Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Krabbeltierchen - ECH 15.12.2013
ich war regelrecht erschrocken über den hohen Anteil von Scorpionsfans :-))
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(19.12.2013, 10:04)Indianer39 schrieb: In der DEL mögen es wohl 2.000-3.000 "harte Fans" gewesen sein.
In der OL Nord höchstens 800-1000.

Ja, so meinte ich es auch.
Zitieren
Und ich würde mal fast meine, das dieser sich sogar noch nach unten korrigiert, wenn die Scorps auch nächstes Jahr noch OL spielen und vielleicht nicht mehr so Hochkarätige Spieler wie die Janzen Brüder, den Morci und den Gerbig haben werden.
Zitieren
Ist doch irgendwie auch logisch, dass bei den Bauern so viele ankamen. Immerhin war es für einige von denen, die keine Lust auf Langenhagen haben, seit Langem und für lange Zeit mal wieder die Chance, ihr Team zu sehen. Daher war es für diese Leute sicherlich ein größeres Highlight als für den normalen Indianer.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Es sah aber auch durch die das Rotlicht vor dem Spiel auf dem Gästeblock und bei den Toren durch die wedelnden Schals bedeutend mehr aus als es waren. Ich denke über 2000 waren es nicht. Dazu 3000 Indianer und der Rest neutral passt schon.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Wenn Du da man nicht die blau-weiß-rote Fanbrille aufhast...
Zitieren
(19.12.2013, 17:52)Boomer schrieb: Wenn Du da man nicht die blau-weiß-rote Fanbrille aufhast...

Gefällt mirGefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Meiner Meinung nach wurden die Scorpions-Fans netter angestrahlt... die Wirkung war schon gut...
Trotz alledem bin ich für 50/50% und dafür, das es nun auch endlich gut ist mit dem Thema.... Zwinkern
Zitieren
Ich behaupte mal, dass das auch ganz viel mit der Uhrzeit zu tun gehabt hat.

Auf einem Freitag oder Sonntag um 20:00 hätte es so eine Kulisse nicht gegeben. Besonders wenn zeitgleich oder überschneidend 96 gespielt hätte.
hannoverfallen
Zitieren
(19.12.2013, 10:35)Otto schrieb: In der DEL waren es keine 2000-3000 "Harte Fans" bei den Scorpions.
Selbst da waren es weniger. Wenn man sich zuletzt die Fan-Seite mit Stehplatzblock angesehen hat, war der, sowie die danebenliegenden Blöcke bei weitem nicht "voll".
Es werden in den Blöcken U1-3 und U11-13 wohl auch noch Fans gesessen haben. Dazu kamen dann, aufgrund von z.B. günstigen Eintrittskarten, "neutrale Fans" die dann auch die Scorpions als Heimmannschaft unterstützt haben. Ich würde mal sagen, das es 2000 Fans inklusive "neutrale Fans" gewesen sein könnten.
Nur der "harte Kern" der Fans dürfte wie man jetzt in Langenhagen sieht, tatsächlich bei vielleicht 800-1000 Fans liegen.
Das die Unterstützung der Scorpions im Derby in der TUI-Arena "ungewöhnlich" und für mich überraschend hoch war, kann ich nur bestätigen.

Naja in der DEL hatten wir zumindest immer 3000 ANWESENDE Fans.
Nur bei einigen Dienstagsspielen waren es etwas weniger.
Die kleine Halle in LGH ist jetzt ein Problem.
Ihr habt eine große Halle und Fans die aus der Stadt kommen.
Scorpions-Fans kommen fast alle aus dem (teils weit entfernten) Umland. In meinem Fall hin-zurück fast 200 Km. Im Voraus eine Karte kaufen ist für mich aus Beruflichen/ Privaten Gründen schwer möglich. In die Arena bin ich zu ca 15 Spielen pro Vorrunde auf blauen Dunst gefahren, weil ich dann immer noch ein Ticket bekommen hab. In LGH kann ich das nicht machen. Also bleib ich oft weg. Auch zeitlich ist das nicht einfach weil für Hin-Rückfahrt alleine immer 3 Stunden draufgehnen. Allein die Fahrt kostet schon knapp 30 EUR. Zu JEDEM Spiel.
Ich kenne viele denen es ähnlich geht wie mir. Etliche kommen aus Stadthagen, Hildesheim, Bückeburg oder sogar Paderborn.
Z.Zt. besteht der harte Kern aus knapp 1000 Leuten, wenn man nur die anwesenden zählt.
Das die Scorpions aber immer noch viel mehr Fans haben hat man Sonntag gesehen.
Ich verfolge jedes verpasste Live Spiel am Ticker oder bei Facebook, bin seit 1978 jeden Weg des ESC Wedemark mitgegangen und zähle mich schon aus diesem Grund zum "harten Kern" auch wenn ich nur wenige Spiele im Stadion sehen kann.
Scorpions
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste