Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover Indians - EC Harzer Falken (5.Okt.14)
#11
(05.10.2014, 20:52)Stephan schrieb: Spielerisch wie schon am Freitag sehr mau was die Indians geboten haben. So wird das ganz schwer am Freitag in LGH...

Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Indianer durch die "Jagd" am Ende durch die frustrierten Falken Spieler verletzt wurden sind.

Gute Besserung an dieser Stelle an Andreas Bippus, der sich wohl schwerer verletzt hat.

Joa, da hat Stephan wohl Recht mit seiner Kurzanalyse. Hab das Gefühl, einige Mannschaften sind diese Saison vllt. besser, nur die Indians sind eher schlechter geworden. Vor allem spielerisch ist das zum Teil erschreckend, zumindest in den ersten beiden Spielen. Hoffe jetzt einfach das sich das bessert... überlegen Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#12
Um mal was positives zu schreiben. Einsatz und die defensive Leistung stimmte auch heute. Für mich war wieder Nick Anderson bester Mann auf dem Eis. Und die dritte Reihe hat sich das Tor auch redlich verdient. Im Gegensatz zu manch anderen machen die nämlich kein Blödsinn auf dem Eis....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#13
(05.10.2014, 20:52)Stephan schrieb: Spielerisch wie schon am Freitag sehr mau was die Indians geboten haben. So wird das ganz schwer am Freitag in LGH...

Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Indianer durch die "Jagd" am Ende durch die frustrierten Falken Spieler verletzt wurden sind.

Gute Besserung an dieser Stelle an Andreas Bippus, der sich wohl schwerer verletzt hat.

Sehe ich genau So !!! beten

(05.10.2014, 21:15)NYRangers schrieb: Joa, da hat Stephan wohl Recht mit seiner Kurzanalyse. Hab das Gefühl, einige Mannschaften sind diese Saison vllt. besser, nur die Indians sind eher schlechter geworden. Vor allem spielerisch ist das zum Teil erschreckend, zumindest in den ersten beiden Spielen. Hoffe jetzt einfach das sich das bessert... überlegen Angst

Könnte auch von mir sein. Zähne zeigen
Zitieren
#14
Das Spiel der Indians war über weite Strecken ein Offenbarungseid.
Eine solch schlechte Leistung habe ich in der vergangenen Saison nicht ansatzweise gesehen.
Positiv noch Ackers und Anderson.
Wenn die grottigen Harzer noch MacDonald im Team gehabt hätten, hätte es eine Heimniederlage gehagelt.

So hat es gegen biedere und wirklich biedere Harzer noch zu einem 3-1 gereicht.

Gegen die Langusten wird es so eine deutliche Niederlage hageln und man darf sich zu Recht fragen, was hier falsch läuft.

Ich erwarte in der 2ten Saison nicht den Aufstieg aber das wir ungefähr das Niveau der Vorsaison halten.

Dies ist nicht im Entferntesten der Fall...

Bei Deon Jones dachte ich für einen Moment: Hey da steht ein kleiner Jo West auf dem Eis... aber dann fuhr er zur Auswechselbank und ward nicht mehr wiedergesehen.

Schön das unnachahmliche 2-1 von Kosi. Geil!
Zitieren
#15
(05.10.2014, 19:46)TurmOldie schrieb: Na, da sind wir wohl innerhalb von 2 Tagen auf zwei Geheimvavoriten getroffenAngst
Hoffentlich kommen nicht noch 5 weitere.
Und Lhagen zieht seine Kreise
und Danny hat schon seinen dritten Assist
und ewig grüßt das Murmeltier.

Wenn ich sehe, wer von uns so alles nach Lhagen abgewandert ist, kannste echt nachdenklich werden überlegen

Aber eins, aber eins, das bleit bestehn: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also, auf Männer, hoffen und kämpfen!!!

Aber gestern hast Du doch noch geschrieben: wir sollten erst mal 4 Wochen OL Nord abwarten.....Zwinkern
und gegen die Ritter zu gewinnen, kann wohl auch nicht so schwer sein, ich denke auch, in 4 Wochen wissen wir mehr...

(05.10.2014, 22:33)Winnipou schrieb: Das Spiel der Indians war über weite Strecken ein Offenbarungseid.
Eine solch schlechte Leistung habe ich in der vergangenen Saison nicht ansatzweise gesehen.
Positiv noch Ackers und Anderson.
Wenn die grottigen Harzer noch MacDonald im Team gehabt hätten, hätte es eine Heimniederlage gehagelt.

So hat es gegen biedere und wirklich biedere Harzer noch zu einem 3-1 gereicht.

Gegen die Langusten wird es so eine deutliche Niederlage hageln und man darf sich zu Recht fragen, was hier falsch läuft.

Ich erwarte in der 2ten Saison nicht den Aufstieg aber das wir ungefähr das Niveau der Vorsaison halten.

Dies ist nicht im Entferntesten der Fall...

Bei Deon Jones dachte ich für einen Moment: Hey da steht ein kleiner Jo West auf dem Eis... aber dann fuhr er zur Auswechselbank und ward nicht mehr wiedergesehen.

Schön das unnachahmliche 2-1 von Kosi. Geil!

Aber bei dem Check von Dean dachte ich erst, das sieht böse aus, er ist nämlich ganz schön mit dem Kopf gegen die Bande gestoßen..Dumm
Zitieren
#16
Das die Mannschaft nicht in etwa auf Vorjahresniveau spielen kann, war von vornherein klar.
Letzte Saison haben wir eine "eingespielte" Mannschaft übernommen, die dann in der zweiten Reihe durch Michl noch verstärkt wurde.
Diese Saison haben wir eine mit vielen neuen Spielern zusammengestellte Mannschaft, bei der es nun Aufgabe des Trainers ist, das sie sich einspielt. Man muss dabei aber berücksichtigen, welche Spieler der Trainer zur Verfügung hat.
Es war gestern einige Male "krass" was an Zusammenspiel und Fehlpässen zu sehen war. Aber was letztlich zählt sind die 3 Punkte.
Erschreckend aus meiner Sicht das erste Überzahlspiel 5-3. Man versuchte mit Standeishockey und Weitschüssen, die geblockt wurden, zum Torerfolg zu kommen.
Mit so einer Leistung wie gestern geht es erstmal darum, sich am Freitag in Langenhagen achtbar aus der Affäre zu ziehen.
Kann Stephan auch nur zustimmen, das es in der Devensive und auch mit dem Einsatz stimmte. Anderson überragend. Dritte Reihe gut.
Zitieren
#17
gestern extrem viele individuelle Fehler... Puck ohne Not verloren, sichere Pässe zum Gegner usw.
Die Schirileistung besonders in den ersten beiden Dritteln hat auch zur Verunsicherung (beider Mannschaften) beigetragen, mir schien es etwas so als wenn der Schiri alles laufen lies, weil er noch einen dringenden Termin hatte....
als er dann im dritten Drittel merkte, daß er den Termin noch schafft, pfiff er dann halbwegs vernünftig.

Aber trotzdem glaube ich, dass die Mannschaft, wenn sie sich eingespielt hat und Spieler wie Wren dann mitmischen zumindest Vorjahresniveau erreichen kann.

Ansonsten sehe ich die Liga so, daß alle unterhalb Platz 4 letztes Jahr qualitativ zugelegt haben, Rostock gut geblieben ist, Timmendorf Qualität verloren hat und auch die Langusten etwas Qualität in der Spitze verloren haben, aber evtl. in der Breite besser aufgestellt sind. Somit werden wir mehr spannende Spiele sehen, was ja erstmal nur gut sein kann, hoffentlich dann aber eine etwas besseres spielerische Klasse als gestern.
Weiter geht es, erstes Heimspiel gewonnen, 4 Punkte nach zwei Spielen , tabellentechnisch alles im grünen.
Zitieren
#18
Letzten Endes läuft es so, wie es PeeWee auch im Podcast prognostiziert hat. Die Defensive steht erstmal, das ist gut und wichtig und darum auch nachvollziehbar, warum man in den Vorbereitungsspielen gegen stärkere Teams testete. Die Offensive ist noch nicht so stark wie erwünscht, aber wartet doch erst einmal ab. Die Tore, wie sie ararbeitet oder erspielt wurden, waren schon ansehnlich finde ich. Wobei ich der Meinung bin, dass unsere Jungs ruhig öfters schießen könnten, insbesondere bei der ersten 5-3-Situation, das war wirklich zum Haare raufen. Schön aber, wie es der Scheidsrichter mit seinen Linesmen schaffte, den Pferdeturm zum Brodeln zu bringen. Was der gepfiffen hat war wirklich nicht Oberliganiveau, dasselbe könnte man aber auch von der Mitmachquote der Nordkurve behaupten, der es im laufe der Zeit auch an Kreativität oder neuen Gesängen fehlt. Egal, wir haben 4 Punkte auf der Habenseite, die Defensive steht gut und die Offensive muss sich halt in den kommenden Wochen Stück für Stück verbessern. 2.019 Zuschauer sind am Sonntag okay, alles geht seinen Weg und Freitag gibt es das erste Highlight...
Zitieren
#19
Puh, das war hart gestern. Braunlage hat eine ordentliche Truppe zusammen und waren meiner Meinung nach auch besser als die Indianer am gestrigen Abend. Am Ende waren wir dann die glücklichen Sieger.

Der Schiedsrichter war nie auf der Höhe des Spiels und deswegen kam es am Ende fast zur Eskalation. Was sich die Harzer da erlaubten ging gar nicht. Da ist niemand mehr zum Puck gegangen, sondern nur noch auf den Körper. Ein guter Schiedsrichter hätte schon viel eher 2-Minutenstrafen geben müssen. Am Ende hätte Braunlage noch zwei, drei Spieldauerstrafen mehr bekommen müssen.

Bei uns lief nicht viel zusammen. Gerade unsere "Stars" waren sehr schwach. Koziol hatte im letzten Drittel ein paar gute Minuten und schon wurde es auch gefährlich. Ackers, Anderson und die dritte Reihe waren gestern sehr ordentlich. Der Rest hat wirklich noch viel Luft nach oben.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#20
Bei der Beurteilung der Leistung ist Eines zu bedenken:
Wir haben jetzt die aktuelle Leistung vor Augen und vergleichen sie mit dem, was wir aus letzter Saison in Erinnerung haben. Dieser Vergleich hinkt aber.
Wir haben es mittlerweile mit Spielern zu tun, die wohl alle monatelang kein Eis gesehen haben. Das ist im (Halb-)Amateursport eben anders als früher in der 2. Liga. Dem zu Folge gibt es einen Leistungsabfall im Sommer und es gilt im Herbst zunächst einmal, verloren gegangene technische Sicherheit (schlittschuhläuferisch, Passpiel, Antizipation usw.) wieder zu gewinnen. Und das dauert seine Zeit.
P. W. sprach am Stammtisch davon, dass die Spieler ca. 10 Spiele brauchen, um sich wieder ans Eis zu gewöhnen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste