Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus
@Indianer87

Was soll denn in den Nachrichten drin stehen?

realistisch wahrscheinlich so etwas:

Hallo lieber Spieler X,
ist streng Geheim, aber der Spielbetrieb ist gesichert.
Aber ich hatte die tolle Idee, den Dauerkartenverkauf durch
Panikmache zu steigern (...)

Ganz im Ernst, ich gehe davon aus, dass Donnerstag die Nachricht kommt,
dass der Spielbetrieb gesichert ist, weil alle so toll zusammenhalten.

Das was jetzt abläuft ist nur den Dauerkartenverkauf anheizen.
Zitieren
ja ne stichdichnot is klar... 2000-4000 dauerkarten... ah ja...

die quelle
soll er mal zusehen
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(27.07.2010, 21:51)Vimike schrieb: 2000-4000 dauerkarten

*crazy*
Zitieren
gerade eine geruahct und mir überlegt:

2000-4000 dauerkarten. d.h. bei dauerkarten gibt es ja immer rabatt.

bei einem besucherschnitt von angenommen 6000 würde man doch verlust machen umso mehr dauerkarten verkauft wurden...
alsooooo ist meiner überlegung:
der schnitt aus der letzten saison (5500?)
macht das für mich folgende rechnung:

5500 zuschauer
4000 dauerkarten (also die angestrebten)
macht doch eigentlich zuviel verlust
es sei denn:
mehr freikarten als gedacht im umlauf!!!

denn wie gesagt: dauerkarte zahlt ja nur 90% des eintrittspreises pro spiel...

ich kann das leider jnicht erklären was ich meine... hilfe!!! überlegenSchmalzlocke
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Alles sehr seltsam...

Im Schnitt von 5500 Zuschauern sind doch die Freikarten bereits eingerechnet. 4000 Dauerkarten? Was hat Herr Stichnoth geraucht?

Erst wird groß verkündet Scorpions stehen vor dem Aus und vier Tage später sollen sich die Menschen doch bitte eine Dauerkarte kaufen.

Sorry, aber wer kauft sich denn in diesem ganzen Chaos noch eine Dauerkarte? Treuhandkonto hin oder her. Nach dem ersten Spieltag ist das Geld futsch. Mit einem Minus von ca. 2 Millionen halten die doch keine gesamte Saison durch.

"Drüben" wurden ja auch bereits die ersten Stimmen laut, jetzt noch halbwegs in "Würde" als Deutscher Meister abzutreten.
Zitieren
(27.07.2010, 22:19)Vimike schrieb: der schnitt aus der letzten saison (5500?)

laut pointstreak lag der Schnitt bei 4,767 inklusive Freikarten.
(es geht ja um die Hauptrunde. POs müssen sicherlich auch auf dem Kronsberg zusätzlich bezahlt werden)
Zitieren
Durchschnitt Play off`s 6310 ZuschauerApplaudieren
Zitieren
jetzt scheint das Thema wirklich durch zu sein: link

Die Hintergründe und Auswirkungen auf den Steuerzahler würden mich aber trotzdem interessieren.
Zitieren
Na dann ist ja alles wie immer. Die Saison wird man finanziell irgendwie zu Ende bringen und dann wird wieder herumgeheult, dass das Geld nciht reicht und Onkel Papenburg seine Geldschatulle nicht weiter öffnen will.
Der widerum wird dann wieder drohen den Standort Niedersachsen zu verlassen und alle machen einen Rückzieher. Was für eine Veräppelung der Fans, Spieler, anderer Vereine und auch der Steuerzahler...

Glückwunsch an die Scorpionsfans. Aber Zukunft hat das so wirklich nicht. Es ist und bleibbt ein Tod auf Raten...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Bin auch mal gespannt, wenn Mc Allister nächste Woche seine Sparpläne für das Land Niedersachsen vorstellt wo überall eingespart wird. Ein Witz wäre im Gegenzug wenn P. wieder Geld in den A.... gepumpt bekommt für seine Mannschaft in der Operetten-Liga. Die DEL zerstört sich zur Zeit slebst mit Vereinen wie Kassel, Krefeld, Köln und den Scorpions. Merkt das bei denen keiner. Nächstets Jahr das gleiche Sommertheater.

Stichnoth hatte doch schon während der Saison getönt, das der Etat für die kommende Spielzeit steht, wieso braucht er jetzt noch ca. 2 Mio? Frage ist auch bis wann ? Wie kann man denn so eine meldung jetzt herausgeben und noch immer nach dem Geld suchen ?Angst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste