Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
1. Spieltag Hannover Indians vs. Piranhas Rostock
#51
(26.09.2015, 10:11)Boomer schrieb: Die Zuschauerzahlen sind für mich auch der Wermutstropfen, so toll wie das Spiel war. Manchmal trügt einen ja die Erinnerung und es lohnt sich, die Fakten anzusehen.
Wir hatten seit 2008 - länger habe ich nicht nachgesehen - nur ein einziges Mal weniger Zuschauer beim ersten Saisonspiel - 2014/2015 waren es gut 2.000, aber an einem Sonntag.
Freitags gab es immer mindestens 2.700.

Da hätteste auch noch mehr als 20 Jahre weiter zurück gehen müssen. Leider.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#52
Ich habe es schon vorher gesagt,nur über den Sportlichen Erfolg wird man den Turm wieder Voll bekommen. Noch ein Jahr in dieser Chaoten Liga vom letzten Jahr und das wäre es gewesen.
Denke das wird schon wenn die Mannschaft so weiter macht. Zum Spiel alles gesagt,einfach Top , nur die Torausbeute hätte etwas besser ausfallen können.
Zitieren
#53
Das war gestern nach 2 Jahren Pause endlich wieder richtiges Eishockey. Offensiv alle 3 Reihen stark! Auch Gerartz hat geackert ohne Ende, mit hein und pohanka haben wir 2 klasse stürmer geholt.
Ackers hatte leider wieder seinen einen Bock drin beim 1. Tor (was hat er da vor gehabt...braucht nur die Hand drauf machen)
Schütt ebenfalls ein Top-Einkauf, endlich wieder ein richtig guter Defender im PP.
Jetzt in der Wedemark nachlegen und nicht unterschätzen!!
Zitieren
#54
Es muss durch Leistung überzeugt werden damit auch die Gelegenheitszuschauer wieder an den Turm gelockt werden. Auch das Drumherum muss passen. Die ersten Schritte sind getan. Es war eine überzeugende Leistung und auch die LEDs machen einen professionellen Eindruck (das gestern sehe ich alles noch als Testphase an).


Ich hatte letztes Jahr oft durch Nichtanwesenheit geglänzt und habe mir vieles aus der Ferne angeschaut. Seit gestern habe ich wieder richtig Bock auf den Turm!

Aus meiner Sicht ist es die interessanteste dritte Liga an die ich mich erinnern kann. Tolle Traditionsvereine sind dabei, dazu noch ein Exot und auch die Leistungsdichte scheint gut zu sein. Wir müssen am Ende durch Kampf (das will der Turmfan einfach) versuchen einen Platz unter den ersten 5-8 zu ergattern. Wenn man diese Einstellung an den Fan bringen kann, dann wird es eine tolle Saison werden!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#55
Ich denke, Rostock war für den 1. Spieltag genau der richtige Gegner, Siege bringen natürlich auch Selbstvertrauen, wobei ich Herne nächsten Freitag für den ersten richtigen Gradmesser in dieser Saison halte. Im Verhältnis zu den letzten Saisons haben die Indians wieder eine richtig starke erste Reihe, die in vielen Spielen den Unterschied machen kann.
Zitieren
#56
Toller Abend, klasse Mannschaft, hat Hörr DS doch wohl was richtig gemacht.
Eigentlich machen alle 3 Reihen einen guten Job. Kampf gepaar mit Spielwitz, Technik, alles drin und pferdeturmlike.

Die Zuschauerresonanz war ein Witz, da gibt es auch keine Entschuldigung, der Saisonbeginn war logischerweise schon immer in einer eher eishockeyuntypischen Zeit, darum ein ganz klares Minus.

Die neuen Lampen ..... ok, sehe ich es mal wie ernie und es sind Anfangsschwierigkeiten, hoffe, das man nach wie vor dimmen kann.
Und man sollte sich auf blau-weiss-rot reduzieren.

Muss nun leidder los, war aber rundherum ein gelungerner Auftakt.
Zitieren
#57
Herrlicher Spielbericht auf der Rostocker Homepage....

Nun lasst den "Jungs" mal etwas Zeit am Sprechertisch....die müssen sich auch erstmal an dieses Mischpult gewöhnen...freuen wir uns doch einfach das der Turm nun so eine fantastische Lichtanlage hat.!!
Zitieren
#58
Erst mal Entschuldigung von mir. Letzte Woche grad im ersten Drittel fand ich Robby nicht gut und hab ihn hier kritisiert.
Diese Woche mit Pohanka der Mann des Spiels, nicht nur wegen der Tore (Auch wenn er beim 3. Mal den gleichen Trick den Puck verlor und daraus das 0:1 kam).
Klasse Leistung des Teams, wenn auch gegen ein Gegner der wohl am Ende im letzten 3. zumindest in der unteren hälfte stehen wird.

Entäuscht ob der schwachen Zuschauerresonanz. Haben ja schon vorher viele geschrieben, selten bis nie so wenige Zuschauer am ersten Spieltag. Hatten die Leute die hier Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit während des Sommers übten schon recht gehabt. Es muss mehr in die Stadt getragen werden, an die Leute die nicht von sich aus nach Infos suchen. ->Es gibt den ECH noch. Freitags ist Spiel, Dabeisein ist geil.
Zitieren
#59
Die neue Lichtanlage ist mal richtig gut, aber wie schon gesagt, jetzt sieht man den Schmutz auch besser.

Nach dem 1/3 hab ich schon befürchtet die Indianer verlieren 0:1. Gefühlt war das TorschussverhätnisVerhältnis beim Tor bei 15:3 für die Indianer. Der Rostocker konnte sich die Ecke aussuchen und stand allein. Aber durch dieses Tor wurden die Indianer wütend und haben mal richtig aufgedreht und getroffen.

Das war mal richtig gut gespielt von den Indians. Das am ende auch mal die "Ergänzungsspieler" auf dem Eis waren ist in Ordnung auch wenn dadurch noch das ein oder andere Gegentor gefallen ist.

Zuschauerbesuch war für ein Fr. viel zu wenig ohne wenn und aber. Und das nach 8 Heimtoren das Stadion 5 Minuten nach Abpfiff so leer ist wie beim Feueralarm kann eigentlich bei den besten Fans der Liga auch nicht sein...
Zitieren
#60
Kein Wunder wenn 10 Minuten nach spielende die Buden zu machen in der Kurve und man von den Ordnern "rausgebeten" wird
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste