wedemark gespielt hat, hat bisher bei den Schwenningen Wild Wings, den Bietigheim Steelers und den Ravensburg Towerstars die Schlittschuhe geschnürt und gewann bereits 4 Meisterschaften in der DEL 2.
„Wir sind sehr glücklich, dass sich „Justi“ für die Scorpions entschieden hat, da noch einige weitere Vereine versucht haben, ihn zu verpflichten“ waren Coach Tobias Stolikowski und Teamchef Eric Haselbacher nach der Vertragsunterzeichnung sichtlich zufrieden
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Guter Transfer..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste