Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aufstiegs-Play-Offs 14/15 gegen Duisburg
Auch mein Respekt nach Langenhagen!
1 Tor und 3 Assists von Danny Reiss. Den fanden wir ja am Turm auch überflüssig. Was haben wir doch für ein tolles Händchen am Turm. Darcy hat auch eins gemacht - brauchten wir auch nicht. Da freu ich mich schon richtig auf die neue Saison
Gefällt mir nicht
Zitieren
Zwischen dem Danny bei uns und dem Danny der jetzt in Lgh spielt liegen auch Welten! Warum eigentlich? Ebenso wie übrigens auch Jeff Keller! überlegen Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Liegt bestimmt alles am Trainer! -.-
Zitieren
(31.03.2015, 21:47)Boerje schrieb: Liegt bestimmt alles am Trainer! -.-

Trainer, Geld oder Perspektive

Perspektive können wir wohl ausschließen.
Zitieren
Vielleicht auch am Spieler Zwinkern
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
(31.03.2015, 21:47)Boerje schrieb: Liegt bestimmt alles am Trainer! -.-

Ne sicher am Spieler. Die waren hier absichtlich schlecht und vor allem läuferisch 2 Klassen schlechter!


Oh man beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ein Gedanke Zwinkern
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
Nun ja, ich habe mich auch für Peewee ausgesprochen, aber ich denke auch, dass Lenny es scheinbar gut schafft, den Spielern im entscheidenden Moment und in den entscheidenden Spielen den richtigen Biss zu vermitteln, einzuimpfen oder wie auch immer. Der war nach der ersten Niederlage am 20. so angefressen, dass er wahrscheinlich nächtelang an der passenden Strategie getüftelt hat.
Was mir aufgefallen ist: Während uns die Duisburger auch, nachdem das Spiel schon längst entschieden war, sowohl Sonntag als auch heute ohne Gnade noch weitere Tore eingeschenkt haben , ohne auch nur einen Gang zurückzuschalten, haben wir leider in Spielen, in denen wir überlegen waren, oft das Ergebnis eher verwaltet, als noch nachzulegen ( Das eine Spiel gegen Rostock in den Playoffs mal ausgenommen). Das war in meinen Augen auch der Fehler gegen Langenhagen im ersten Finalspiel. Anstatt den Schwung mitzunehmen nach dem 2. Drittel, hat man denen die Möglichkeit gegeben, noch Tore zu schießen und Hertel leider keins eingeschenkt. So hat man sie mental wieder aufgebaut. Ob das nun alleine der Trainer zu verantworten hat, kann ich nicht sagen...
Dass eine ( die Spiele in Langenhagen ausgenommen), von mir nicht unbedingt erwartete, so erfolgreiche Saison, mit dem Spiel am 24.03. nun bei Vielen kaum noch zählt, finde ich schon schade. Und daran hat die unselige Trainerdiskussion noch vor Saisonende auch beigetragen.
Zitieren
Man sieht wieder das dieses Forum für einige echt nur Frustabbau ist. Wie wäre es, wenn man das ganze etwas nüchterner analysiert?
Die Mannschaft hat als Tabellenführer die Oberliga Nord beendet gehabt, allerdings war das in meinen Augen keine Überraschung. Wenn man sich die Kader der Teams angeschaut hat, dann war klar, dass es wohl zwischen Indians, Scorpions und Braunlage gehen wird. Obwohl gewonnen wurde, waren einige Spiele schon schwere Kost und man hat ganz klar gesehen, dass es eben nur Oberliga Nord ist. Hätte man das Finale gegen die Scorpions gewonnen, dann hätten sich hier wieder alle selbst gefeiert und es hätte ohne Ende Sprüche in Richtung Langenhagen gegeben, verlieren wir aber so ein Spiel, dann ist alles am Turm schlecht, alle anderen machen alles besser und die Saison war Schei…. Dieses nur schwarz oder weiß denken hat hier genauso Tradition wie die Pleiten.
Warum muss der Trainer gehen? Letztlich scheint es zwischen Geschäftsführung und Trainer nicht zu stimmen, damit ist eine Zusammenarbeit schon etwas schwieriger. Nur wurde Willmann auch hier im Forum öfter kritisiert und wir alle haben auch einige Dinge gesehen die merkwürdig waren. Unterm Strich ist es einfach so, dass wenn die Chemie nicht stimmt man sich trennt. Was ich dabei nur komisch finde ist die Art und Weise und was für Veränderungen es insgesamt so gibt. Ein neuer Pächter, ein plötzlicher Geschäftsführerwechsel, Gesellschafterwechsel, Sportdirektor weg, Wechsel im Fanshop, das Thema Fanbeauftragter. Alles Dinge die mich nachdenklich stimmen, aber vielleicht muss es sein.
Was ist denn das Ziel der Indians? Auch wenn einige hier ja von dieser Oberliga schwärmen und die Party toll finden. Nein in dieser Oberliga kann man langfristig nicht überleben! Es muss eine vernünftige Entwicklung geben, wirtschaftlich und sportlich muss sich der ECH entwickeln, leider hat sowas auch immer personelle Veränderungen zur Folge. Das Ziel muss mittelfristig wieder die DELII sein, diese Oberliga werden sich viele dauerhaft nicht antun und viele sind auch schon abgewandert. Die Spiele gegen Duisburg sind doch so gelaufen, wie man sie erwarten konnte. Ich muss schon etwas schmunzeln, wie jetzt das Abschneiden der Scorpions gegen Leipzig als großer Einsatz usw. dargestellt wird. Wir haben vor dem Finale alle gesagt, dass man gegen Duisburg keine Chance hat. aber jeder wusste, dass man gegen Leipzig vielleicht mal ein Spiel gewinnen könnte. Aber wenn wir das Thema Einsatz nehmen, fehlender wurde ja der Mannschaft von einigen vorgeworfen, dann wären wir auch wieder beim Trainer. Was mich einfach ankotzt ist, dass die Mannschaften der Indians es schon immer verkackt haben, wen der Erfolg auf dem Silbertablett liegt.
Wir heulen gerne rum wenn sich unsere Mannschaft verändert und Lieblinge den Turm verlassen, auch sehr beliebt ist es ihre Leistungen bei anderen Teams dann als Saustark zu feiern. Nur wenn dem so ist, dann wären wir auch hier wieder schnell beim Trainer oder wir nehmen die Spieler dann einfach anders wahr. Nur muss es jedem am Turm klar sein, die Indians werden sich verändern und es wird jede Saison neue Spieler geben, denn das Ziel kann mittelfristig nur die DELII sein. Wir haben es doch gesehen, dass es bei einigen Spielern einfach nicht reicht für mehr als Oberliga Nord, auch sehen wir bei unseren Topspielern in solchen Spielen klar die Grenzen. Deshalb ist es für mich eine normale Geschichte das sich der Kader verändern wird/muss.
Nur muss neben der sportlichen Entwicklung sich auch das Umfeld entwickeln und da sehe ich Baustellen. Unser Geschäftsführer macht bisher keinen glücklichen Eindruck und hier gibt es Baustellen. Was mir aber schon Angst macht ist die Sponsorenfront, das sind doch einige Banden noch leer gewesen und ich kann jeden verstehen der da Bauchweh hat. Hier sind wir auch wieder beim Thema Kommunikation, die ist wenn man es positiv sehen möchte mangelhaft.
Letztlich sind viele zufrieden wenn es am Turm Eis und Bier gibt und jeder Gegner der eine Polonäse in die Nordkurve macht oder ein Liedchen gegen Langenhagen anstimmt, den mögen wir. Wir haben unserer alten Geschäftsführung immer vorgeworfen, dass sie sich mehr um die Nebengeschäfte gekümmert hat, als um den Sport, letztlich machen das viele Fans auch. Ich würde mir wünschen, dass wir vieles sachlicher angehen und der Sport in den Mittelpunkt gestellt wird.
Zitieren
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste