Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(09.07.2019, 13:12)bm_tie schrieb: Wenn Du Gehaltssumme X hast, einen Sportdirektor beschäftigst, der Dir das nahezu gleiche Niveau preiswerter beschafft, dann ist bei einer Nullnummer sein Gehalt mit drin. Tut er das nicht, dann braucht man auch keinen, rein rechnerisch und ohne Kommentar, ob es nicht dennoch sinnvoll wäre, auf die Art und Weise dauerhaft die Personkosten zu senken.

Entweder, man hat das in Erwägung gezogen und verworfen, oder man hat es nicht.  Oder, man fährt die Personalkosten insgesamt runter, dann wären solcherlei Überlegungen ehe Banane.

So schwer verständlich finde ich das jetzt nicht

So hatte ich das auch verstanden. Hätte ja sein können, Du hast sonst noch ein Vorschlag. Dann bezieht sich meine Frage mehr darauf, wie diese Rechnung aufgehen soll?

Nehmen wir mal als Einstiegsgehalt für einen Sportdirektor 2.500 brutto an. Macht im Jahr 30.000 Euro und kostet der GmbH aber schlußendlich ca. 51.000 €. Um soviel sollte dann der Sportdirektor den Kader günstiger zusammenstellen, mit der Berücksichtigung, dass die Mannschaft annährend das gleich Niveau hat. Und da kannst schon mal die raus rechnen, die nur als geringfühig Beschäftigte angestellt sind. Das wird dann auf jeden Fall eine spannende Aufgabe. überlegen
Zitieren
(09.07.2019, 14:49)NYRangers schrieb: Ich glaube bm_tie das, wenn ich mir das Team bisher so ansehe und davon ausgehe das ausser dem Konti auch nicht mehr viel kommt, das du gar nicht so verkehrt liegst, das die Indians die Personalkostet diese Saison insgesamt etwas runterfahren. Und dann macht das alles schon wieder mehr Sinn! 

Ist aber eben nur eine Gefühlssache meinerseits!

warten wir ab, ob es beim "etwas" bleibt
Zitieren
(09.07.2019, 15:38)Bertl schrieb:
(09.07.2019, 13:12)bm_tie schrieb: Wenn Du Gehaltssumme X hast, einen Sportdirektor beschäftigst, der Dir das nahezu gleiche Niveau preiswerter beschafft, dann ist bei einer Nullnummer sein Gehalt mit drin. Tut er das nicht, dann braucht man auch keinen, rein rechnerisch und ohne Kommentar, ob es nicht dennoch sinnvoll wäre, auf die Art und Weise dauerhaft die Personkosten zu senken.

Entweder, man hat das in Erwägung gezogen und verworfen, oder man hat es nicht.  Oder, man fährt die Personalkosten insgesamt runter, dann wären solcherlei Überlegungen ehe Banane.

So schwer verständlich finde ich das jetzt nicht

So hatte ich das auch verstanden. Hätte ja sein können, Du hast sonst noch ein Vorschlag. Dann bezieht sich meine Frage mehr darauf, wie diese Rechnung aufgehen soll?

Nehmen wir mal als Einstiegsgehalt für einen Sportdirektor 2.500 brutto an. Macht im Jahr 30.000 Euro und kostet der GmbH aber schlußendlich ca. 51.000 €. Um soviel sollte dann der Sportdirektor den Kader günstiger zusammenstellen, mit der Berücksichtigung, dass die Mannschaft annährend das gleich Niveau hat. Und da kannst schon mal die raus rechnen, die nur als geringfühig Beschäftigte angestellt sind. Das wird dann auf jeden Fall eine spannende Aufgabe. überlegen

Deine Rechnung würde ja bedeuten, daß man beim Sportdirketor mit weniger auskommt als eine einzige schlittschuhlaufende Granate. Auf die verzichte ich denn zugunsten des Sportdirektors, wenn er mir drei anständige Jugis herzaubert, die man auch gebrauchen kann. Ist das ne nachvollziehbare Rechnung?
Zitieren
wenn der ECH so dumm ist , ihn gehen zu lassen , selbst schuld . hier wird wieder ein fass aufgemacht ! wenn von uns einer in die wedemark geht oh der schlimme , der onkel hat mit den scheinen gewedelt . iss halt so , sie haben hat das geld ! wenn einer von denen zu uns kommt wird auch nicht gesagt , wECH damit , den brauchen wir nicht . ich wünsche ihm , dass er da vielleicht einen neuen job hat und gut ist . selbst schuld hannover !
Zitieren
was hier alles so "gewußt" wird Angst 

Ich habe noch nirgends mitbekommen das Stoli in der Wedemark angeheuert hat oder sie ihm einen Posten angeboten haben.

Es war nur zu lesen das der Wechsel eines 18jährigen Torwarts unter seiner Mithilfe zu Stande kam aber weder das
der Turm Stoli nicht mehr wollte oder nicht bezahlen kann oder will.

Wird Zeit das die Eismaschinen angeschmissen werden..... einigen scheint es ECHt zu warm zu sein lachen


ps. Frage mich grundsätzlich wozu man in der OL Nord ohne ernsthafte Aufstiegsambitionen einen hauptberuflichen Sportdirektor braucht.
     Da würde ich eher für die nächsten Jahre eine erfolgsabhängig bezahlte Agentur zur Sponsorenaquise- und Bindung installieren.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Wohl wahr - und zwar alles!
Zitieren
Guter Beitrag, Maroste!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(09.07.2019, 19:24)Maroste 88 schrieb: Da würde ich eher für die nächsten Jahre eine erfolgsabhängig bezahlte Agentur zur Sponsorenaquise- und Bindung installieren.

Das sehe ich anders, da vor allem Trainer und Spieler untereinander Kontakte pflegen und knüpfen - zumindest auf Oberliganiveau. Kann mich irren, glaube aber auch an der Agentur kann man sparen, da man allgemein gut vernetzt scheint in Hannover. Und letzten Endes stellt sich immernoch die Frage wofür das alles? Wir werden auch die nächsten Jahre Oberliga spielen, es sei denn es ändert sich etwas am Modus. Mehr ist finanziell einfach nicht möglich (Status Quo).
Zitieren
Boerje, es war das Sponsoring gemeint. Und das könnte schon ein Ansatz sein.

Aber mal was anderes: Grosser Bericht in HAZ heute über die Nachbarn und hauptsächlich zum Thema Torwart wegen der Neuverpflichtung. Wir diskutieren über unser Duo und die gehen mit einem 19- und einem 20-jährigen in die Saison. Das mindestens so mutig wie bei uns. Wir dürfen gespannt sein.
Zitieren
(10.07.2019, 06:32)Altindianer schrieb: Boerje, es war das Sponsoring gemeint. Und das könnte schon ein Ansatz sein.

Oh Gott, da hab ich mich aber gründlich verlesen. Dennoch könnte man auch mal über personelle Wechsel nachdenken, bevor man eine Agentur dafür engagiert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste