Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Friedenspfeife Respekt wie schon die die neue Saison prognostizieren kannst, ohne wirklich etwas gesehen zu haben. Es sind immer diese Spezialisten die Teams nach Statistiken oder Namen beurteilen, nur leider wären dann Mannschaften wie Deggendorf oder Bayreuth nicht aufgestiegen in den letzten Jahren und auch wir sind da in der Vergangenheit mit gescheitert. Am Ende steigst auf, wenn eine echte Mannschaft hast, einen Torhüter der den Unterschied macht und das nötige Glück hast, gerade die ersten beiden Punkte sehe ich in der Wedemark kritisch. Diese Wedemarkphobie bei einigen ist aber auch unerträglich und ich verstehe sie nicht wirklich. Ja die letzten Jahre lief einiges bei uns nicht gut, aber genau daran wird aktuell gearbeitet, also lasst doch den Leuten jetzt doch mal ein paar Monate Zeit. In einem Jahr um diese Zeit, da kannst die neuen Leute an ihren Taten messen lassen und nicht jetzt. Dann wissen wir auch, ob genau diese Mannschaft nicht im oberen Drittel gelandet ist und wie die Saison in der Wedemark so gelaufen ist.
Und nebenbei, hier nur schreiben was alles Mist ist oder auch alles schönreden ist einfach, Andy ist für Hilfe bestimmt offen. Und ehe ich es vergesse, das Stadion ist alt und offen, nur ist das aktuell unser Kapital und macht den Unterschied aus.
Zitieren
Erfahrung einfach Erfahrung , viele viele Jahre Turm und mehr .Bauchgefühl und einfach den blick schärfen in die Ecken schauen, hinhören.Aber vielleicht liege ich ja daneben ist ja ganz Subjektiv.
Zitieren
moin , von den spielern die geblieben sind , von den namen und statistiken die gekommen sind , haben hannover und mellendorf einen guten kader. jetzt kommt es auf den trainer und den zusammenhalt an .
friedenspfeiffe hat nicht immer unrecht !!!
für die zukunft wird es immer schwerer in hannover eishockey an den man zu bringen . am turm gibt es die ewig gestrigen die denken das wir immer noch mit hanomag werbung del spielen und sich für alles neue verschliessen . MEIN HEILIGER TURM , KULTSTÄTTE ! ist ja auch ein besonderes ding . ABER die leute wollen mehr . neue fans , familien , haben bock auf hockey aber viele schreckt halt das stadion ab . die zukunft ist halt , oder muss halt sein , eine kleine , schnuckelige halle wie in wob z.b. ! mit kalt , dreckig ,laut zieht nicht mehr , ausser bei den alten die 25 jahre zurück denken . das war meine anfangszeit am turm , war schön , aber man muss mit der zeit gehen und ds ist anhand der sponsoren und dem anderen sportangebot anhand der einwohnerzahl gemessen in hannover leider sehr schwer !
Zitieren
(15.08.2018, 08:42)apanatschi72 schrieb: moin , von den spielern die geblieben sind , von den namen und statistiken die gekommen sind , haben hannover und mellendorf einen guten kader. jetzt kommt es auf den trainer und den zusammenhalt an .
friedenspfeiffe hat nicht immer unrecht !!!
für die zukunft wird es immer schwerer in hannover eishockey an den man zu bringen . am turm gibt es die ewig gestrigen die denken das wir immer noch mit hanomag werbung del spielen und sich für alles neue verschliessen . MEIN HEILIGER TURM , KULTSTÄTTE ! ist ja auch ein besonderes ding . ABER die leute wollen mehr . neue fans , familien , haben bock auf hockey aber viele schreckt halt das stadion ab . die zukunft ist halt , oder muss halt sein , eine kleine , schnuckelige halle wie in wob z.b. ! mit kalt , dreckig ,laut zieht nicht mehr , ausser bei den alten die 25 jahre zurück denken . das war meine anfangszeit am turm , war schön , aber man muss mit der zeit gehen und ds ist anhand der sponsoren und dem anderen sportangebot anhand der einwohnerzahl gemessen in hannover leider sehr schwer !

jetzt habe ich es dreimal gelesen und Kopfschmerzen.... 

Inhaltlich bin ich dabei nur lesen kann man es kaum   Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
ok , tschuldigung !
Zitieren
(14.08.2018, 23:04)Friedenspfeife schrieb: Erfahrung einfach Erfahrung , viele viele Jahre Turm und mehr .Bauchgefühl und einfach den blick schärfen in die Ecken schauen, hinhören.Aber vielleicht liege ich ja daneben ist ja ganz Subjektiv.

Genau, wie halt vor jeder Saison dieselbe Leier. Kennen wir doch schon. Ich kann an die anderen nur appelieren, diese Floskeln nicht zu ernst zu nehmen
Zitieren
(15.08.2018, 12:09)Erni schrieb:
(14.08.2018, 23:04)Friedenspfeife schrieb: Erfahrung einfach Erfahrung , viele viele Jahre Turm und mehr .Bauchgefühl und einfach den blick schärfen in die Ecken schauen, hinhören.Aber vielleicht liege ich ja daneben ist ja ganz Subjektiv.

Genau, wie halt vor jeder Saison dieselbe Leier. Kennen wir doch schon. Ich kann an die anderen nur appelieren, diese Floskeln nicht zu ernst zu nehmen

Applaudieren

@Friedenspfeife: Die anderen hier sind auch alle blöd und gegen erst seit gestern zum Hockey!
beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich komme jetzt mal auf den Kader der Scorpions zurück. Nachdem einzelne Spieler der Scorpions ja schon mehrfach gewaltige Kaderinvestitionen und klare Aufstiegsambitionen angekündigt haben, lese ich ich in der Kaderzusammenstellung was ganz anderes. In der letzten Saison wurde den ganzen Herbst über verbreitet, Haselbacher würde im Januar eine professionelle zusätzliche Reihe verpflichten - hätte er es getan, sie wären jetzt oben.
Seit Januar wurde nun davon gesprochen, unbedingt in der kommenden Saison hoch zu wollen - die Verpflichtungen seien teils schon unter Dach und Fach. Der Name Dejdar hat auch bei mir den Angst-Schweiß auf die Stirn getrieben. Was ist nun tatsächlich passiert ? Der überragende Linda ist weg, Lasse wurde aus kostengründen nicht genommen und der 2. Konti kommt aus der ECHL. Meiner Meinung nach, hat Haselbacher das Geld offensichtlich doch nicht so locker, um einen Zweitliga-Etat und die Stadionsanierung allein stemmen zu wollen (!). Der Kader ist für den 3. Platz ausgelegt - Hauptsache nicht aufsteigen, aber alle Derbys gewinnen. Hätte er mehr gewollt, hätte er mit Lasse auch die Defensive vorzeigbar machen können.
Zitieren
Keine Ahnung ob Jochen "Die Zweite Liga tue ich mir keinesfalls an" Haselbacher wirklich aufsteigen möchte, oder ob er nur die Illusion davon verkaufen möchte.
Bei den aktuellen Gerüchten (Dejdar kommt im Herbst, Deutscher Pass für Niddery) würde ich aber noch keine Entwarnung geben.
Ausgang natürlich offen, denn z.Z. halte ich es kaum für möglich den Aufstieg zu erzwingen (siehe Duisburg in den letzten Jahren).

Ist halt die Frage mit welchem Ziel er seine ganzen neuen Mitgesellschafter heiß gemacht hat, sich dort finanziell zu beteiligen.
Glaubt man in der 2. Liga plötzlich von Zuschauern und Sponsoren überrannt zu werden?
Will man der Gemeinde Wedemark Steuergelder für eine neue Halle abschwatzen?
Oder war man doch nur kurzfristig auf frisches Geld angewiesen, und spielt jetzt auf Zeit?
Zitieren
"...oder ob er nur die Illusion davon verkaufen möchte" - die Formulierung gefällt mir :-)

Die Gerüchte gefallen mir dagegen gar nicht. Sollten sie sich bewahrheiten, ist mir schlecht und ich muss meine Einschätzung zu Haselbachers Saisonziel widerrufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste