Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Play-Off Traum-Endspiel: Indians vs. Langenhagen
der "faire" Hörr Soccio leistet sich mal öfter so eine Entgleisung.

Ich habe mich am Dienstag kränklich und geschwächt zum Turm geschleppt. Anfeuern war diesmal nicht und in den Drittelpausen musste ich mich setzen. Aber verpassen wollte ich das nun auch nicht. Die Fans nach Spielschluß waren für mich das Highlight an diesem Abend und tröstet ein wenig über den Spielausgang. Das war mal wieder eine dieser Aktionen, die noch Jahrzehnte im Gedächnis bleiben.
Im Spiel ... oder sagen wir mal in der gesamten Serie konnte man sehen, das die Krabbler den Sieg mehr wollten, die waren heiss wie Frittenfett. PeeWee hätte gut daran getan, ein wenig von seinem Arregement bei der PK an der Bande auf das Team übertragen hätte. Bitte Leute, natürlich gibt es Spieler die durch die Doppelbelastung mit ihrem Beruf nicht die optimalen Bedingungen haben, aber diese Spieler gibt es auch auf der Gegenseite. Ein Team gespickt mit Spielern die am Turm groß geworden sind und vom Hof gejagt wurden.

Was die gesamte Saison angeht, war sie längst nicht so gut, wie von vielen geschrieben.
Sportlich konnte man mit den Möglichkeiten gar nicht schlechter abschliessen als Platz 2, in den Ligaspielen gab es reichlich Partien, die vom Niveau gruselig waren.
Im Umfeld null Transparent, keine Informationspolitik und Querelen an vielen Fronten.
Super ist der Zuschauerschnitt, wo man aber keinesfalls vergessen darf, das die Derbys großen Anteil daran haben. Ich hoffe doch jetzt mal, das endlich mal ein paar Euronen übrig geblieben sind, die man auf die Kante legen kann.

Für die kommende Saison wünsche ich mir dann , das man das Team optimiert, eine gute Mischung aus jung und alt, Leitwölfe, wo sich die Jungen dran aufrichten können.
Zitieren
(26.03.2015, 21:28)Erni schrieb: Ich hoffe doch jetzt mal, das endlich mal ein paar Euronen übrig geblieben sind, die man auf die Kante legen kann.

lachen
Der war gut. Ein echter Schenkelklopfer. Das glaubst Du doch selbst nicht, dass am Pferdeturm irgendwas zurückgelegt wird.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
"Ein Team gespickt mit Spielern die am Turm groß geworden sind und vom Hof gejagt wurden."

Genau das ist der Punkt.... Es werden wohl noch einige folgen, die dann woanders motiviert bis zu den Haarspitzen sind
um gegen die Indians zu punkten....
Da brauch ein Trainer gar nicht mehr viel machen .. !
Zitieren
Vielleicht geht ja auch jemand den umgekehrten weg zur neuen Saison.

Außerdem habe ich wenig Kritik seitens der Fans vernommen als Reiss, Knauf und die Kellers die Indians verlassen haben.

Auch halte ich es für immer noch für richtig Hertel damals nicht mit einer Föli verpflichtet zu haben. Er war lange verletzt, Ansgar auch. So hätten wir die halbe Saison nur mit einem Keeper spielen müssen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(25.03.2015, 15:16)Captain #20 schrieb: Am Ende des Tages hat die Mannschaft tatsächlich nur die Krönung verpasst. Ansonsten konnte man vor Saisonbeginn nicht davon ausgehen, am Ende als Ligaprimus vorwegzumarschieren.
Am Turm hat sich in den vergangenen beiden Jahren eine junge Truppe etabliert, ergänzt mit ein paar erfahrenen Recken. Ich war grad in der ersten Saison eher kritisch gegenüber Trainer Piwi, inzwischen hat er meinen Respekt. Ein harter Arbeiter, der die Mannschaft klar weiterentwickelt hat. Ja, die ganz großen überzeugenden 20:0 Heimsiege sind heuer ausgeblieben. Aber abgesehen vom letzten Spiel hat die Mannschaft immer einen Weg gefunden, die Punkte daheim zu behalten.
Die Struktur, die auf dem Eis zu erkennen ist, kann ich beim Blick hinter die Kulissen nicht erkennen. Kommunikation mangelhaft. Ticketing mangelhaft. Auch die Fanartikel haben seit der Demission der Originaltruppe klar nachgelassen. Offensichtliche Querelen im Verein, in dem Einzelne für sich denken. Das Produkt Indians hat SO keine Zukunft.
Und das tut mir für diese charakterstarke Mannschaft unfassbar leid. Ja, die letzten Tage ging vieles daneben. Aber wir haben wieder Identifikationsfiguren am Turm. Leute, die sich quasi für lau parallel zum Hauptjob noch bei uns die Seele aus dem Leib laufen, um uns ein bisschen zu unterhalten. Sich in Schüsse werfen. Checks abkriegen. Weil sie es geil finden, vor unserer Kulisse aufzulaufen.
In Sachen Mannschaft war es eine gute Saison. Das ändert sich durch gestern nicht.

hui, ungünstig dass ich gerade jetzt mal 2 Tage offline war. Wird wohl noch etwas dauern bis ich hier alles gelesen habe.
Aber erstmal volle Zustimmung zu dem oben zitierten Beitrag.Applaudieren
Hätte mir natürlich auch gerne ein anderes Saisonfinale gewünscht, aber letztlich freue ich mich jetzt schon auf das letzte zu erwartene Heimspiel und die neue Saison. Alles wird gut, und die großen Baustellen liegen garantiert nicht auf dem Eis.
Zitieren
(26.03.2015, 23:01)Stephan schrieb: Vielleicht geht ja auch jemand den umgekehrten weg zur neuen Saison.

Außerdem habe ich wenig Kritik seitens der Fans vernommen als Reiss, Knauf und die Kellers die Indians verlassen haben.

Auch halte ich es für immer noch für richtig Hertel damals nicht mit einer Föli verpflichtet zu haben. Er war lange verletzt, Ansgar auch. So hätten wir die halbe Saison nur mit einem Keeper spielen müssen.

Ich bin froh das wir Ackers haben. Ein klasse Keeper!!!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Will man ein Team verstärken müssen schwächere Spieler meist gehen, so ist das halt nun mal im Sport!

---------------------------------------------------------------------------------------
Sorry wollte eigentlich auf den Beitrag von Soho antworten! Bzw diesen zitieren!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ja, dass ist auch völlig richtig und soll auch so bleiben.

Nur wenn die Frage aufkommt warum die Scorpions "spritziger" waren bei den Derbeys... kann sich das dann jeder selber beantworten...
Einen Trainer einzig dafür verantwortlich machen (so sehen es einige User) ist unverschämt!
Zitieren
Also um kurz auf Lenny nochmal zurück zu kommen, er wurde von dem PK Besucher Provoziert und hat gleich einen (nach meiner Meinung nach) berechtigten Rundum Schlag gemacht, sofern etwas an der Sache dran ist, die er in den Raum gestellt hat, das war erstens.

Zweitens, ich glaube nicht, dass das Interview am Freitag geführt wurde, wenn es Freitag (?) in der Zeitung stand und außerdem war Greg erst letzte Woche aus Augsburg zurück gekehrt, wie man den Facebook Postings seiner Frau entnehmen konnte.

So nun lasst uns auf die nächsten Spiele auf Duisburg konzentrieren
Zitieren
Ich warte ja immer noch auf eine Antwort von Boerje, aber vielleicht hat der sich ja auch schon zu sehr am Schamanen abgearbeitet.

Was ich aber schon "interessant" finde, ist welchen Bogen die Diskussion nach dem Finale genommen hat und wie sehr sie sich vom Spiel eigentlich entfernt.

Ich möchte aber noch einmal auf die anschließende PK eingehen.

Erstmal finde ich es vollkommen Banane von Lenny, auf so einer PK nach dem siegrreichen Finale den Gegner mit solchen Behauptungen anzugehen.

Aber es ist ja auch keiner, weder Presse noch Fan, darauf eingegangen. Wäre vllt. nicht schlecht gewesen.

Zum anderen finde ich es aber auch vom Coach nicht unbedingt passend, in dieser Situation wieder auf den Kader als Amateursportverbund mit beruflichen Einschränkungen zu verweisen. Dies wurde in der Vergangenheit schon oft genug gemacht und ist auch, da bin ich mir fast sicher, auch vielen, evtl. sogar fast allen im Stadion durchaus klar.
Nur diese Problematik haben die anderen Vereine halt auch. Es ist also kein Problem, was nur am Pferdeturm auftritt.

Ich gehe auch schwer davon aus, das die "Pfiffe-Geschichte", sich auf die letzten Wochen in der 2. Bundesliga bezieht, wo das damalige Team einen erdrutschartigen Leistungsabfall zeigte und kaum einer damit gerechnet hat, das kurze Zeit später der Insolvenzfall eintritt und die abfallenden Leistungen dadurch auch erklärbar wurden. Nur sind das zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe, die aber auch gar nichts mit der derzeitigen Situation am Hut haben und auch überhaupt nicht vergleichbar sind.

Aber und da liegen wir wohl auch auseinander, ich mache da auch keinen Hehl draus, beurteilen wir die Arbeit von Coach Willmann unterschiedlich.

Ich denke die Rahmenbedingungen am Turm sind allen bekannt und der Trainer war ja auch die Spielzeit über nie müde, das eigentliche Saisonziel immer flach zu halten. Das ist natürlich sein gutes Recht, nur stimme ich damit nicht überein.

Und wenn ich von "Werbung in eigener Sache" schreibe, dann heißt das für mich in erster Linie halt auch, das der Trainer erkennen läßt, auch weiterhin hier am Turm arbeiten zu wollen. Daran habe ich erhebliche Zweifel, wofür die Gründe dafür liegen, da kann ich auch nur wild spekulieren. Ob es an der Zusammenarbeit mit der GF liegt, unterschiedliche Zielauffassungen, Kaderzusammenstellung, etc. pp. .
Möglich ist in diesen Zusammenhang bestimmt sicher vieles, was aber auch nicht zwingend in die Öffentlichkeit gehört. Besonders nicht, wenn unbeteiligte Dritte dann dafür sorgen.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann hörte ich auf meinem inneren Beziehungsohr die Aussagen vom Trainer immer in der Richtung "was wollt ihr eigentlich, seid doch Zufrieden mit dem was man erreicht hat, wer meckert ist blöd und hat keine Ahnung und wer nie selbst Eishockey gespielt hat, der kann das so oder so nicht beurteilen". Das ist aber mein persönlicher Eindruck, den man auch nicht teilen muss, nur so kommt das bei mir schon die ganze Saison über an.
Ich hätte mir dann auch am Dienstag einen Trainer gewünscht, der sich dann auf der PK so präsentiert, das man auch weiter den Glauben haben darf, das Mannschaft und Trainer nicht schon längst mit der Saison abgeschlossen haben. Jemanden der sagt, dass das ein scheiß Abend gewesen ist, man sich jetzt aber auf das wesentliche fokussiert und gegen Duisburg alles versucht die Serie eng zu gestalten um evtl. dann dort eine große, unerwartete Überraschung zu landen.

Eine Sache noch, die mir fast durchgerutscht ist.

Hans Zach hat vor ein paar Wochen bei Servus TV wieder eine Anekdote gebracht, die ich sehr passend finde.

Es gibt kaum eine Sportart wie Eishockey, wo man innerhalb von 2 Tagen ein schlechtes Spiel wieder vergessen machen kann.

In diesem Zusammenhang, fand ich auch die Anmerkung von Stephan sehr passend, der schrieb, das die Indians wohl im zweiten Spiel so weitermachen, wie sie das Erste beendet haben.

Die Langusten haben es aber ihrerseits geschafft, die Serie innerhalb von wenigen Tagen zu drehen und für sich zu entscheiden.

Diese Mentalität, hat in meinen Augen gefehlt und wird auch ein Grund gewesen sein, warum das Finale am Ende verloren ging. Der unbedingte und absolute Wille das Finale für seine Farben zu entscheiden. Anders kann ich mir den zwischenzeitlichen 0:8-Lauf nicht erklären. An der individuellen Fähigkeit und der mannschaftlichen Stärke kann es nicht gelegen haben.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste