Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(16.07.2020, 18:58)bm_tie schrieb:
(16.07.2020, 18:54)Hockeyman schrieb: Den Scorpions würden nach meiner Berechnung durch die 4 fehlenden Heimspiele gegen Hannover und Leipzig ca. 150.000 Euro fehlen !

fehlen würde den sicher was - aber 150K?

Corona bedingt sicher dann entsprechend weniger.
Zitieren
(16.07.2020, 16:40)NYRangers schrieb:
(16.07.2020, 14:52)Ontarioboy schrieb: Ich habe vom Land gehört, dass die nun auch Regionalliga spielen wollen und alle Verträge für die OLN somit nichtig wären. 

Damit wäre die OLN endgültig Storno. 

Man geht aber auch davon aus, dass es diese Saison gar keinen Spielbetrieb gibt.

Ja klar. Die haben das klare Ziel DEL2, bauen endlich ne Truppe die das mMn. schaffen kann zusammen und ziehen sich aus Sympathie zu den Indians aber dann doch lieber in die Regio zurück... 

Also mal ernsthaft.....
Wenn wir nicht in der Oberliga spielen dürfen, ziehen wir Mellendorf mit runter! lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Es geht ja auch nicht um uns. 

Augenscheinlich haben alle Vereine das gleiche Problem. 
Wir haben zudem zusätzlich unser eigenes Problem - da ist niemand anderes dran Schuld und das kann auch nicht der Corona Krise angekreidet werden. 
Herne, HH, Bauern ... ich denke alle beschäftigen sich zwangsweise mit dem Szenario Regionalliga. 

Die Saison steht mehr als auf wackeligen Füßen und das bedeutet auch, dass Sponsoren nicht so agieren wie sonst. 

Mittlerweile gehen wohl viele Vereine davon aus, dass es wahrscheinlich gar keine Saison geben wird. Und wenn es doch eine geben sollte, dann besteht die Gefahr, dass diese evtl. nicht zu Ende gespielt werden kann und es wahrscheinlich Zuschauerbeschränkungen gibt. 
Die Etats für die OLN sind dann ein Problem, daher lieber ein freiwilliger Gang in die Regionalliga. 
Schlimm ist es auch für die Spieler, die Ihren Lebensunterhalt mit dem Sport verdienen. 
Auch hier wird sich der ein oder andere umorientieren. 

Auch wenn die Bauern durch die Familie Hasselbacher eine bessere finanzielle Situation haben als andere, werden die nicht heiss auf Geldverbrennen sein und daher beschäftigt man sich dort auch mit der Regionalliga. 
Für mich vollkommen plausibel und auch richtig. 

Und ja, ich schreibe oft mal was negatives über unseren Rivalen. 

Aber bspw. die Spaltung des Teams in 2 Lager, die Posse um Schütt, die kaum vorhandene Akzeptanz von Dietz, das Verhalten vom Junior Eric als Stadionsprecher, Dejdar Comeback zu den PO, eine geplante Verpflichtung eines Krachers, ( Medizincheck lief dann nicht so gut ), die Cerveny Nummer etc... alles wahr. 

Ich habe immer erwähnt, dass die Qualität auf dem Eis da ist und man dort auch einiges besser gemacht hat als wir, einiges aber eben auch nicht. 
Man darf doch über einen Rivalen frotzeln, oder ? 
Im ESBG Forum wird man dafür als quasi nicht zurechnungsfähig tituliert. -:) 

Wahrheit tut eben manchmal weh... sorry.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Bisher habe ich auch auch noch ein eine relativ normale Saison geglaubt, aber nach dem lesen des Hygienekozept vom DFB's und nun auch vom DEB glaube ich inzwischen weder an eine halbwegs normale Saison, noch so richtig ob überhaupt eine OL Saison stattfinden wird. Viele Sachen sind ungewiss und einige Dinge für einen OL Eishockey Verein kaum zu stemmen bzw schwer zu realisieren! Da darf man auch die Extrakosten vergessen die da auf Vereine wohl zukommen. Bei der DEL und DEL2 mag es vllt noch etwas anders sein da die ja höchstwahrscheinlich Finanzhilfe vom Bund bekommen werden. Leider nur die beiden höchsten Ligen.

Ps: wollte mit meinem Beitrag dem Ontarioboy in einigen Dingen zustimmen aber vllt ist der dann doch besser im Saison 20/21 Thread aufgehoben? Admin?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wer wohl die Lizenz von Bietigheim in der DEL2 bekommt?
Scorpions?
DEL2 Clubs bekommen Coronaunterstützung.
So dumm wäre das gar nicht.
Lieber DEL2 als eine noch unsichere OberligaNord.
Zitieren
(19.07.2020, 16:11)Basbergindianer schrieb: Wer wohl die Lizenz von Bietigheim in der DEL2 bekommt?
Scorpions?
DEL2 Clubs bekommen Coronaunterstützung.
So dumm wäre das gar nicht.
Lieber DEL2 als eine noch unsichere OberligaNord.
Warum Mellendorf? Wir bewerben uns, wenn die Oberliga uns nicht haben will!!! lachen Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Es haben ja mehrere Vereine aus Nord und Süd Interesse angemeldet.
Wer es im Falle eines Falles wird dürfte spannend werden.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ja genau genommen haben sich 3 Vereine beworben und die Nachbarn sind nicht da drunter!

Garmisch
Rosenheim
Herne
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(19.07.2020, 18:58)NYRangers schrieb: Ja genau genommen haben sich 3 Vereine beworben und die Nachbarn sind nicht da drunter!

Garmisch
Rosenheim
Herne

dem Braten traue ich nicht...... Zwinkern

Die Namen wurden von Eishocky News und Co in den Ring geworfen.

Gibt es da ein offizielles Statement der DEL 2 bzw des DEB ?
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Es gibt keine sportlichen Aufsteiger diese Saison. Also wer soll die Lizenz bekommen? Mit Garmisch ist ja wohl der SC Riessersee gemeint. Und von allen drei genannten Vereinen ist Herne der bestplazierte OL-Verein. Aber reicht das schon aus, damit Herne den Vorrang bekommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 264, DerRieseausH, ICE-T, Micha U., Perry, status malus, 37 Gast/Gäste