Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Ein neuer Kühlturm wurde bereits eingebaut. Im Sommer kommt das neue Dach mit Solar und neue Banden mit Plexiglass. Weitere Planungen laufen. Verheben wird sich Haselbacher nicht. Hat er damals auch nicht. Alles von A-Z geplant.
Zitieren
Ich glaube schon das die dort große Chancen auf den Aufstieg haben. Kommt ein deutscher Stürmer plus Konti Verteidiger sehe ich in der ganzen OL kein besseres Team!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Grundsätzlich toll wenn in der Region auch mal eine Eisfläche bzw Halle saniert und modernisiert wird.
Das verhindert dann zumindest die Schließung und sorgt sicher auch für die sportliche Zukunft des Nachwuches.

Wenn man dann wirklich aufsteigt muß man halt abwarten wie und was sich dann dort entwickelt.
Solange der alte Herr dabei ist wird schon keiner pleite gehen.....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Nachwuchs, oh ha das Thema lassen wir lieber mal beiseite. ansonsten sollen sie machen was sie wollen.Die Indians sollten auf sich schauen. Und das mit dem besten Team gab es schon häufiger, das steigt aber nicht unbedingt auf. Denke da wird der Süden aber noch ein mächtiges Wort mit reden. Bayreuth und auch Deggendorf waren garantiert nicht die besten Teams, aber sie haben am besten funktioniert, und sind Aufgestiegen.
Zitieren
(14.01.2019, 21:22)Friedenspfeife schrieb: Nachwuchs, oh ha das Thema lassen wir lieber mal beiseite. ansonsten sollen sie machen was sie wollen.Die Indians sollten auf sich schauen. Und das mit dem besten Team gab es schon häufiger, das steigt aber nicht unbedingt auf. Denke da wird der Süden aber noch ein mächtiges Wort mit reden. Bayreuth und auch Deggendorf waren garantiert nicht die besten Teams, aber sie haben am besten funktioniert, und sind  Aufgestiegen.

Der Aufstieg ist nicht planbar, aber man kann/muss einen Kader zusammenstellen der die Möglichkeit hat. Natürlich nur wenn man aufsteigen möchte. 
Deggendorf gehörte schon mit zu den Topteams und war ein Aufstiegskandidat.
Zitieren
(14.01.2019, 20:42)Giguere35 schrieb: Ein neuer Kühlturm wurde bereits eingebaut. Im Sommer kommt das neue Dach mit Solar und neue Banden mit Plexiglass. Weitere Planungen laufen. Verheben wird sich Haselbacher nicht. Hat er damals auch nicht. Alles von A-Z geplant.

Solar auf dem Dach? Auf dem Land siehst du kaum noch nen Bauernhof ohne. Aber wehe, du bringst solch abartiges Gedankengut mal für den Turm ins Gespräch! Das wird dann von manchen gleich als skurrile Milchmädchenrechnung abgetan.
Der Begriff "Bauernschläue" kommt halt nicht von ungefähr.
Zitieren
(15.01.2019, 00:45)Drake #53 schrieb:
(14.01.2019, 20:42)Giguere35 schrieb: Ein neuer Kühlturm wurde bereits eingebaut. Im Sommer kommt das neue Dach mit Solar und neue Banden mit Plexiglass. Weitere Planungen laufen. Verheben wird sich Haselbacher nicht. Hat er damals auch nicht. Alles von A-Z geplant.

Solar auf dem Dach? Auf dem Land siehst du kaum noch nen Bauernhof ohne. Aber wehe, du bringst solch abartiges Gedankengut mal für den Turm ins Gespräch! Das wird dann von manchen gleich als skurrile Milchmädchenrechnung abgetan.
Der Begriff "Bauernschläue" kommt halt nicht von ungefähr.

Das liegt eher daran das am Turm seit Jahrzehnten die Sonne nicht mehr scheint..... Zwinkern 

aus dunklen Wolken gewinnt man keine Ernergie !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(14.01.2019, 20:01)bm_tie schrieb: Interessant wird es gerade, wenn der Aufstieg klappt - denn dann wird es richtig teuer. Dafür werden dann ein Dutzend Spieler oder mehr für die Ol frei, ist doch auch was

Vor allem war es dass dann mit einem möglichen Gesundschrumpfen, falls der alte Mann den Betrieb mal nicht mehr bezuschussen möchte.
Ich habe keine Ahnung welche Ziele er verfolgt (Öffentliche Gelder? Sponsoring durch Großunternehmen? Explostion der Zuschauerzahlen?), und wie lange er dort Geld verbrennen möchte, aber irgendwann wird Schluß sein, und dann wird es spannend.
Zitieren
Ich denke, daß das Ganze eine gewisse "Denkmalfunktion" hat und gleichzeitig den Reiz bietet, aus Nichts etwas zu machen, auch wenn es Geld kostet. Das JH sich über weitverzweigte Verbindungen die nötigen Unterstützer sichern kann, ist wohl unbestritten. In welcher Weise da Zuschauer eine Rolle spielen, kann man nur schätzen, nach meiner naiven Meinung beweget sich der Etatanteil aus Zuschauern an der Grenze des Messbereichs, sollten sie tatsächlich DEL2 wuppen.

Anhand des nachlesbaren Zahlenwerks der DEL2 wird man 1,5 Mio brauchen, wenn die Rahmenbedingungen günstig sind, um da halbwegs mitzuspielen, egal wer und wie die zusammenkommen. Unter Berücksichtigung des bisherigen Etats, den man auch nur fühlen kann, sind die in der DEL2 besser aufgehoben, würde ich meinen.

So ganz irrational ist das Ganze nicht.
Zitieren
(15.01.2019, 09:58)nordstadtapache schrieb:
(14.01.2019, 20:01)bm_tie schrieb: Interessant wird es gerade, wenn der Aufstieg klappt - denn dann wird es richtig teuer. Dafür werden dann ein Dutzend Spieler oder mehr für die Ol frei, ist doch auch was

Vor allem war es dass dann mit einem möglichen Gesundschrumpfen, falls der alte Mann den Betrieb mal nicht mehr bezuschussen möchte.
Ich habe keine Ahnung welche Ziele er verfolgt (Öffentliche Gelder? Sponsoring durch Großunternehmen? Explostion der Zuschauerzahlen?), und wie lange er dort Geld verbrennen möchte, aber irgendwann wird Schluß sein, und dann wird es spannend.

Der Verein ist gesund. Da brauch  man sich nicht Gesundschrumpfen. Jetzt wird neben der Unterhaltung der Mannschaft noch ins Stadion investiert. Sponsoren waren noch nie das Problem. Natürlich läuft das über Kontakte. Sein Geld ist da außen vor. Pleite?waren wir unter ihm auch noch nie. Er sichert halt alles ab. Haben lange genug 2te Liga oder DEL in der Wedemark gespielt. Gelder durch Zuschauereinnahmen sind nur ein Zubrot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: FordFairlane, hockeyorakel, status malus, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 58 Gast/Gäste