Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Langenhagen Scorpions - Hannover Indians
Naja, "Markt ist leer", das ist auch so eine Aussage, die immer mal herhalten kann.

Die Kader der letzten Saison (beide Teams) haben sich stark verändert, wobei ich die Langusten aber weiterhin als schwächer einschätze.

Wenn ich Kritik äüßere, dann geht diese gegen den Trainer und seine Art zu spielen, wie zu großen Teilen der letzten Saison auch schon, wo man in der Endrunde wesentlich besser hätte abschneiden können.

Für mich also ein Fall von, neuer Saison-altes Leid. Aber die Saison ist noch lang und der Trainer hat noch ganz viel Zeit, meine Haltung zu ändern.
hannoverfallen
Zitieren
Die Diskussion um den Etat und den verbleib finanzieller Ressourcen kann ich sehr gut nachvollziehen, gehört aber nicht hierher.

Zum Spiel: Ich war nicht zugegen, dafür habe ich mir aber andere Spiele der Jungs angeschaut und habe festgestellt, dass grundsätzlich genügend Qualität da ist, aber nicht ausreichend Breite. Hinzu kommt, dass Peewee auch gestern wieder mit der falschen Reihenzusammenstellung begonnen hat. Zwei 2 Topstürmer der letzten Saison gehen hier unter wie die Weihnachtsgänse. Glückwunsch. Das schafft nicht jeder Trainer. Duris ist ein Spieler, der gerne in den Slot geht. Gerartz sucht auch gern den Weg durch die Mitte. Fällt uns da etwas auf? Peewee wohl auch gestern 50min nicht.

Das ist einfach nur schlecht und mir kann niemand erzählen, dass diese Kritik ungerechtfertigt ist.

Wir können auch mit dieser dünnen Truppe deutlich besser spielen. Lasst mal 3-4 Spiele Duris mit Koziol spielen. Dann werdet ihr sehen, was dabei herauskommt.
Zitieren
Gut ist, dass die "Gastronomie" wesentliche Teile der Gesellschafteranteile hält. Verläuft der weitere Oktober spielerisch erwartungsgemäß, kann Herr Griebler seine Gäste gegen Hamburg wohl per Handschlag empfangen. Insofern bin ich mir sicher, dass nichts ausgesessen wird oder wir eine Saison lang "irgendwo durch müssen".

Hut ab vor Lenny, ein Arbeitstier, der den Sport lebt. Von der kaputten Eismaschine bis zum Hobbyspieler, der holt aus allem das Beste heraus. Trotzdem hoffe ich, wir gewinnen irgendwie das Rückspiel. Da spielt dann aber wohl Herthel - die größte Fehlentscheidung der Kaderplanung. Ich habe Ansgar nie vorher spielen sehen, daher fand ich die Verpflichtung eines festen Torhüters richtig. Warum aber die Verantwortlichen kein Vertrauen zu Ansgar gehabt haben, ist sicher vielen schleierhaft.
Zitieren
Wie? Kein vertrauen zu Ansgar ? Einen 18 Jährigen (zu recht) zur gleichberechtigten 1B zu machen halte ich durchaus für einen Vertrauensbeweis.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(11.10.2014, 10:22)Stephan schrieb: Wie? Kein vertrauen zu Ansgar ? Einen 18 Jährigen (zu recht) zur gleichberechtigten 1B zu machen halte ich durchaus für einen Vertrauensbeweis.

Er meint vor der Saison. Mit Hertel und einem Ansgar in dieser Form hätte man durchaus gut in die Saison starten können!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
@NY Ranger:
Nein, ich meine in keinem Fall einen Kader wie Frankfurt oder Kassel !
Halte ich auch für völlkommen unangemessen und unnötig.

Wie man bisher und auch gestern gesehen hat ist das Niveau leider merkbar gesunken und so langsam stört das immer mehr Fans.

Aus meiner Sicht eine nicht ganz ungefährliche Entwicklung und ich bin mir sicher, dass wir durchaus anders könnten wenn man denn wollen würde.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
An Ansgar werden wir noch viel Freude haben und wenn er nach seiner Verletzung zurück ist, wird sich Ackers warm anziehen müssen.
Was mich mehr als stört, ist das "Schlaugeschnacke" von Herrn Willmann. Was dabei rauskommt, sieht man. Vom Papier her haben wir - trotz des Ausfalls von Bob - eine gute Truppe, so dass da auf jeden Fall mehr geht/gehen muss.
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Zitieren
Man muss sich dabei auch vor Augen führen, dass wir gegen biedere Harzer auch gut hätten verlieren können. Dann hätten wir nach 4 Spielen (von einer Niederlage morgen gehe ich aus), mit 1 Punkt dagestanden - in der Oberliga Nord - nicht West oder Süd!

So haben wir immerhin bisher 4 Punkte nach 3 Spielen. Ist sogar also noch günstig für die Verantwortlichen gelaufen.

Ich hoffe jetzt allerdings auf eine Kehrtwende. Morgen wird es aber noch nicht besser werden. Aber der Trend muss danach deutlich nach oben gehen, sonst wird es mächtigen Knatsch geben.
Zitieren
Mächtigen Knatsch wird es dann nicht geben.

Sondern die "üblichen Mechanismen greifen" dann. Nicht wahr?! Und da man schlecht eine ganze Mannschaft austauschen kann, ... .

Ich konnte gestern ja durchaus gut die Spielerbank beobachten, da ist bei Lenny eindeutig mehr los. Einfach immer diese "westfälische" Grundhaltung mit den verstränkten Armen und der gleiche Gesichtsausdruck. Ich erwarte einfach mehr von einem Trainer. Besonders wo man doch zum Start des 2. Drittels spürbar die Wende in der Hand hatte und es dann in Sekunden wieder vereierte.

Natürlich muss es nicht über Strafen gehen, aber es hatte ja fast etwas von einem Nichtangriffspakt, so lang dauerte es ja, bis es etwas griffiger wurde und man merkte, das diese Spielweise überhaupt nicht in die Karten der Langusten spielte.

Für mich unverständlich, warum man nicht mehr aggressiven Druck von den Jungs gesehen hat.
hannoverfallen
Zitieren
...sehr viel "read", fast kein "react"!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste