Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Bin ich ganz bei Dir. Man sollte die Sache nicht zu hoch hängen ..... Interessanter ist doch die Frage, warum der junge Mann bei den Nachbarn gelandet ist und wir einen anderen verpflichtet haben ?
Zitieren
Ist ja schon klar, dass Stoli als Familienvater Geld verdienen muss und sehen muss wo er bleibt. Da habe ich auch vollstes Verständnis. Und wie weit da wahrscheinlich die Vorstellungen finanzieller Art ,auch bei einer Nebentätigkeit, auseinandergingen, weiß wohl niemand, ganz zu schweigen von einer Anstellung als Sportdirektor oder wie man auch immer das nennen mag. Und das Onkel Haselbacher immer noch wieder was drauf legen würde, um dem Turm eins auszuwischen ... geschenkt.
Immerhin hat man Stoli hier die Möglichkeit einer Umschulung geboten, da stört mich dann einfach der Stil der Präsentation, aber das ist man ja von den Nachbarn schon gewohnt, ohne Häme geht das ja meistens nicht ab, wenn es die Indians betrifft.
Gerade den Fans gegenüber, die Stoli doch eigentlich immer positiv gegenüber standen, hätte ich mir von seiner Seite was anderes gewünscht. Ich weiß, Romantik ist hier fehl am Platz.
Zitieren
(09.07.2019, 09:23)Altindianer schrieb: Bin ich ganz bei Dir. Man sollte die Sache nicht zu hoch hängen ..... Interessanter ist doch die Frage, warum der junge Mann bei den Nachbarn gelandet ist und wir einen anderen verpflichtet haben ?

Fallen mir einige Varianten ein - viel interessanter ist, warum um einen 18jährigen Föli hier so eine Welle gemacht wird. Ds ist sicher nicht der Einzige, den man gerne hätte und nicht bekommt.

Stoli würde sich imho rechnen, wenn er durch seine Fähigkeiten oder Kontakte seine Kosten wieder reinholt, auf den gesamten Kader gesehen, dann wäre das eine Nullnummer oder sogar mehr. Die Rechnung hat man entweder nicht angestellt oder aus anderen Gründen verworfen. So weit so gut.

Objektiv und nach bisherigen Erkenntnissen, wird der Personalaufwand runtergefahren - Stand jetzt, ohne darüber zu spekulieren, ob sich das neue Team nun mit dem alten messen kann oder nicht.

Man sollte die Sache in der Tat nicht zu hoch hängen
Zitieren
Ich aus meiner fernen Sicht habe das Gefühl das ihr euch da in etwas emotional reinsteigert das so gar nicht da ist...

Ich glaube nicht das es primär darum ging dem ECH eins "auszuwischen", sondern vielmehr das angefragt und vermittelt wurde. Die Rivalität und emotionalität die dort nun hereingebracht wird spielt aus meiner Wahrnehmung eine untergeordnete Rolle.

Nur meine Gedanken.

Viele Grüße,
ein Innenstädtischer Scorpion
Zitieren
(09.07.2019, 09:58)bm_tie schrieb: Stoli würde sich imho rechnen, wenn er durch seine Fähigkeiten oder Kontakte seine Kosten wieder reinholt, auf den gesamten Kader gesehen, dann wäre das eine Nullnummer oder sogar mehr. Die Rechnung hat man entweder nicht angestellt oder aus anderen Gründen verworfen. So weit so gut.

Wie soll sich das rechnen? Die Kosten müssten ja entweder durch mehr Einnahmen gedeckt werden, oder aber die Spieler die er holt sind günstiger, wie die die sonst so verpflichtet werden. Sprich seine Personalkosten würden durch die geringere Spielerkosten gedeckt. überlegen

Und wie kommst Du darauf, dass man die Rechnung nicht angestellt hat?
Zitieren
Wenn Du Gehaltssumme X hast, einen Sportdirektor beschäftigst, der Dir das nahezu gleiche Niveau preiswerter beschafft, dann ist bei einer Nullnummer sein Gehalt mit drin. Tut er das nicht, dann braucht man auch keinen, rein rechnerisch und ohne Kommentar, ob es nicht dennoch sinnvoll wäre, auf die Art und Weise dauerhaft die Personkosten zu senken.

Entweder, man hat das in Erwägung gezogen und verworfen, oder man hat es nicht.  Oder, man fährt die Personalkosten insgesamt runter, dann wären solcherlei Überlegungen ehe Banane.

So schwer verständlich finde ich das jetzt nicht
Zitieren
Kann man dann daraus schließen, dass die Verantwortlichen der GmbH zu dem Schluss gekommen sind, auch ohne die Expertise von Stoli einen Kader zusammenzustellen, der die intern vorgegebenen Ziele der Geschäftsführung erreichen wird?
Zitieren
augenscheinlich
Zitieren
Ich glaube bm_tie das, wenn ich mir das Team bisher so ansehe und davon ausgehe das ausser dem Konti auch nicht mehr viel kommt, das du gar nicht so verkehrt liegst, das die Indians die Personalkostet diese Saison insgesamt etwas runterfahren. Und dann macht das alles schon wieder mehr Sinn! 

Ist aber eben nur eine Gefühlssache meinerseits!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wenn man gute Leute nicht halten kann/will, dann muss man nun mal damit rechnen, dass diese früher oder später bei der Konkurrenz anheuern.
Stoli muss nun wohl nehmen was kommt, er hat sicher auch Rechnungen zu zahlen, dass das nun die Bauern sind... - Unglücklich. Aber auf Geld kann nun mal keiner einfach so verzichten. Für mich ist er jedenfalls keine persona non grata. Abgesehen davon bauschen die Scorpions auch sicher die Story etwas auf um bei uns (erfolgreich - wie man sieht) Unruhe zu stiften.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Doc96, 22 Gast/Gäste