Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus
schön, man hat sich geeinigt.

wann wacht die fanszene bei den scorpions auf?
jedes jahr spielball von herrn papenburg sein?
jedes jahr angst um die existens des vereins.
sie sagen immer sie sind so toll und stehen hinter der mannschaft egal was passiert.
wieso dann dieses jahr nicht der geordnete rückzug in die 2. oder 3. liga?
es fehlen immer noch 2 millionen... das ist eine menge holz beim eishockey
was passiert denn, wenn man aufeinmal nicht unter den ersten 4 in der tagbelle steht? werden dann die zuschauer immer noch in die arena rennen?
wenn nicht gibt es wieder eine neue lücke zu schließen.
man hätte sich mit würde in eine freieliga einklinken können. so werden es diese saison die scorpions der steuerzahler sein, die ihre meisterschaft mit stuern bezahlt haben. hannnoevr an sich wird das vergessen in 2 monaten.
aber nicht die eishockeyfans in hannover und in eishockey deutschland...

und jetzt möchte ich wirklich mal wissen, was es den steuerzahler kostet. wenn demnächst wieder aus dem rathaus zu hören ist:
"wir müssen weiter sparen"
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(28.07.2010, 12:52)Vimike schrieb: schön, man hat sich geeinigt. ....
Sei mir nicht böse, aber ich frage mich: Warum zerbrichst Du Dir eigentlich den Kopf der Scorps-Fans? Was Papenburg, Stichnoth und Konsorten da abziehen kann uns doch am Anus vorbei gehen. Immer diese Pseudo-Betroffenheit. Es geht doch niemandem wirklich um die Fans dort. Es geht lediglich darum, mal wieder aufzeigen zu können wie scheiße da drüben alles ist und wie schön es bei uns ist. Stopi und Chambo 88 sind da drüben auch immer mit missionarischem Eifer dabei den "doofen" Scorps die Augen zu öffnen. Wofür, was soll das bringen? Einfach genießen und still in sich hineinfreuen. Dieser elendige "Schwanzlängenvergleich" nervt nur noch. Wie gesagt nicht persönlich nehmen aber dein Post passte gerade so schön.

Was die geplante Gesellschaft für die TUI-Arena betrifft. Wenn die wirklich belastbare Zahlen vorlegen können, ist eine Beteiligung die Gewinne erzielt doch das Beste was Stadt, Messe und Land passieren kann, oder? Die Scorpions und deren Verluste gehen als Privatvergnügen an GP. Da hat man mit denen schonmal einen Mieter der min. 20 Termine benötigt. Und dann kann man ja mal gucken was da so für Beträge zu generieren sind. Was ist üblich als Miete für einen Premiumtermin wie Freitagabend oder Sonntagnachmittag? 25 T€ oder eher 50 T€? Mal sehen wieviel Freude die dann an ihrer Eigenständigkeit haben, wenn die 500 T€ oder sogar 1 Mio Miete abdrücken müssen. Trainieren müssten die ja auch noch irgendwo.
Da muss Stichnoth sich aber noch ein paar Sponsoren schnitzen.
Applaudieren
Zitieren
(28.07.2010, 13:43)lemmie schrieb: ...
Was die geplante Gesellschaft für die TUI-Arena betrifft. Wenn die wirklich belastbare Zahlen vorlegen können, ist eine Beteiligung die Gewinne erzielt doch das Beste was Stadt, Messe und Land passieren kann, oder?...

Wer´s glaubt. Ist die Frage, warum das Teil die letzten 10 Jahre nichts abgeworfen hat. Und, hab´s schonmal geschrieben, wer verkauft denn ein Statussymbol das Gewinn abwirft? Dazu ist GP zu sehr Geschäftsmann und die eigene Aussage, daß nur ein Dummer sich das Teil an den Arsch nagelt, spricht Bände.

Unterm Strich wird´s wohl so sein, daß das die Arena in der schnuckeligen Phantasie toll da steht und in der Realität vielleicht ne schwarze Null schreibt. Und letzteres ist wohl auch nur eine Momentaufnahme.

P.S.: Der Bode hat sich ne Dauerkarte geordert...Als wenn Freikarten gut für´s Budget wären. Zwinkern


Zitieren
Sie stellen den Spielbetrieb doch nicht ein? Welch Wunder... Aber GP's Drohungen haben wohl mal wieder funktioniert....
Zitieren
(28.07.2010, 13:43)lemmie schrieb:
(28.07.2010, 12:52)Vimike schrieb: schön, man hat sich geeinigt. ....
Sei mir nicht böse, aber ich frage mich: Warum zerbrichst Du Dir eigentlich den Kopf der Scorps-Fans? ..

und halt alles was du geschrieben hast Zwinkern

mich betrifft es in dem sinne, das ich freunde habe, die zu den scorps gehen.
und selbst denen ist es lieber, wenn das hin und her aufhört, man von vorne in der wedemarkl beginnt, und alles auf sponsoren aufbaut. daher mein post. nehme mal an, das es indianer gibt, die es auch so sehen wie ich, und freunde/bekannte aus dem anderen lager haben...

und nein, ich nehme es nicht persönlich.
ich werde es mir aber merken Schmalzlockelachen scherz
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(28.07.2010, 13:54)hellsau schrieb: Wer´s glaubt. Ist die Frage, warum das Teil die letzten 10 Jahre nichts abgeworfen hat. Und, hab´s schonmal geschrieben, wer verkauft denn ein Statussymbol das Gewinn abwirft? Dazu ist GP zu sehr Geschäftsmann und die eigene Aussage, daß nur ein Dummer sich das Teil an den Arsch nagelt, spricht Bände.

Unterm Strich wird´s wohl so sein, daß das die Arena in der schnuckeligen Phantasie toll da steht und in der Realität vielleicht ne schwarze Null schreibt. Und letzteres ist wohl auch nur eine Momentaufnahme.
Es sind doch noch keine Details bekannt was die Beteiligung angeht. Desweiteren interessieren die letzten 10 Jahre herzlich wenig. Was aktuell in den Büchern steht ist interessant. Wenn dort eine schwarze 0 steht ist das doch ein Anfang. Zudem hat GP doch nix von verkaufen gesagt, eben weil er weiß dass er die Bude nicht loskriegt. Er will dass sich weitere Leute zusammen mit ihm daran beteiligen, und diese dann auch die Führung des Bunkers übernehmen. Er traut es sich und seinen Dämeln nicht zu und möchte professionelle Hilfe. Voigt hats nicht hingekriegt und Stichnoth ja auch nicht. Also wenn man jetzt auf Kompetenz von aussen baut zeigt das doch Weitsicht von Seiten GPs, oder?
Zitieren
Na klar ist das weitsichtig, eben weil das Teil auch in Zukunft kein Goldesel mehr werden wird.
Die veröffentlichten Details mit geplanten aber nicht realistischen Krediten und Veranstaltungen sagen einiges.
Und bei der Planung spielen die letzten Jahre sehr wohl ein Rolle. Viel mehr Anhaltspunkte gibt es ja nicht.
Anhand dieser drei Punkte läßt sich doch einiges für die Zukunft ableiten.

GP versucht jetzt ein Beteiligungsmodell, aus dem er sich dann in naher Zukunft zurückziehen wird. Vermute ich mal so ins Blaue hinein.


Zitieren
Vielleicht hat das Ding ja auch Gewinne abgeworfen. Aber wer ausser Günni weiss den über den Zustand des Bunkers Bescheid. Vielleicht liegt ja im Keller ne Riesenwasserlache und es benötigt dringend Baumaßnahmen. Ich meine bei einer 10 Jahre Alten Anlage eher unwahrscheinlich aber wer weiss das denn so genau?überlegen
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Bau pfusch gibt es heute und gab es schon vor 10 jahren, ansonsten kann sich doch keiner leisten so ein ding hoch zu ziehen, vielleicht steht die scheune kurz vor dem abbruch.Nase bohren
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
The same procedure as every year!

Aber der Ausgang könnte Anno 2010 mehr Schaden hinterlassen haben als in den Vorjahren. Selbst in den hannoverschen Printmedien, hier im Besonderen der HAZ, bekommt Günnis Tour in diesem Jahre nicht die Höchstnoten. Fraglich ob er sich nicht mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen hat...

Wenn die Scorpions es schaffen, gestärkt und tatsächlich auf eigenen Beinen Stück für Stück aus dieser Situation zu kommen, dann haben Sie eine Zukunft. Hannover hat Platz für 2 Eishockeyvereine, das haben gerade die letzten Jahre deutlich gezeigt. Ich bin froh, dass diese gesunde Rivalität weiter geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste