Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
12. Spieltag Harzer Falken - Hannover Indians
#51
Spielbericht: Nichts zu holen am Wurmberg
Fotos
Zitieren
#52
Nochmal die Frage an die Forumer! Wie soll denn gehandelt werden wenn a) der Markt leer ist oder b) die paar die da sind, kaum zu bezahlen sind?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#53
(14.11.2015, 17:45)Der Schamane schrieb: Also zu hoch gepokert so wie es aussieht.

Pokern ist kein Glückspiel

Die Rechnung für die Saison war doch folgende, so wie ich das sehe.

a. Wir haben einen einschätzbaren Stamm (Reiss, Finkel, Gerratz, Duris, Grass, Lehmann) da weiss man was man hat, im Positiven wie im Negativen
b. Wir kaufen ein ( ein paar schlagen normalerweise ein, ein paar für besseres Hockey kann man nicht wirklich gebrauchen, geschenkt, aber es bringt Masse)
c. Wir kaufen einen 2. K-Spieler, möglichst einen der Besseren)
d. Den Rest bewältigen wir mit Jugis, also Wundertüte wie b.)

Das ganze ist, weil keine absehbare wirkliche Granate, von BP und Lehmann abgesehen, da ist, auch bezahlbar, damit kann man Achter werden und das reicht ja auch.

Jetzt passiert folgendes

a. spielt im Schnitt besser als erwartet
b. schlägt nahezu komplett ein
c. ist outstanding in der Liga
d. funktioniert halbwegs, weil a b c funktionieren

Alles richtig gemacht ? prinzipiell schon, aber ebend nicht ganz; das man BP nicht ersetzen kann, geschenkt, geht halt nicht; Noack hat man ersetzt, auch gut, bleiben immer noch die durchschnittlichen zwei Ausfälle pro Spiel aus diversen Gründen, die alle haben und dabei spielt es keine Rolle, ob zwei zehn Spiele ausfallen oder zehn zwei Spiele und es spielt auch keine Rolle warum, irgendwer fehlt immer.

Hatte man massiv Dusel, daß die Grundkonstellation viel besser als erwartet funktioniert hat, so hat man jetzt halt Pech; aber immer noch in einem Rahmen, mit dem man rechnen konnte. Die dünne Decke hat man billigend in Kauf genommen - warum auch immer - und die dünne Decke schlägt jetzt zurück.

Genau betrachtet ist das traditionelles Vorgehen, diesmal hatte man bei den Verpflichtungen nur bei jedem Schuss einen Treffer , was sonst nie der Fall war.

Fazit: Sparen (am Anfang der Saison) muss man sich was kosten lassen, in dem Fall eine Saison, die richtig was hätte werden können, in jeder Hinsicht. Da man Fachleuten wie Sulkovsky oder Caroll kaum unterstellen kann, daß sie wider besseres Wissen mit einer Minimalkonfiguration starten wollten, muß das Problem wohl irgendwo anders liegen.

Bei mir erweckt das den Anschein, daß das Sportliche sekundär ist und das kann man durchaus auch als Tradition betrachten, einer der ewigen Weltkonstanten im ECH-Kosmos.
Zitieren
#54
Wobei auch das wirtschaftliche nicht vernachlässigen ist!
Das Sportliche ist auch nur wenig wert, wenn es nicht finanzierbar ist!
Von daher war und ist die Kaderplanung gut, muss nur jetzt ein wenig nachgebessert werden.
Zitieren
#55
Es wurde oft genug betont wir halten die Augen offen, wir werden reagieren..ect..zuletzt im Wochenblatt..usw.....Was ist mit Turcotte..reicht das Gezeigte....ich meine nicht... entspricht er den Vorstellungen...wie lange fallen Finkel und Co tatsächlich aus....Fakt ist: Will man wirklich in die Play.Offs muss man nachverpflichten......will man die Saison laufen lassen und hoffen das es doch irgendwie klappt, so denke ich wird man es in dieser Konstelation nicht schaffen.
Aber es gibt ja wohl keine bezahlbaren Spieler, also muss man sich eben mit der Situation abfinden.Und hoffen das die Verletzten recht schnell wiederkommen und der Abstand auf Rang 8 dann nicht allzu groß sein wird.Oder aber die Mannschaft überrascht uns wieder einmal.....positiv....nur wie das gehen soll mit den paar Jungs.....?
Ist schon bitter wenn es so brutal schief läuft..
Zitieren
#56
(14.11.2015, 20:16)Rob schrieb: Wobei auch das wirtschaftliche nicht vernachlässigen ist!
Das Sportliche ist auch nur wenig wert, wenn es nicht finanzierbar ist!
Von daher war und ist die Kaderplanung gut, muss nur jetzt ein wenig nachgebessert werden.

Das ist das alte Spiel, was man vorne reinsteckt, kommt gewöhnlich auch hinten wieder raus, jedenfalls in den meisten Fällen. Es nützt nichts, kurz vor Weihnachten noch einen aus dem Hut zu zaubern, oder zwei, wenn bis dahin der Rest der Party sich nur noch mühsam auf den Beinen halten kann, der Effekt ist gleich Null.

Wenn denn aus wirtschaftlichen Gründen der Kader bewußt dünn gehalten wurde, was ich so noch nicht sehe, dann wüßte ich nicht, woher die Kohle jetzt für entsprechend gute Spieler kommen sollte; etwas aus den - wie man hört - völlig unbedeutenden Zuschauereinnahmen, die bisher erzielt wurden?
Zitieren
#57
Ja irgendwie beißt sich die Katze gerade in den Schwanz....
Zitieren
#58
Ich bleibe dabei, wenn nicht personell nachgelegt wird, geht es für die Indians in den nächsten Tagen in der Tabelle eher nach unten als nach oben, das kann der aktuelle kader nicht bwerkstelligen, das muss dringend etwas passieren.
Zitieren
#59
(14.11.2015, 21:10)Der Schamane schrieb: Ja irgendwie beißt sich die Katze gerade in den Schwanz....
Das tut sie immer wieder, wie wahr
Zitieren
#60
(14.11.2015, 19:25)NYRangers schrieb: Nochmal die Frage an die Forumer! Wie soll denn gehandelt werden wenn a) der Markt leer ist oder b) die paar die da sind, kaum zu bezahlen sind?

Es wurde einfach der Zeitpunkt zum Handeln verpasst.
Wir sind mit einem kleinen Kader in die Saison gegangen.
Das Verletzungen passieren ist normal und wurde mit Sicherheit auch einkalkuliert.
Mit der Größenordnung wie es jetzt passiert ist konnte natürlich Niemand rechnen
Das der Markt sich leeren würde, sollte unserer GF allerdings nicht entgangen sein.
Hier hätte aufgrund der dünnen Spielerdecke rechtzeitig reagiert werden müssen.
Ist der Markt voll, kann ich natürlich warten bis akuter Bedarf besteht.
Aber in unserer Situation war ist fahrlässig, den Kader so lange es möglich war nicht noch zu erweitern.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und unsere Aussichten in der Tabelle nach oben zu schauen sind doch eher gering.
So wird das Ziel die Play Offs zu erreichen sehr sportlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste