Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(05.01.2021, 09:32)DerRieseausH schrieb:
(05.01.2021, 08:49)apanatschi72 schrieb: moin ,
ich hätte lieber einen Mäzen und würde del2 spielen , statt immer dieses halb amateurhafte hockey . scheiss was auf leidenschaft und kalt , dreckig ,laut . das zieht heute nicht mehr bei den leuten . erfolg, veränderungen müssen her . so wie es zur zeit ist , wird der ECH niiie mehr höher spielen , eher niedriger . 
in so einer stadt wie hannover reicht den leuten 3 liga nicht mehr !!!

Gut gebrüllt, Löwe!
Und du hast die Hoffnung, dass bei den Bauern beim Aufstieg ein Zuschauer-Boom einsetzt?
Die These "auf die Dauer reicht OL-Hockey nicht" ist ja in den letzten Jahren schon öfter widerlegt. Ich wage die altbekannte Behauptung zu wiederholen, dass man am Turm nur das Licht anmachen muss und es sind 2000 Leute da. Für mich - und wie es aussieht für viele andere auch - geht es nun mal am Turm nicht nur um Eishockey. Das merkt man gerade jetzt!
Gefällt mir
Vielleicht noch ein Zusatz. Es geht mir hauptsächlich schon um Eishockey am Turm, aber es muss nicht auf Teufel komm raus DEL 2 sein. Ich finde die Oberliga hat sich gut entwickelt, sowohl Nord als auch Süd.
Zitieren
Naja das ein Mäzen nicht das allheilmittel ist, dafür gab und gibt es genug negative Beispiele. Es müsste also jemand sein der genug Geld hat um auch Verluste ausausgleichen zu können und den Verein im Herzen trägt damit der Verein bzw die GmbH nicht einfach fallen gelassen wird nur weil man damit keinen Gewinn macht.

Ich persönlich möchte keinen Russen, Scheich,Ami oder sonstwer an der Spitze haben der macht was er will. Lieber jemand der sich mit dem Verein und dem Standort Pferdeturm identifizieren kann.

Und wenn dann halt nicht mehr als drittliga Eishockey dann ist das so.
Zitieren
Es geht darum aus den Möglichkeiten das Bestmögliche zu machen - das ist aktuell bei uns nicht der Fall finde ich.

Es ist einfach Schade - und nur so wollte ich mich verstanden wissen - dass bei uns aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Warum wir finanziell derart klamm sind werde ich wahrscheinlich auch nie entschlüsseln-ist aber wohl einfach so und wird sich auch nicht ändern.

Klar-der Turm ist Kult, Nordkurve, Stimmung, Atmosphäre alles super. Aber in einer Stadt wie Hannover und mit unserem Zuschauerpotential kann man sich doch aus sportlicher Sicht mit der Oberliga mittelfristig nicht zufrieden geben. Falls doch fände ich das armselig.

Und:
Im Grunde brauchen wir auch gar nicht zum Nachbarn zu schauen... Dort wird seit Jahren solide gewirtschaftet und das zusätzliche nötige Kleingeld sowie ein großer Sponsorenpool sind vorhanden. In sportlicher Hinsicht spricht die Derbybilanz sowieso für sich. Denke nicht, dass man uns dort sportlich noch wirklich ernst nimmt...Die werden in der DEL2, wenn Sie denn endlich aufgestiegen sind, einen kaffgerechten Schnitt von 1.600 Zuschauern haben und was am Ende fehlt wird reingelegt.
Zitieren
(05.01.2021, 08:49)apanatschi72 schrieb: moin ,
ich hätte lieber einen Mäzen und würde del2 spielen , statt immer dieses halb amateurhafte hockey . scheiss was auf leidenschaft und kalt , dreckig ,laut . das zieht heute nicht mehr bei den leuten . erfolg, veränderungen müssen her . so wie es zur zeit ist , wird der ECH niiie mehr höher spielen , eher niedriger . 
in so einer stadt wie hannover reicht den leuten 3 liga nicht mehr !!!
Na dann leg mal ordentlich Geld auf den Tresen oder besorge viele großzügige Sponsoren!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(05.01.2021, 08:49)apanatschi72 schrieb: ... in so einer stadt wie hannover reicht den leuten 3 liga nicht mehr !!!...
Du meinst also, für "die Leute" sprechen zu können? (Ist eine rhetorische Frage, bedarf keiner Antwort.)
Zitieren
(05.01.2021, 14:55)Boomer schrieb:
(05.01.2021, 08:49)apanatschi72 schrieb: ... in so einer stadt wie hannover reicht den leuten 3 liga nicht mehr !!!...
Du meinst also, für "die Leute" sprechen zu können? (Ist eine rhetorische Frage, bedarf keiner Antwort.)
Ja meine ich... Wer will sich auf Dauer denn Herford, Hamm, Tilburg und Rostock usw in dieser unsäglichen Doppelrunde anschauen!? Von den Derbys rede ich lieber erst gar nicht.
Zitieren
Auch, wenn Du ja gar nicht angesprochen warst. Zwinkern Allein schon der Zuschauerzuspruch bei den Derbies widerlegt das...
Zitieren
(05.01.2021, 15:07)hockeyorakel schrieb:
(05.01.2021, 14:55)Boomer schrieb:
(05.01.2021, 08:49)apanatschi72 schrieb: ... in so einer stadt wie hannover reicht den leuten 3 liga nicht mehr !!!...
Du meinst also, für "die Leute" sprechen zu können? (Ist eine rhetorische Frage, bedarf keiner Antwort.)
Ja meine ich... Wer will sich auf Dauer denn Herford, Hamm, Tilburg und Rostock usw in dieser unsäglichen Doppelrunde anschauen!? Von den Derbys rede ich lieber erst gar nicht.

...und ewig grüßt das Murmeltier. Diese Diskussion wird hier gefühlt alle paar Wochen/Monate/Jahre aufs neue geführt. Und was passiert? Die Hütte (sprich Turm) ist immer noch eines der bestbesuchtesten Stadien bundesweit. Es gibt einen Stamm von Party-Peoples, die nur zum Derby oder zu Weihnachten kommen. Aber ansonsten gibt es ca. 1500 Verrückte wie uns, die neben tollem Hockey auch die Stimmung genießen.
Also ist diese ganze Diskussion letztendlich für'n A... Popcorn
Zitieren
Jaja, "Auf Dauer" ist das nicht zu verkaufen...
Immerhin haben wir am Turm in den letzten 23 Jahren 4 Jahre Zweitligahockey gesehen!
Und in der 72-Jährigen Vereinsgeschichte waren wir 2 Jahre sogar in der 1. Liga (okay, wir sind über den grünen Tisch reingerutscht, aber egal)!
Da MUSS unser Anspruch natürlich ein anderer seinZwinkern
Zitieren
Klar kann man der Meinung sein, dass in Hannover ein höherer Anspruch angebracht wäre. Aber zu behaupten, die OL wäre hier ausgelutscht - das erinnert mich doch sehr an das freche Mädchen mit den roten Zöpfen. Oder an Andrea Nahles. ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste