Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(23.03.2018, 22:57)Boerje schrieb: Tja, da weiß man auch was bei größerer eigener Effektivität möglich gewesen wäre. Schon bitter die Erfolgsserie der Bauern gegen den gleichen Gegner mit zu verfolgen.

Bitter ... in der Tat

 die mangelnde Effektivität konnte man jede Woche an den Statistiken ablesen, bekannt war die also schon, nur gemacht hat man nix
Zitieren
Das war einfach nur peinlich was Rosenheim die ersten 40 MInuten geboten hat. Die Scorpions effektiv zu diesem Zeitpunkt und verdient in Führung. Doch oft auf Einladung der Rosenheimer.
Diese Effektivität die den Indians völlig abgeht. Dennoch im 3 Drittel hat Rosenheim gezeigt, das sie die bessere Mannschaft sind, Geschwindigkeit Spielvermögen, Tiefe des kaders usw. Knüpft Rosenheim da an wo sie im 3.Drittel aufgehört haben, drehen sie die Serie noch, davon bin ich überzeugt.
Unter anderem Fröhlich der Torjäger hat gefehlt machte sich doch sehr bemerkbar.
Die Scorpions haben 3 bis 4 Spieler die immer für ein Tor gut sind. Schießt Pohanka bei uns kein Tor, war es das quasi schon. Spielerisch läuferisch sind die Indians die bessere Mannschaft, aber es fehlt vorne eben die "Tormaschiene" das ist der große Unterschied.
Zitieren
(23.03.2018, 23:54)bm_tie schrieb:
(23.03.2018, 22:57)Boerje schrieb: Tja, da weiß man auch was bei größerer eigener Effektivität möglich gewesen wäre. Schon bitter die Erfolgsserie der Bauern gegen den gleichen Gegner mit zu verfolgen.

Bitter ... in der Tat

 die mangelnde Effektivität konnte man jede Woche an den Statistiken ablesen, bekannt war die also schon, nur gemacht hat man nix

Na ja, ich nehme schon an, dass sie das Toreschießen geübt haben...
Zitieren
(23.03.2018, 23:05)Maroste 88 schrieb: ...
Lenny hat das alles recht emotionslos wahrgenommen aber er wußte halt auch das wir eh nicht hoch wollen/können.   Zwinkern
Das halte ich für eine gewagt Interpretation, die vielleicht Deinem Frust geschuldet ist. Der wollte bestimmt trotzdem gewinnen - fürs eigene Ego, für die Reputation. Jedenfalls hielte ich das für eine normale Reaktion auch in dieser Situation.
Zitieren
(23.03.2018, 23:05)Maroste 88 schrieb:
(23.03.2018, 22:57)Boerje schrieb: Tja, da weiß man auch was bei größerer eigener Effektivität möglich gewesen wäre. Schon bitter die Erfolgsserie der Bauern gegen den gleichen Gegner mit zu verfolgen.

Lenny hat das alles recht emotionslos wahrgenommen aber er wußte halt auch das wir eh nicht hoch wollen/können.   Zwinkern

Ich bleibe dabei.
Durch das nicht hoch wollen / können fehlen die entscheidenen %-Punkte zum absoluten Willen ein Spiel zu gewinnen.
Das ist in den Hinterköpfen der Spieler.
Und bevor jetzt einer fragt woher ich das weiß, jeder der selbst einmal Sport betrieben hat kann das sicherlich bestätigen.
Zitieren
Siehste, keine Regel ohne Ausnahme. Ich wollte jedes Rennen gewinnen. Sobald ich im Boot saß, war mir egal, ob das nur eine Dorfregatta oder eine Meisterschaft war. Soviel zum Thema "wer selbst mal Sport getrieben hat...". Daher halte ich nichts von solchen Verallgemeinerungen, zumal es den Spielern unterstellt, nicht alles gegeben zu haben, ohne sie selber dazu befragt zu haben.
Zitieren
@DEG. Und ich bleibe dabei, dass jeder Sportler und Trainer erst einmal gewinnen will.

Was ist denn dann mit den Rosenheimern. Die haben ein ziemlich großes Ziel, nämlich den Wiederaufstieg und spielen dann gegen die Wedemark in 5 Dritteln so ein Eishockey. Aber wahrscheinlich haben die Spieler im Hinterkopf dort ganz andere Ziele. Angst
Zitieren
Ich denke auch - daß Spieler jedes Spiel gewinnen wollen - ob sie immer können - ist die zweite Frage.

Die einzige Psychologie, wenn überhaupt, die ich hier sehe ... eine krasse Fehleinschätzung Rosenheims hinsichtlich der Gegner, sozusagen ein geografisch bedingter Ansatz von Arroganz.

Auch die haben realisiert, daß deren Weiterkommen gegen uns weniger ein Produkt ihrer Klasse, als der Tatsache geschuldet war, daß wir permanent keine Tore schießen, egal wie oft wir frei vor Kiste stehen. Das mag vielleicht das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit hemmen, vielleicht.

Fest steht, andere Mannschaften scoren zuverlässig, auch wenn es nur zwei Spieler tun - wir tun das nicht - und das ist der Unterschied in der Rundenplazierung und das ist der Unterschied in den PO´s und das schlägt sich auch in den Scorerlisten nieder.

Ob Wedemark wirklich hoch will, wage ich zu bezweifeln - da brauchen sie bis auf ganz wenige Ausnahmen eine neue Mannschaft - hinterlegte Kaution hin oder her.
Zitieren
(24.03.2018, 09:58)bm_tie schrieb: Ich denke auch - daß Spieler jedes Spiel gewinnen wollen - ob sie immer können - ist die zweite Frage.

Die einzige Psychologie, wenn überhaupt, die ich hier sehe ... eine krasse Fehleinschätzung Rosenheims hinsichtlich der Gegner, sozusagen ein geografisch bedingter Ansatz von Arroganz.

Auch die haben realisiert, daß deren Weiterkommen gegen uns weniger ein Produkt ihrer Klasse, als der Tatsache geschuldet war, daß wir permanent keine Tore schießen, egal wie oft wir frei vor Kiste stehen. Das mag vielleicht das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit hemmen, vielleicht.

Fest steht, andere Mannschaften scoren zuverlässig, auch wenn es nur zwei Spieler tun - wir tun das nicht - und das ist der Unterschied in der Rundenplazierung und das ist der Unterschied in den PO´s und das schlägt sich auch in den Scorerlisten nieder.

Ob Wedemark wirklich hoch will, wage ich zu bezweifeln - da brauchen sie bis auf ganz wenige Ausnahmen eine neue Mannschaft - hinterlegte Kaution hin oder her.

Denke das jeder Aufsteiger in die DEL2 nahezu eine neue Mannschaft benötigt. Siehe die letzen beiden Aufsteiger Bayreuth und Bad Tölz.
Zitieren
(24.03.2018, 08:09)DEG schrieb:
(23.03.2018, 23:05)Maroste 88 schrieb:
(23.03.2018, 22:57)Boerje schrieb: Tja, da weiß man auch was bei größerer eigener Effektivität möglich gewesen wäre. Schon bitter die Erfolgsserie der Bauern gegen den gleichen Gegner mit zu verfolgen.

Lenny hat das alles recht emotionslos wahrgenommen aber er wußte halt auch das wir eh nicht hoch wollen/können.   Zwinkern

Ich bleibe dabei.
Durch das nicht hoch wollen / können fehlen die entscheidenen %-Punkte zum absoluten Willen ein Spiel zu gewinnen.
Das ist in den Hinterköpfen der Spieler.
Und bevor jetzt einer fragt woher ich das weiß, jeder der selbst einmal Sport betrieben hat kann das sicherlich bestätigen.

komisch , sowas habe ich vor ein paar wochen geschrieben . das die saison eigentlich vor den pay offs vorbei war und das es jetzt nur freundschaftsspiele sind weil man ja nicht aufsteigen will und halt die motivation fehlt !!! viele haben auf mir rumgehackt und ich habe auf die fresse bekommen ! und jetzt ? auf einmal sind meine damaligen worte aktuel und richtig ? wie schnell sich doch die meinung ändern kann ?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste