Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
1. Spieltag Hannover Indians vs. Piranhas Rostock
#61
(26.09.2015, 15:23)Der Schamane schrieb: Herrlicher Spielbericht auf der Rostocker Homepage....

Der Spielbericht ist wohl durch ne pinkfarben gefärbte rosa Brille geschrieben worden ! überlegen
Also ich würde nicht behaupten, daß das 1. Drittel ausgeglichen war ! ? Zwinkern
Es gibt allerdings schöne Bilder zum Spiel !! Applaudieren
Gruß Benno Prost
Zitieren
#62
Auffallend:
Ausgerechnet, als Lehmann draußen war, gab es die schönsten Spielzüge und die schon vorentscheidenden ersten drei Tore. Das zeigt, dass selbst er gut ersetzt werden konnte. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs in der ersten Drittelpause die Ansage bekommen haben, nicht so viel mit dem Puck, sondern den Puck laufen zu lassen. Jedenfalls haben sie das dann ja wunderbar gemacht.
Zitieren
#63
Ich muss mir immer wieder die Augen reiben. Seit Jahrzehnten warte ich darauf, dass wir Eishockey nicht mehr kämpfen, sondern spielen. Unglaublich, was unser Trainer in so kurzer Zeit erreicht hat. Natürlich drängt sich einem die Frage auf, wo wir heute ständen, wenn wir in der Vergangenheit auf diese Trainer-Experimente verzichtet hätten. Wie man auf den Rängen unschwer mitbekommt, bin ich nicht der einzige, der noch nicht glauben kann, wie gut der Puck läuft. Das wird sich weit besser verkaufen, als dieses unansehnliche passen in die Tiefe und hinterher rennen. DS hat in Kauf genommen, sich unbeliebt zu machen, als er sympathische Spieler und Publikumslieblinge aussortierte. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn die so weiterspielen, vielleicht noch durch 1-2 Spieler verstärkt, wird es bald wieder eng werden, auf den Rängen. Spaß spricht sich rum.
Zitieren
#64
Bei aller Freude, ich denke, wir sollten den Ball noch ganz flach halten. Rostock war oft vom Tempo ueberfordert. Keiner weiß aber, in wie weit Rostock ein Maßstab sein kann. in einigen Wochen sind wir alle schlauer.
Zitieren
#65
Sicherlich wird Rostock nicht der Maßstab sein, da werden wir nächste Woche gegen Herne schon eher sehen wo wir stehen. Aber der positive Eindruck der Vorbereitungsspiele hat nicht getäuscht. Die Jungs spielen ein ganz anderes Eishockey als die vorherigen Saisons. Und gestern hat das einfach richtig Spaß gemacht. Ich denke darüber kann man sich auch einfach freuen.

Und endlich für mich mich auch mal was positives, nachdem 96 und meine Holländer im Fußball ja nicht gerade zu Jubelsprüngen herhalten :-)
Zitieren
#66
noch ein fettes Minus von gestern .... DAS STADIONHEFT!!!! Wer zum Kuckuck hat sich den Mist ausgedacht, das Heft auf Din A4 zu vergrössern. Wer will schon den ganzen Abend mit so nem Schinken unterm Arm durchs Stadion rennen.

Ich möchte aber trotzdem auf eine Passage vom Interview mit dem Trainer eingehen. Dabei geht es um die Try-Outs , die in den Testspielen eingesetzt wurden.

Zitat FC: "Bei den Try Out Spielern, die hier waren, hat es einfach nicht gepasst. Das lag aber nicht immer an der Leistung oder an unterschiedlichen finanziellen Erwartungen. Wir haben einen sehr guten Spirit in der Kabine und das ist auch sehr wichtig"

Und später im Interview auf die Frage nach den Favoriten:

".... Aber es hängt so viel von Kleinigkeiten ab. Verletzungen, Glück, Stimmung im Team. Das kann vieles entscheiden"

Ich denke , das erklärt worauf der Trainer wert legt. Das war ja wohl auch in der Vergangenheit häufig das Problem, das man Spieler nach Statistiken verpflichtet hat und das dann nicht zusammen passte.
Zitieren
#67
(26.09.2015, 23:16)Erni schrieb: Zitat FC: "Bei den Try Out Spielern, die hier waren, hat es einfach nicht gepasst. Das lag aber nicht immer an der Leistung oder an unterschiedlichen finanziellen Erwartungen. Wir haben einen sehr guten Spirit in der Kabine und das ist auch sehr wichtig"

Und später im Interview auf die Frage nach den Favoriten:

".... Aber es hängt so viel von Kleinigkeiten ab. Verletzungen, Glück, Stimmung im Team. Das kann vieles entscheiden"

Ich denke , das erklärt worauf der Trainer wert legt. Das war ja wohl auch in der Vergangenheit häufig das Problem, das man Spieler nach Statistiken verpflichtet hat und das dann nicht zusammen passte.

Teamspirit ist sicherlich ein gewichtiger Anteil eines jedweden Projekts und nicht zu unterschätzen. Es holt das maximal Mögliche heraus oder es verhindert im umgekehrten Fall die maximale Leistungsfähigkeit.

Den Ansatz, nur Leute zu holen, die da auch menschlich genau reinpassen, kann man gut nachvollziehen, da kann man denn auch den einen oder anderen kleinen Abstrich bei der Leistungsfähigkeit machen.

Dennoch zieht die Argumentation hier so nicht, hierbeigeht es nicht um die Verpflichtung eines Spielers nach Statistiken, hier probiert man aus. Wenn man den Spieler für geeignet hält, kann man immer noch ein schlechtes Bauchgefühl in Bezug auf Teamspirit etc. haben, beurteilen kann man das nach zwei Testspielen aber auch nicht wirklich.

Teamspirit ist auch abhängig vom Erfolg und wen jemand die Party richtig nach vorne bringt, hat das auch nicht zu unterschätzende Auswirkungen.

Würde man einen x-beliebigen DEL-Spieler zu einem akzeptablen Kurs bekommen, warum und wieso auch immer, dann wäre der da, egal wie der gestrickt ist.
Zitieren
#68
Zitat:Dennoch zieht die Argumentation hier so nicht, hierbeigeht es nicht um die Verpflichtung eines Spielers nach Statistiken, hier probiert man aus. Wenn man den Spieler für geeignet hält, kann man immer noch ein schlechtes Bauchgefühl in Bezug auf Teamspirit etc. haben, beurteilen kann man das nach zwei Testspielen aber auch nicht wirklich.

Teamspirit ist auch abhängig vom Erfolg und wen jemand die Party richtig nach vorne bringt, hat das auch nicht zu unterschätzende Auswirkungen.

Würde man einen x-beliebigen DEL-Spieler zu einem akzeptablen Kurs bekommen, warum und wieso auch immer, dann wäre der da, egal wie der gestrickt ist.

Ich kann manchmal schon nach 5 Minuten beurteilen, ob der Typ mir gegenüber sympathisch ist.
Auch ein Überspieler kann eine Mannschaft lähmen, wenn die gesamte Mannschaft nicht mehr voll mitzieht, hat man auch mit einem Überspieler nix gewonnen.
Zitieren
#69
Das nennt man Bauchgefühl. Und wer viel Bauch hat...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#70
(27.09.2015, 13:05)Erni schrieb:
Zitat:Dennoch zieht die Argumentation hier so nicht, hierbeigeht es nicht um die Verpflichtung eines Spielers nach Statistiken, hier probiert man aus. Wenn man den Spieler für geeignet hält, kann man immer noch ein schlechtes Bauchgefühl in Bezug auf Teamspirit etc. haben, beurteilen kann man das nach zwei Testspielen aber auch nicht wirklich.

Teamspirit ist auch abhängig vom Erfolg und wen jemand die Party richtig nach vorne bringt, hat das auch nicht zu unterschätzende Auswirkungen.

Würde man einen x-beliebigen DEL-Spieler zu einem akzeptablen Kurs bekommen, warum und wieso auch immer, dann wäre der da, egal wie der gestrickt ist.

Ich kann manchmal schon nach 5 Minuten beurteilen, ob der Typ mir gegenüber sympathisch ist.
Auch ein Überspieler kann eine Mannschaft lähmen, wenn die gesamte Mannschaft nicht mehr voll mitzieht, hat man auch mit einem Überspieler nix gewonnen.

kann ich auch, aber wie oft irre ich mich ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste