Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(18.01.2021, 08:38)Altindianer schrieb:
(17.01.2021, 22:35)hockeyorakel schrieb:
(17.01.2021, 22:14)Ontarioboy schrieb: Ist auf jeden Fall ne geile Sache mit deren Kader gegen Limburg zu spielen. ?


Da kommt doch bestimmt Freude auf, wenn man dann mit dem teuersten Kader die Auswärtsmannschaft Tilburg und die anderen Gegner hinter sich lässt und die Corona Oberliga, in welcher viele Vereine um das Überleben „kämpfen“ , dominiert und gewinnt.
Haben doch gerade erst vor ein paar Wochen in Limburg nur nach OT gewonnen, insofern ist dieser Beitrag wohl etwas sehr polemisch. Welche Vereine kämpfen denn trotz staatlicher Unterstützung und Gehaltsverzicht ums "Überleben"!?!

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal sagen, mehr oder weniger alle  .....    
Hab nach dem ersten Halbsatz aufgehört zu lesen
Zitieren
Klar, die Clubs spielen so eine Saison ohne ihre Haupteinnahmequelle natürlich einfach mal so runter. Dumm
Zitieren
(17.01.2021, 22:14)Ontarioboy schrieb: Ist auf jeden Fall ne geile Sache mit deren Kader gegen Limburg zu spielen. ?


Da kommt doch bestimmt Freude auf, wenn man dann mit dem teuersten Kader die Auswärtsmannschaft Tilburg und die anderen Gegner hinter sich lässt und die Corona Oberliga, in welcher viele Vereine um das Überleben „kämpfen“ , dominiert und gewinnt.
Bisschen neidisch, oder?
Zitieren
(18.01.2021, 13:08)nordstadtapache schrieb: Klar, die Clubs spielen so eine Saison ohne ihre Haupteinnahmequelle natürlich einfach mal so runter. Dumm
... Bekommen doch Geld vom Steuerzahler und das nicht zu knapp. Wer kämpft denn nun ums Überleben?
Zitieren
(18.01.2021, 14:58)Indianer-39 schrieb:
(17.01.2021, 22:14)Ontarioboy schrieb: Ist auf jeden Fall ne geile Sache mit deren Kader gegen Limburg zu spielen. ?


Da kommt doch bestimmt Freude auf, wenn man dann mit dem teuersten Kader die Auswärtsmannschaft Tilburg und die anderen Gegner hinter sich lässt und die Corona Oberliga, in welcher viele Vereine um das Überleben „kämpfen“ , dominiert und gewinnt.
Bisschen neidisch, oder?
.. macht in der Tat den Eindruck. Lasst die Bauern doch machen. Sind wir sie los und verlieren keine Derbys mehr...
Zitieren
(18.01.2021, 16:56)hockeyorakel schrieb: ... Bekommen doch Geld vom Steuerzahler und das nicht zu knapp. Wer kämpft denn nun ums Überleben?

Bist ja bestens informiert, oder?
Dann sag doch mal an, welcher Club jetzt genau wie viel "vom Steuerzahler" bekommen hat. Das würde mich im Detail nämlich interessieren.

Aber dann ist es ja gut, wenn die chronisch klammen Eischockey-Spielbetriebsgesellschaften, denen man allgemein unterstellt jedes Jahr am Limit zu planen, endlich mal durchatmen können, weil das Geld ja einfach kommt.
Zitieren
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno...ans-gelder-
-hilfsprogramm-bund-oberliga/

Bekommen alle Oberligisten! Insofern bin ich ganz gut informiert.
Zitieren
(18.01.2021, 18:27)hockeyorakel schrieb: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno...ans-gelder-
-hilfsprogramm-bund-oberliga/

Bekommen alle Oberligisten! Insofern bin ich ganz gut informiert.
Zitat:Möglich ist es demnach, 80 Prozent aus dem entgangenen Ticketverkauf erstattet zu bekommen. „Bei uns knallen jetzt nicht die Champagnerkorken. Aber nach erster Durchsicht scheint es keine Hürden zu geben, wonach bei der Beantragung der Hilfe Parameter nicht zutreffen“, sagt Roterberg. (Quelle Sportbuzzer, 10.9.2020)

Zwischen "möglich, 80% der Z-Einnahmen zu bekommen" und "bekommen doch Geld vom Steuerzahler und das nicht zu knapp" gibt es aber noch ein paar Grautöne würde ich vermuten Zwinkern
Zitieren
Okay, dann kennst du also auch nur die üblichen Pressetexte.

Aber selbst wenn(!) die Gelder - wie damals in in Aussicht gestellt - überall ausgezahlt wurden, das Ergebnis wäre zunächst:
- 20% geringere Zuschauereinnahmen
- keine Unterstützung bei anderen Einnahmerückgängen (z.B. Gastro, Merch, Sponsoring, Mitgliedsbeiträge, ...)
- kein Cent für die Playoffs '20.
Und das bei ggf. zusätzlichen Ausgaben um die Hygienekonzepte umzusetzen.
Für mich ist es selbstverständlich, dass manchem Club das Wasser bis zu Hals steht.

Aber ob die Gelder wirklich an allen Standorten in der erwarteten Höhe gefloßen sind bzw. fließen, das würde mich halt wirklich brennend interessieren! Die letzten O-Töne von Andy dazu aus dem Herbst waren eher verhalten.
Zitieren
Es wird sich wohl in diesen Zeiten keiner auf den Marktplatz stellen und rausposaunen ob und wieviel Geld er als Coronahilfe bekommen hat !

Wenn es denn 80 % der Zuschauereinnahmen der letzten Saison sind wird wegen der gesenkten Gehälter und anderer nicht vorhandenen Kosten schon keiner Pleite gehen.

Ich denke da hält sich einiges die Waage..... Gastro am Turm war doch für die GmbH eh immer ein rotes Tuch und auch für jedes verkaufte Merch muss man Personal vorhalten.

Das Andy sich zu Einnahmen verhalten äussert ist eher normal.

Ist schon aufgefallen das von keinem Club derzeit irgendwelche finanziellen Horrormeldungen kommen ?!

Wäre sicher anders wenn kein Geld fließen würde.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste