Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
2. Spieltag Wedemark Scorpions vs. Hannover Indians
#21
Und als ich neulich in der Wedemark war und fast an jeder Ecke Aufsteller mit der Spielankündigung gesehen habe, dachte ich noch, bei der Werbung wird das bestimmt ein volles Stadion, denn da hat es jeder gesehen, der nicht blind war.
Trotzdem dann nur so wenige Zuschauer, scheinbar nützt heute Öffentlichkeitsarbeit auch nichts mehr im Eishockey überlegen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#22
Einfach nur ein paar Schilder hinstellen bringt auch nichts! Social Media und Presse zieht immer noch am besten, und dann nicht erst am Tag des Spieles sondern über mehrere Tage immer ein bisschen... Podcast, kleine (vernünftige!!) Filmchen in den Spieler vorgestellt werden usw. Geht alles, muss man nur wollen...
Zitieren
#23
Am besten geeignet sind immer noch die Sportlichen Leistungen,Social Media hin oder her...

"Die müssen den Zuschauer neugierig machen. Davon mal abgesehen ist es nicht verwunderlich ....zum x ten mal Rostock , Wedemark...wer will das noch wirklich sehen.Wenn Gegner wie Leipzig ,Herne,, Essen usw..kommen,Eishockey Wetter ist, dann werden auch die Zuschauer kommen. Spielst du dann noch einigermaßen oben mit, wird es auch wieder voll.
Fakt ist , das diese Liga dringend notwendig gewesen ist, die alte Regionalliga hätte doch kaum einer noch sehen wollen.
Dazu darf man nicht vergessen, das das Niveau in den letzten beiden Jahren doch ziemlich dürftig gewesen ist. Es muß sich erst wieder herum sprechen, das es wieder eine vernünftige Oberliga Mannschaft mit guten Gegnern am Turm gibt. Das alles ist kein Selbstläufer mehr.
Zitieren
#24
Sportliche Leistungen kannst du zu Beginn der Saison nur schlecht nachweisen... Zwinkern
Und ein "Selbstläufer" ist eine Randsportart in einer sportüberfüllten Stadt nie, auch wenn das viele denken!
Zitieren
#25
(28.09.2015, 10:55)Der Schamane schrieb: Am besten geeignet sind immer noch die Sportlichen Leistungen,Social Media hin oder her...

"Die müssen den Zuschauer neugierig machen. Davon mal abgesehen ist es nicht verwunderlich ....zum x ten mal Rostock , Wedemark...wer will das noch wirklich sehen.Wenn Gegner wie Leipzig ,Herne,, Essen usw..kommen,Eishockey Wetter ist, dann werden auch die Zuschauer kommen. Spielst du dann noch einigermaßen oben mit, wird es auch wieder voll.
Fakt ist , das diese Liga dringend notwendig gewesen ist, die alte Regionalliga hätte doch kaum einer noch sehen wollen.
Dazu darf man nicht vergessen, das das Niveau in den letzten beiden Jahren doch ziemlich dürftig gewesen ist. Es muß sich erst wieder herum sprechen, das es wieder eine vernünftige Oberliga Mannschaft mit guten Gegnern am Turm gibt. Das alles ist kein Selbstläufer mehr.
Gefällt mir
Zitieren
#26
wichtig, dass die Mannschaft gestern nach dem 3:3 eine gute Reaktion gezeigt hat und den 3er souverän eingefahren hat
ich glaube in der Wedemark werden noch einige Teams straucheln
Zitieren
#27
Wichtig für mich ist der Spaß am Hockey und den hatte ich am ersten Wochenende.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#28
(28.09.2015, 10:28)wenona schrieb: Trotzdem dann nur so wenige Zuschauer, scheinbar nützt heute Öffentlichkeitsarbeit auch nichts mehr im Eishockey überlegen

Naja, wenn jetzt 50 Aufsteller mit der Spielankündigung als Öffentlichkeitsarbeit tituliert werden, dann wundert es mich auch nicht, dass wir nicht unsere Möglichkeiten abrufen. Andrasch hat es schon beschrieben, der Wille und die Notwendigkeit werden am Turm halt nicht gesehen. Dann brauch man sich aber auch nicht über den Besuch beim Heimspiel am Freitag wundern. Denn ich vermute mal unsere 2.000 + x zum Saisonstart an einem Freitagabend waren auch nicht den Erwartungen entsprechend. Wenn doch würde es mich wundern bzw. nachdenklich stimmen...

Die Wedemark hatte letzte Saison zum 1. Derby in der Wedemark noch 1.520 Zuschauer, beim 2. Derby auch "nur" noch 1.017. Sonntag waren es dann knapp mehr als 700. Im Saisonschnitt der letzte Saison hatten sie 412 Besucher (die ggf. auch am Sonntag da gewesen sein könnten). Vielleicht waren auch einfach nicht so viele Indianer da?! Schwer zu beurteilen, aber beim 1. Derby waren es gefühlt weitaus mehr Indians-Fans als letzten Sonntag...
Zitieren
#29
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#30
Danke für das Video Stephan, Top Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste