Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(09.11.2017, 19:54)bm_tie schrieb:
(09.11.2017, 18:44)Captain #20 schrieb: Mein erster Gedanke ist eher: "wer ist denn diesmal pleite?"

Ich träume aber immer noch vom Kraftakt: Investor mit Stadt, die gemeinsam den Turm rundum erneuern, nebst 2. Eisfläche und Parkdeck daneben. Aufstieg in die 2. Liga. Fertig.

Seufz.

finde ich auch am Besten, wirft dann auch in etwas 200 Jahren erste Gewinne ab

gewinnen kann jeder, man muß auch verlieren können Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Gewinne? Im Eishockey? Nee, daran glaube ich in Deutschland nicht.
Aber ich glaube daran, dass auch klammere Kommunen inzwischen in der Lage sind, ein modernes Eisstadion hinzusetzen. Ohne, dass gleich alles den Bach runter geht.
Anders ausgedrückt: pleite sind wir auch ohne solche Träume gegangen.
Zitieren
Vielleicht sind wir ja schon wieder kurz vor der Pleite. Roterberg zieht sich raus, um bei einem eventuellen Neustart wieder Könich zu sein, Griebler verkauft seine Anteile, um nach einer Pleite das Ding ohne JR und DS aufzuziehen.

Wenn man einen GS hat der nichts entscheidet und einen GS hat der hinter dem Rücken alles entscheidet und sich beide nur melden, wenn man Kohle braucht....mit dene würde ich auch nicht arbeiten wollen.

Ich hab kein gutes Gefühl.
Zitieren
Vllt. sollte man mit dem zusammenspinnen sämtlich negativer Horrorszenarien
 ohne auch nur annähernt die Gründe bzw Fakten zu kennen einfach mal aufhören und abwarten!

beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Auch wenn da eventuell einige Fakten mit einfließen, werde ich deinen Ratschlag befolgen.
Zitieren
Vielleicht sollte man kommunikativ an der einen oder anderen Stellschraube drehen, mit einer Pressemitteilung veröffentlichen dass die Anteile von JR und GG in den Besitz von US übergingen, um die Indians auf das nächste Level zu hieven. Einfach mal gradlinig, von mir aus auch schmallippig, einen Hauch von Transparenz walten lassen und das positiv denen verkaufen, die nach der x.ten Insolvenz entsprechend skeptisch sind, wenn es darum geht, dass es bei der Spielbetriebs-GmbH Anteilsverschiebungen gab.

Sportlich läuft die Saison doch bisher hervorragend, deshalb sollte man einfach mal blindlings der Geschäftsführung vertrauen. Dass in der Nordkurve weniger Sponsoren hängen und Premium Partner ihre Verträge kündigten hat vielleicht auch nur den Hintergrund, dass man zukünftig am Pferdeturm seriös und zukunftsorientiert arbeiten möchte, frei von persönlichen Animositäten. Vielleicht bringt US auch eishockeyerfahrenes Personal mit, was kostensenkend und marketingaffin die Indians wieder in der Stadt positioniert, mit guten Drähten zur örtlichen Presse, sodass dank kompetenter Mitarbeiter auch die Sponsorenakquise Fortschritte macht, um die gestiegenden Kaderkosten nicht nur zu decken, sondern auch nachhaltig nicht nur den Fortbestand sondern die substanzielle Kaderoptimierung gewährleisten zu können. Vielleicht schafft man dadurch auch finanzielle Möglichkeiten, den Nachwuchs besser zu frödern, sodass zukünftig auch Personal aus der eigenen Jugend in den Kader implementiert werden kann. Die immer alles so rabenschwarz sehen müssen sich mal frei machen von ihren Ängsten und Sorgen und einfach mal machen lassen. Das wird schon!
Zitieren
(10.11.2017, 09:21)Boerje schrieb: Vielleicht sollte man kommunikativ an der einen oder anderen Stellschraube drehen, mit einer Pressemitteilung veröffentlichen dass die Anteile von JR und GG in den Besitz von US übergingen, um die Indians auf das nächste Level zu hieven. Einfach mal gradlinig, von mir aus auch schmallippig, einen Hauch von Transparenz walten lassen und das positiv denen verkaufen, die nach der x.ten Insolvenz entsprechend skeptisch sind, wenn es darum geht, dass es bei der Spielbetriebs-GmbH Anteilsverschiebungen gab.

Sportlich läuft die Saison doch bisher hervorragend, deshalb sollte man einfach mal blindlings der Geschäftsführung vertrauen. Dass in der Nordkurve weniger Sponsoren hängen und Premium Partner ihre Verträge kündigten hat vielleicht auch nur den Hintergrund, dass man zukünftig am Pferdeturm seriös und zukunftsorientiert arbeiten möchte, frei von persönlichen Animositäten. Vielleicht bringt US auch eishockeyerfahrenes Personal mit, was kostensenkend und marketingaffin die Indians wieder in der Stadt positioniert, mit guten Drähten zur örtlichen Presse, sodass dank kompetenter Mitarbeiter auch die Sponsorenakquise Fortschritte macht, um die gestiegenden Kaderkosten nicht nur zu decken, sondern auch nachhaltig nicht nur den Fortbestand sondern die substanzielle Kaderoptimierung gewährleisten zu können. Vielleicht schafft man dadurch auch finanzielle Möglichkeiten, den Nachwuchs besser zu frödern, sodass zukünftig auch Personal aus der eigenen Jugend in den Kader implementiert werden kann. Die immer alles so rabenschwarz sehen müssen sich mal frei machen von ihren Ängsten und Sorgen und einfach mal machen lassen. Das wird schon!

Liest sich super. Aber das aus deinem Munde? Wo ist der Ironie Button? überlegen

Zitieren
Es ist halt die Art der Transparenz, positive Nachrichten werden immer und überall veröffentlicht, aber negative Meldungen ( Verletzung, Abgang von Spielern, Abgang von Sponsoren ) erfährt man nebenher, ebenso elementare Mitteilungen wie jetzt das Hickhack um die Eigner und deren Anteile. Und das Ergebnis ist immer dasselbe, die Gerüchteküche brodelt bis zum Siedepunkt, weil sich jeder seine eigenen Gedanken macht und daraus Schlüsse zieht, was zur Folge hat, das man den eigentlichen Spaß verliert, den Spaß am Team. Es kotzt mich an, das diese Möchtegernfunktionäre ständig mit unseren Gefühlen spielen. Wir haben den Verein gerettet und wir sorgen mit unserem zahlreichen erscheinen damit, das sie ein Team zusammenstellen können und auch Sponsoren an Land ziehen können.
Ich habe die Schnauze voll.
Zitieren
Erni Du hast ja schon Recht, nur dann schreib das doch der GF oder dem/n Gesellschafter/n mal so. Hier im Forum wird man da dran "leider" nichts ändern können.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(09.11.2017, 22:57)Captain #20 schrieb: Gewinne? Im Eishockey?  Nee, daran glaube ich in Deutschland nicht.
Aber ich glaube daran, dass auch klammere Kommunen inzwischen in der Lage sind, ein modernes Eisstadion hinzusetzen. Ohne, dass gleich alles den Bach runter geht.
Anders ausgedrückt: pleite sind wir auch ohne solche Träume gegangen.

die klammen Kommunen können überhaupt nix hinsetzen, die können lediglich unterstützend ... eingreifen, damit irgendwer da irgendwas hinsetzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste