Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am 30.1.
#41
Wie kann man "verlangen",dass ein Unternehmer seine Bilanz mehr oder weniger präzise veröffentlicht und damit seinen Kunden,seinen Angestellten,seinen Lieferanten,seiner Mitbewerbern etc. vielleicht "wertvolle" Info`s gibt ? überlegen

Ich glaube schon,dass man am Turm mit seinen 2000 Fans immer Oberliga Nord Eishockey spielen kann und damit auch Geld verdient.

Entscheidend ist aber , dass ein Unternehmer dann einen Großteil der erzielten Gewinne gleich wieder in sein Produkt re investiert.
Das Produkt muss weiterentwickelt werden,da ein zu langer Stillstand die mögliche Entwicklung stoppt.
Zumindestens sehe ich das im Bezug auf den Indianer !

Der ein oder andere Mitbewerber von uns kann nicht re investieren.
Er muss zusätzliche Mittel aufwenden um weiterzumachen.
Wir haben in der Regel immer mehr Zuschauereinnahmen als ein Großteil unser Konkurrenz. Egal ob in der OL oder in der DEL2.
Solch ein Vorteil ist sicherlich schon mal gut um sich am Markt zu behaupten aber es Bedarf weiterer Vorteile bzw. den Abbau von Nachteilen. Sicherlich eine Aufgabe für die nächste Saison.

Dazu ein Investor Hand in Hand mit der Stadt für das Eisstadion am Pferdeturm. Das wäre wahrscheinlich ein wichtiger Baustein für einen Schritt nach vorne.
Auf Sicht möchte ich dann doch irgendwann mal wieder DEL2 Hockey am Turm sehen.
Die Kosten für eine solche Mannschaft und für solch ein Liga sind allerdings leider schon um einiges höher als für Oberliga Nord Hockey.
Arbeiten aber Stadt,Turmbetreiber,Verein und GmbH gut zusammen und unterstützt die Stadt sogar,dann könnte endlich einmal etwas nachhaltiges entstehen.

So,genug "geträumt".... Zwinkern die Realität ist derzeit wohl eher eine andere.

Das wichtigste aber ist,dass morgen wieder der ECH spielt und es bestimmt wiedereinmal ein schöner Abend am Turm sein wird.
Nochmal ein wichtiges Spiel in dieser Saison - da müssen wir alle Gas geben ! Ich freue mich schon drauf !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#42
na ja, beim letzten Stammtisch sprach W.C. von einer soliden sportlichen und wirtschaftlichen Basis die es in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln gilt.

solange es keine anderen Anzeichen gibt glaube ich mal daran beten

ansonsten... Boxen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#43
Ich finde das garnicht geträumt, sondern realisierbar. Wir gehen mit einem Plus in die neue Saison und ich hoffe, die Stadionfrage klärt sich auch Positiv. Wenn der ein oder andere Sponsor gewonnen wird, eventuell noch ein o. zwei Gesellschafter gefunden werden und wie dieses Jahr neue Fans gewonnen werden sehe ich den ECH auf einem guten Weg. Wichtig wird sein. das man nur Geld ausgibt, was man auch zur Verfügung hat. Und ich denke da ist Herr Cech aufgrund seines Berufes der richtige Mann.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#44
Ontarioboy hat das schon richtig geschrieben.....

wenn das Puzzle gut zusammen paßt droht uns eine rosige Zukunft Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#45
(06.02.2014, 23:44)Ithperle schrieb: Ich finde das garnicht geträumt, sondern realisierbar. Wir gehen mit einem Plus in die neue Saison und ich hoffe, die Stadionfrage klärt sich auch Positiv. Wenn der ein oder andere Sponsor gewonnen wird, eventuell noch ein o. zwei Gesellschafter gefunden werden und wie dieses Jahr neue Fans gewonnen werden sehe ich den ECH auf einem guten Weg. Wichtig wird sein. das man nur Geld ausgibt, was man auch zur Verfügung hat. Und ich denke da ist Herr Cech aufgrund seines Berufes der richtige Mann.

Erstmal schöne Grüße vom Deister an den Ith...Cool man...ich bin quasi eine Deisterperle...lachen
Du hast geschrieben...Wichtig wird sein. das man nur Geld ausgibt, was man auch zur Verfügung hat...Vergessen hast Du, das das Geld was übrig bleibt in privaten Taschen verschwindet...sauer
Zitieren
#46
Leider haben wir in den letzten Jahrzehnten immer und immer wieder Tiefschläge einstecken müssen. Irgendwann muss doch mal eine Wende zum Besseren kommen.

Ontarioboy schrieb:Auf Sicht möchte ich dann doch irgendwann mal wieder DEL2 Hockey am Turm sehen.

Ja bitte, ich auch!

Ontarioboy schrieb:Arbeiten aber Stadt,Turmbetreiber,Verein und GmbH gut zusammen und unterstützt die Stadt sogar,dann könnte endlich einmal etwas nachhaltiges entstehen.

Das Problem ist, dass bei der "Stadt" Politiker das Sagen haben. Da müsste man mal ein paar ECH-ler einschleusen können...

Maroste 88 schrieb:wenn das Puzzle gut zusammen paßt droht uns eine rosige Zukunft Zwinkern

Mit solchen Drohungen könnte ich sehr gut leben.
Zitieren
#47
(06.02.2014, 23:42)Maroste 88 schrieb: na ja, beim letzten Stammtisch sprach W.C. von einer soliden sportlichen und wirtschaftlichen Basis die es in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln gilt.

solange es keine anderen Anzeichen gibt glaube ich mal daran beten

ansonsten... Boxen

Auf welchem Stammtisch war denn W.C anwesend und soll das gesagt haben???

Warst wohl aus versehen beim Stammtisch der Scorpions?! Angst überlegen Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#48
(07.02.2014, 05:15)NYRangers schrieb:
(06.02.2014, 23:42)Maroste 88 schrieb: na ja, beim letzten Stammtisch sprach W.C. von einer soliden sportlichen und wirtschaftlichen Basis die es in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln gilt.

solange es keine anderen Anzeichen gibt glaube ich mal daran beten

ansonsten... Boxen

Auf welchem Stammtisch war denn W.C anwesend und soll das gesagt haben???

Warst wohl aus versehen beim Stammtisch der Scorpions?! Angst überlegen Zwinkern

Nö Nö Nö lachen

da kann ich dich beruhigen.....

Anwesend waren W.C., Dirk Marchel, Peewee, Danny Reiss, Chr. Koziol
sowie Sponsoren und welche die es noch werden sollen.

das ganze ist keine 2 Wochen her....

Ich denke die Herren arbeiten ruhig und sachlich, keine Selbstdarsteller wie schon so oft erlebt und ein wohltuender Unterschied zu unseren Nachbarn. Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#49
wo kommt denn jetzt der genannte 250.000€-Etat her? Bislang wurden doch immer deutlich höhere Zahlen genannt, oder?
Und zum ewigen Abgleichen der Zuschauerzahlen: bitte vergesst nicht dass sich die Kalkulation auf die zahlenden Zuschauer bezieht und nicht auf die Gesamtzuschauerzahl. Auch wenn ich die Abweichung nicht kenne, so könnt ihr sicherlich ein paar Arbeitskarten, Freikarten, Kinderkarten, ... abziehen.
Zitieren
#50
Und vergesst mir die MwSt. und die Umsatz-, Gewerbe,- Etc.-steuer nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: