Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
@Boerje
Hat das Soccio nicht mal von sich gegeben? „Ein Derby ist auch nur ein Punktspiel“ oder so? Wenn man schon so in ein Derby geht......
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(04.12.2019, 10:46)Nils#7 schrieb: @Boerje
Hat das Soccio nicht mal von sich gegeben? „Ein Derby ist auch nur ein Punktspiel“ oder so? Wenn man schon so in ein Derby geht......
Soccio kann die Truppe eh nicht "heiß" machen,mit und ohne Derby.
Zitieren
Ich denke die Truppe wird schon heiß gemacht.  Bislang waren alle Spiele, die verloren wurden  bis auf in Herne auch nur knapp.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(04.12.2019, 11:26)Indianer-39 schrieb:
(04.12.2019, 10:46)Nils#7 schrieb: @Boerje
Hat das Soccio nicht mal von sich gegeben? „Ein Derby ist auch nur ein Punktspiel“ oder so? Wenn man schon so in ein Derby geht......
Soccio kann die Truppe eh nicht "heiß" machen,mit und ohne Derby.
Äh, war das nicht PeWe, der das nicht kann? Und sein Gegner in den Endspielen konnte das doch so gut, wer war das gleich noch Mal? Le, Len, Lenty , oder so? Ich komm da noch drauf.
Zitieren
(04.12.2019, 10:10)Boerje schrieb: Anscheinend denken auch viele Spieler und unser Trainer so wie Ontarioboy, ein Derby ist halt auch nur ein Spiel wie jedes andere, anders kann ich mir die Auftritte der letzten 2 Jahre nicht erklären. Der Abnutzungseffekt tritt u.a. deswegen schon zu Tage, weil wir nach jeder weiteren Niederlage Ausreden finden und es vielen persönlich mittlerweile so gleichgültig ist, wieder einmal gegen die verloren zu haben.

Man muss nicht jedes Derby künstlich hochsterilisieren, aber man muss es auch nicht so gleichgültig hinnehmen und sich immer wieder in den denselben Phrasen über den Etatunterschied, die Herkunft (ob Region oder Stadt) oder unterschiedliche Zuschauerzahlen wiederfinden. Dieses Gejammere nervt mich persönlich.

Eher sollten wir das Derby zu dem machen, was es ist – ein Derby, wo es darum geht, die Nr. 1 der Stadt zu sein. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis. Aber was machen wir? Wir jammern und jammern und jammern. Das kotzt mich sowas von an. Das Derby gibt es 4x pro Saison, davon 2x am Pferdeturm. Ist es wirklich so zumutend?

Aber zu dieser 0-Bock-auf-Derby-Stimmung tragen auch viele aus der Nordkurve bei, weil sie Heimspiel für Heimspiel eine unglaublich schlafmützig agierende Mannschaft auf dem Eis sehen mit einem Trainer, der jegliche Emotionen verloren hat. Wenn man dann hinten liegt und nur noch die Südtribüne mit ihren Ultras hört (ich weiß, baulich bedingter Vorteil - nicht dass es an dem Heiligtum des Pferdeturms liegen würde, der Nordkurve, neeeeeee!), dann ist man doppelt gefrustet, weil die Nordkurve nicht in den Schwung kommt aufgrund ihrer eigenen Streitigkeiten und der vielen Eventies, die lieber filmen und Selfies machen, statt die Mannschaft zu unterstützen (man will ja schließlich unterhalten werden!). Dann kommen noch übliche Ausreden wie "es ist zu voll", "keine Gänge mehr frei" und bla bla bla...

Traurig was aus dem Derby geworden ist. Aber statt sich selbst mal an die Nase zu fassen, was man selbst dafür tun kann, dass man richtig Bock auf dieses Spiel hat, um wieder einen besonderen Abend zu erleben, wo die Mannschaft auf dem Eis bis zum Umfallen fightet und die Kurve bis nach Magdeburg zu hören ist, wird sich in seinem Schicksal ergeben. Es wird gemeckert, gemosert, gejammert. Mimimi ich brauch diese Derbies nicht. Albern.

Dann können wir ja in 1,5 Wochen wieder beobachten, wie uns der Erzrivale wieder an der Nase durch die Manege zieht. Und dann? Achja, dann haben wir wieder einmal verloren, wie schon die letzten zwei Derbies. Wird ja langweilig....

Gefällt mir Applaudieren
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(04.12.2019, 10:10)Boerje schrieb: Man muss nicht jedes Derby künstlich hochsterilisieren, aber man muss es auch nicht so gleichgültig hinnehmen und sich immer wieder in den denselben Phrasen über den Etatunterschied, die Herkunft (ob Region oder Stadt) oder unterschiedliche Zuschauerzahlen wiederfinden. Dieses Gejammere nervt mich persönlich.



zuviel Bruno Labbadia und Andi Möller geschaut ? Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(04.12.2019, 19:52)Maroste 88 schrieb: zuviel Bruno Labbadia und Andi Möller geschaut ? Zwinkern

Gefällt mir  ist geändert beten
Zitieren
Die Nachbarn scheinen ihr Torhüterproblem gelöst zu haben: https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/ob...debol_n_hr
Zitieren
wer ist denn die 26 mit Herri Werbung...... lachen lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Und ihren Derbysieg können sich auch an die Backe schmieren, nach der heutigen Leistung. Das sehen sogar mittlerweile einige Scorpionsfans so, wenn man bei denen auf FB nachschaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste