Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Play-Off Traum-Endspiel: Indians vs. Langenhagen
Man sollte grundsätzlich die emotionalen Aussagen aus der PK kurz nach so einem Spiel nicht auf die Goldwaage legen.

Ich kann PeeWee Reaktion durchaus verstehen. Denn wenn man eines der Mannschaft nicht vorwerfen kann dann ist das der fehlende Einsatz.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Und keiner merkt, das es hier am Turm nie richtig voran geht. Der Turm ist dafür bekannt das er sich selbst feiert, damit sind die meisten zufrieden,fertig. Das es hier sportlich seid gefühlten 30 Jahren nicht voran geht scheint nebensächlich.Habe und werde das Gefühl nicht los das der Pferdeturm ein einziges Geklüngel ist.Schaut man mal nach Weisswasser , Crimme, selbst Riessersee oder Nauheim Ravensburg usw, was dort über Jahre aufgebaut wurde trotz vieler Nachteile (Strukturschwache Gebiete) welche mitlerweile Nachhaltigkeit dort geschaffen wurde um den Fans gehobenen guten Profisport zu bieten, kann ich nur sagen da scheinen zumindest im Großen und Ganzen vernünftige Leute am Werk zu sein.
Hier ist es offenbar nur wichtig gute Stimmung das Bier schmeckt ich kann Party machen und gut ist. Immer wieder alles schön reden nicht mal vielleicht etwas in Frage stellen um voran zu kommen.
Jeder sollte doch mitbekommen wie ein Lenny seine Mannschaft auf den Punkt Top-Fit bekommen hat.Und das sind auch "Amateure". Die Indians wirkten wie gelähmt. Will ja gar nicht absprechen das sie nicht wollten, aber brennen für einen Titel, sorry da war ich wohl im falschen Film.
Hier beschleicht einem immer das Gefühl,hey du bist anderer Meinung - geht gar nicht du bist kein Indianer ...und hast keine Ahnung.
Fakt ist doch, das es noch niemand am Turm hinbekommen hat auf lange Sicht erfolgreich und Nachhaltig zu arbeiten. Warum ? Irgendwie sieht man immer die selben Leute am Turm früher oder später, frisches Blut von außen scheint nicht gewollt. Selbst Sulkovsky der meiner Meinung nach ruhig und besonnen seine Arbeit macht , wird schon wieder in Frage gestellt. Vergessen wir nicht, geplant war das Bobby Wren und Sulkovsky spielen wollten, wir wissen was passiert ist. Denke mit diesen tollen Spielern wären die Indians in der Oberliga ganz weit außer Reichweite gewesen.
Leider mußte der Bock wieder umgestoßen werden aus bekannten Gründen-
Dann hat die Mannschaft eigentlich bis auf 3 bis 4 Spiele nie wirklich restlos überzeugt. Oft mühsame Siege die schwer zu ertragen waren. Scheint aber alles schnell wieder vergessen.Der Zuschauerschnitt ist diesen Derbys zu verdanken, ansonsten war es ok aber nicht überragend.
Will man sich irgendwann tatsächlich weiterentwickeln muss hier vieles hinterfragt werden , von oben nach unten und das nicht erst seid gestern. Was wurde vor 2 Jahren hier gefordert, Transparenz usw...wo ist denn hier Transparenz.
Der Zuschauerschnitt für Oberliga super, aber wo fließt das Geld hin.Die Mannschaft kann nicht teuer sein sind doch fast alle Amateure.....andere müssen mit 700 oder 900 Harz oder Scorpions auskommen, Die Mannschaften sind aber nicht schlechter. Erzähl keiner hier ist alles teurer usw...Kosten für Material Eis dürfte anderswo auch Geld kosten. Und das da große Sponsoren tätig sind, der glaubt auch an Märchen.
Wehe man denkt hier in eine andere Richtung, dann hat man keine Ahnung oder soll doch woanders hingehen. Nein die Feierbiester und den Kult ECH den es schon lange nicht mehr gibt, darf man nicht angehen.
Schön brav bleiben und alles ist gut. Aber das ist auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.Immer schön frohlocken alles ist toll,mir geht es gut.
Ich für meinen Teil kann nur sagen , bravo Lenny der langen Atem hat, für diesen Sport brennt und das auf seine Mannschaft überträgt. Der positiv nach vorne schaut: Wir sind gut drauf und haben eine Chance gegen Leipzig WIR können das schaffen!!
Indians, mal schauen was kommt geben unser "Bestes".....darin liegt ein großer Unterschied wer mal genauer hinschaut.
Der Turm samt Verein lebt immer noch in der Vergangenheit und leider viele Fans auch.
UM nach vorn zu steuern muss man irgendwann versuchen auch Dinge zu akzeptieren die dem Fan hier fremd sind. Ein Sulkovsky der 700 Spiele auf dem Buckel in der DEL hat sollte man zutrauen wie man ein so marodes Schiff zumindest Sportlich nach vorne bringt. Und dazu gehört ein Stab Drumherum der auch mit Bedacht und vielleicht mit Maßnahmen agiert die dem einen oder anderen nicht passen .Unter anderem auch der Stadionbetreiber.
Und da hat meiner Meinung nach Thomson recht, 3 Vereine in der Oberliga sind nicht machbar in Hannover, es müssen neue Strukturen her, und in spätestens nach 2 -3 Jahren muss die Bundesliga her. Ansonsten wird der Turm auf lange Sicht keine Zukunft mehr haben.
Aber der hat ja auch keine Ahnung----
Das alles muss hier keiner lesen....oder teilen , aber das ist meiner Meinung nach Stand der Dinge von Außen! betrachtet.
Der 2 te Platz der Mannschaft ist ok, mehr aber auch nicht. Und vom Personal her, hätte das fast jeder Trainer hinbekommen. Schauen wir mal wo es langgeht, welche Entscheidungen getroffen werden, man kann nur hoffen das Leute Entscheidungen treffen , die wissen was getan werden muss um positiv nach vorn zu schauen.
Und bei all dem darf man nicht vergessen. nur eine vernünftige starke Oberliga erlaubt auch vernünftige Planungen. Das ist natürlich Vorraussetzung .
Also Indians seht zu das ihr euch so teuer wie möglich verkauft in Duisburg, jeder hat eine Chance und jeder Spieler oder Trainer kann sich auf seine Weise für neue Aufgaben empfehlen. Betreibt Werbung in eigener Sache !
Zitieren
Der SchamaneApplaudierenGefällt mir
Zitieren
Schamane Hut ab.

Deine Beiträge werden hier oft zerrissen, aber ich bin manchmal der Meinung Du bist einer derjenigen die hier wirklich durchblicken und wissen was los ist am Pferdeturm! In dem letzten Beitrag ist viel wahres dran... leider!

Applaudieren


(26.03.2015, 11:54)Der Schamane schrieb: Ich für meinen Teil kann nur sagen , bravo Lenny der langen Atem hat, für diesen Sport brennt und das auf seine Mannschaft überträgt. Der positiv nach vorne schaut: Wir sind gut drauf und haben eine Chance gegen Leipzig WIR können das schaffen!!
Indians, mal schauen was kommt geben unser "Bestes".....darin liegt ein großer Unterschied wer mal genauer hinschaut.
Der Turm samt Verein lebt immer noch in der Vergangenheit und leider viele Fans auch.

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
@Boerje:
Selten hat mir hier jemand so aus der Seele geschrieben!

Und wer wirklich, wie drei Beiträge zuvor, der Meinung ist, dass eine Mannschaft, die mehr als 20 Spiele am Stück gewinnt, "bis auf 3 bis 4 Spiele nie wirklich restlos überzeugt" hat, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.
Zitieren
Man muss ja nicht mit allen was der Schamane da geschrieben hat einer Meinung sein.

Tatsache aber ist, dass anderslautende Meinungen hier im Forum nicht gut aufgenommen werden.

Gefühlt haben 5 Leute von einem unglücklichen Saisonabschluss geschrieben, was man durchaus so sehen kann (ich auch) und 35 Leute die gleich behaupten die 5 haben keine Ahnung und machen nur schlechte Stimmung....

Transparenz ist am Pferdeturm immer noch ein Fremdwort und Information auch. Dass das den einem oder anderen wichtiger ist als anderen ist ja okay, aber hier meint es sicherlich keiner schlecht mit den Indians und/oder dem Turm.

Aber wir sind jetzt auch sowas von Off-Topic, da wir mir sehen müssen bis zum Heimspiel wieder zurück zu finden.
Zitieren
Lieber Schmane, ich spreche dich/Sie am besten mal gleich direkt an und erhoffe mir eher einen konstruktiven Dialog (falls Interesse). Was heißt es geht hier nicht richtig voran? Letzte Saison Platz 3, in der Zwischenrunde Platz 5. Diese Saison Platz 1, PO-Finale verloren, ja mein Gott! Aber plötzlich ist alles schlecht? Der Trainer hat keine Ahnung? Sulkovsky soll der Heilsbringer sein? Alles wieder von neu anfangen. Neues Personal, neue Verantwortliche, der xte Neuanfang? Sorry, aber hier wurde seitens der sportlichen Leitung seit 2 Jahren immer offen und ehrlich davon gesprochen, dass sich einiges erstmal wieder entwickeln muss und dass die DEL 2 in absehbarer Zeit kein Ziel ist, sondern erst in sagen wir 3-5 Jahren. Da sind mir solche ehrlichen Aussagen lieber, als die Luftschlösser die ein Wroblewski baute. Sportlich gesehen haben wir uns gesteigert und weiterentwickelt, da finde ich deine Aussage, dass das jeder Trainer hinbekommen hätte, einfach respektlos. Spannend dürfte es die nächsten 2 Saisons werden, wohin die Reise geht. Beim Umfeld hab ich da aber so meine Bedenken, da muss man professioneller werden!

Sorry Schamane, aber in deinem ganzen Text wird mir zu viel vermischt, da ist mir persönlich zu viel Polemik bei. Das ist einfach nur wieder mit der Axt im Walde um sich schlagen. Das ist aber in keinster Weise konstruktiv, alle Themenfelder miteinander zu vermischen um wie ein kleines Kind wütend zu sein.

Genauso ist es ein ziemlicher Unterschied, wenn Du in der PK sitzt und das entscheidende Finale verloren hast und dann auf Duisburg angesprochen wirst. Soccio hat gerade das Finale auswärts am Turm gewonnen, die gehen mit viel Selbstvertrauen ins erste Heimspiel, wo hingegen alle Indians-Spieler ziemlich geknickt sein dürften. Da wird sich an der Aussage aufgerieben und gegen den Trainer geschrieben. Was hätte er sagen sollen? Wir hauen Duisburg wech! ?! Schön dass zumindest der Trainer noch Realitätssinn aufbringen kann wenn Sulkovsky schon sagt: "Wir wollen Duisburg zeigen, dass der Norden stärker als der Westen ist." Solche Aussagen hören sich gut an, aber wir wissen alle, dass die Chancen marginal sind. Da ist mir das Ehrliche lieber...

Auf der anderen Seite, lieber Schamane, wird Sulkovsky für seine Arbeit gelobt. Was macht er denn so sinnvolles? Wofür ist Sulkovsky verantwortlich? Wenn das die Felder Ticketing, Sponsoren, Merchandising betrifft, dann hat sich nichts getan. Wofür steht Sulkovsky am Turm? An der Verpflichtung für Hock? Oder dass er sich nicht öffentlich hinter Trainer oder Mannschaft stellt, so wie in der Zeitung zu lesen? Oder dafür, dass er nach einem verlorenen Derby auch gerne mal den Trainer anzählt? Vielleicht unpassend der folgende Vergleich, aber nur weil ein Uli Borowka 400 BL-Spiele gemacht hat, hat der auch noch nichts geschissen bekommen geschweige denn ein Verein samt Umfeld umgekrempelt. In dieser hinsicht bist Du mir ein wenig zu blauäugig...

Was ist eigtl. mit einem Jan Roterberg? Wenn wir schon mal bei Personalien sind. Und wenn müssen wir noch hinterfragen? Rocky? Griebler? Bomber? Harzer?

Abschließend möchte ich dir aber noch in einigen Punkten zustimmen und schließe mich deiner Kritik an...


(26.03.2015, 11:54)Der Schamane schrieb: Und keiner merkt, das es hier am Turm nie richtig voran geht. [...] Habe und werde das Gefühl nicht los das der Pferdeturm ein einziges Geklüngel ist. Schaut man mal nach Weisswasser , Crimme, selbst Riessersee oder Nauheim Ravensburg usw, was dort über Jahre aufgebaut wurde trotz vieler Nachteile (Strukturschwache Gebiete) welche mitlerweile Nachhaltigkeit dort geschaffen wurde um den Fans gehobenen guten Profisport zu bieten, kann ich nur sagen da scheinen zumindest im Großen und Ganzen vernünftige Leute am Werk zu sein.

[...]

Will man sich irgendwann tatsächlich weiterentwickeln muss hier vieles hinterfragt werden , von oben nach unten und das nicht erst seid gestern. Was wurde vor 2 Jahren hier gefordert, Transparenz usw...wo ist denn hier Transparenz.
[/quote]
Zitieren
eine Menge wahre Worte vom Schamanen....

gerade zum Thema Transparenz, Weiterentwicklung sowie Umfeld vom Turm !!
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Popcorn
Zitieren
Ich schließe mich euch beiden an!!! Ihr liegt doch gar nicht soweit auseinander.
Ich glaube bei einem Bier ohne Party kommt ihr euch noch näher als ihr glaubt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste