Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Krabbeltierchen - ECH 15.12.2013
na geht doch, die Jungs lernen dazu, die Geschäftsleitung ebenso.....
da sollten wir Fans uns anschließen Zwinkern

Das Derby ist Geschichte und die nächsten Spiele stehen an......

Der Mann mit den wirklichen Probs ist nach dem Rekordbesuch doch eher M.S.
Das zahlreiche Arena Publikum bekommt er nicht in die Trainingshalle nach Langenhagen
und so stellt sich die Frage wie er die nächste Saison wirklich gestalten soll und kann.
Hängt dann wohl wieder von Gottes Gnaden (GP) ab....überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
...die Entschuldigung beweist, daß den Jungs die Fans nicht egal sind !
Auf der anderen Seite erinnere ich mich, wie fast "jungfräulich"
manche aus der Mannschaft noch sind - der Ablauf der Raupe nach dem 1.Derby am Turm mußte erst einmal teilweise richtig erklärt werden. Die Jungs sind heiß, aber wirklich manchmal noch überfordert
mit den Ansprüchen, die das Publikum stellt - gebt ihnen die Zeit,
die sie brauchen und sie werden es zurück geben - vor allen
Dingen Brendan und Darcy !!! Ich wäre echt traurig, wenn
einer von Beiden oder vielleicht Beide nach Ende der
Saison aus Heimweh nach Herford zurück gehen würden oder wegen beruflichen Herausforderungen Hannover verlassen würden !
Zitieren
(16.12.2013, 22:06)Islander schrieb: mit den Ansprüchen, die das Publikum stellt - gebt ihnen die Zeit,
die sie brauchen und sie werden es zurück geben - vor allen
Dingen Brendan und Darcy !!! Ich wäre echt traurig, wenn
einer von Beiden oder vielleicht Beide nach Ende der
Saison aus Heimweh nach Herford zurück gehen würden oder wegen beruflichen Herausforderungen Hannover verlassen würden !

Gefällt mirApplaudieren

grade entdeckt....

[Bild: hannover-scorpions-hannover-indians-am-1...lin-26.jpg]

[Bild: hannover-scorpions-hannover-indians-am-1...lin-b9.jpg]
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(16.12.2013, 19:18)ower 50 schrieb: Was erwartest Du von Spielern, die zT sportlich in die Nordkurve grüßen und dann angepöbelt und ausgepfiffen werden.... Sind auch nur Menschen

Also soweit ich weiß, werden die Spieler der gegnerischen Mannschaft traditionell mit Pfiffen begrüßt, wenn sie aufs Eis kommen. Und ich habe auch noch keine Mannschaft am Turm erlebt, die freundlich in die Nordkurve gewinkt hat. Soll man dann nett zurückwinken?
Wie man gestern erfahren konnte, war es unter den Fans und Besuchern friedlich und ich habe auch nichts von Ausschreitungen gesehen, gehört und gelesen. Also dieses ganze Theater in der Presse nach dem letzten Derby am Turm war in meinen Augen völlig überzogen.
Aber auf Kuschelkurs muss man auf den Rängen nun wirklich nicht gehen.
Von den Spielern erwarte ich da aber schon ein anderes Verhalten, von offiziellen Stadionsprechern sowieso und mögen sie noch so sehr Fan der Mannschaft sein.
[/quote]

Ich glaube es geht hier um die Zeit nach der Schlusssirene. EinToupal wurde gross abgefeiert als grosser Sportsmann, dass er nach dem Spiel damals noch der Nordkurve applaudiert hat. Wenn ein Spieler der Scorpions nach dem Spiel den gegnerischen Fans applaudiert wird er gnadenlos niedergepfiffen...muss auch nicht sein.
Zitieren
(17.12.2013, 09:15)kekse1975 schrieb:
(16.12.2013, 19:18)ower 50 schrieb: Was erwartest Du von Spielern, die zT sportlich in die Nordkurve grüßen und dann angepöbelt und ausgepfiffen werden.... Sind auch nur Menschen

Also soweit ich weiß, werden die Spieler der gegnerischen Mannschaft traditionell mit Pfiffen begrüßt, wenn sie aufs Eis kommen. Und ich habe auch noch keine Mannschaft am Turm erlebt, die freundlich in die Nordkurve gewinkt hat. Soll man dann nett zurückwinken?
Wie man gestern erfahren konnte, war es unter den Fans und Besuchern friedlich und ich habe auch nichts von Ausschreitungen gesehen, gehört und gelesen. Also dieses ganze Theater in der Presse nach dem letzten Derby am Turm war in meinen Augen völlig überzogen.
Aber auf Kuschelkurs muss man auf den Rängen nun wirklich nicht gehen.
Von den Spielern erwarte ich da aber schon ein anderes Verhalten, von offiziellen Stadionsprechern sowieso und mögen sie noch so sehr Fan der Mannschaft sein.

Ich glaube es geht hier um die Zeit nach der Schlusssirene. EinToupal wurde gross abgefeiert als grosser Sportsmann, dass er nach dem Spiel damals noch der Nordkurve applaudiert hat. Wenn ein Spieler der Scorpions nach dem Spiel den gegnerischen Fans applaudiert wird er gnadenlos niedergepfiffen...muss auch nicht sein.
[/quote]

Aber uns Fans die W...Geste zu zeigen, muss auch nicht sein...Gefällt mir nicht
Zitieren
TTB kommt heute Abend
Zitieren
Als Scorpions Fan nur soviel zu der Zeit nach der Schlusssirene:
Morczi hats gut gemeint und wollte eine gemeinsame Ehrenrunde vor ALLEN Zuschauern starten. Das ist ok, finde ich. Zumal sich die Spieler offensichtlich gut verstehen.
Leider waren Morczis Mitspieler noch beim "Fotoshooting" und somit stand Eure Truppe etwas verloren/ratlos vorm Scorpionsfanblock.
Das sollte jetzt niemand überbewerten.

Zum Spiel ist alles gesagt.
Zum Hallensprecher Wencki: Manche Sprüche waren etwas unglücklich, mehr aber nicht. Ich hätte mich aber auch im umgekehrten Fall geärgert.

Wo wir alle zu beigetragen haben: Oberligazuschauerrekord !!!!Applaudieren
Nach den vielen negativen Schlagzeilen die beide Clubs im Frühjahr gemacht haben, endlich mal etwas Erfreuliches.

Gut fand ich auch, daß man durch die komplette Arena laufen konnte ohne blöd angepöbelt zu werden. Hab mich auch mit einigen von Euch gut unterhalten und freu mich auf den 17.1.2014

Wir waren/sind/bleiben Rivalen.....und das ist auch gut so.

In Zeiten wo unser schöner Eishockeysport immer mehr im Fußballschatten versinkt, ist alles was über normale Rivalität hinausgeht total kontraproduktiv.

Gruß
Scorpions
Zitieren
Mit dem notwendigen Abstand verstehe ich nun die Unsicherheit der Mannschaft nach dem Abpfiff und finde es sehr positiv,dass die Jungs öffentlich dazu Stellung genommen haben.
Das Thema ist aus meiner Sicht damit auch erledigt und Fehler machen wir alle.
Ja,aus meiner Sicht war das ein großer Fehler und ein NO GO in einem Derby.
Gegen Braunlage oder sonst wen kann man zusammen feiern und gemeinsam zu den Fans fahren aber nicht in einem Derby gegen einen Verein,bei welchem die Offiziellen uns seit Jahren schlecht reden,verhöhnen etc.

Aber wie gesagt ist das Thema für mich un abgehakt !

Was ich aber nochmal loswerden möchte !

Ein MS gibt immer wieder öffentlich bekannt,dass es das beste für den Eishockeysport in Hannover wäre , wenn man Kräfte bündeln würde.
Auch sein Geldgeber GP proklamiert diese Message seit Jahren !
Recht haben die ja auch !

Dennoch fällt MS nichts anderes ein als den Turm und seine Fans über Jahre lang schlecht zu rden.
Es fällt Ihm nichts anderes ein,als so ein Maskottchen als "Einheizer" und und gegenüber als Provokateur ( "Arschabwisch" Gesten, Abwinkgesten etc ) rumlaufen zu lassen ?
Warum kümmert sich Scorpi nicht um die Heimfans und stachelt diese an ?
Ist doch klar,dass wir pfeiffen wenn er zu uns fährt.

Es fällt Ihm nichts anderes ein,als einen Stadionsprecher zu engagieren,der bekannt für seine unterschwelligen Töne gegenüber der Indians Fans ist ?
Dieser Stadionsprecher hat sicherlich keine extrem diffamierende Sprüche am Sonntag gebrac ht,NEIN,aber er hat uns immer wieder unterschwellig
schlecht gemacht.
Es fällt den Offiziellen der Scorpions ( in dem Fall den Spielern ) nichts anderes ein als mit Masturbationsgesten und ähnlichem in Richtung unserer Kurve zu fahren ?

Unsere Spieler haben sich nach dem Heimsieg auch mega gefreut und unser Stadionsprecher auch. Ähnliche Aktionen wie am Sonntag gab es aber nicht und gab es meines Erachtens auch noch nie am Turm.

Ich selber habe mit den Gesten,den Sprüchen etc. eigentlich nicht wirklich ein Problem. Was mich aber ärgert,dass man im gleichen Atemzug von Fusion und ähnlichem quatscht.

Eine gesunde Rivalität mit einer gewissen Fairness ist ok und für mich persönlich sogar lieber als dieses eiteitei.

Am schlimmsten jedoch finde ich,dass es augenscheinlich immer weniger Fans gibt,die das auch stört. Noch vor Jahren standen Fans in der Kurve und haben unsere Jungs bedingungslos unterstützt und die Bauern in Grund und Boden gesungen.
Heute posten manche selbsternannten Oberfans eiteitei Sprüche und verlieren in meiner Wahrnehmung zunehmend an Glaubwürdigkeit.

Gegen jede andere Mannschaft in dieser Liga oder in der DEL2 bin ich für ein gemeinsames Eishockeyfest. Gegen den Verein,der zum einen unser Konkurrent um Zuschauer,Sponsoren etc ist,der uns immer wieder verhöhnt und schlecht gemacht hat,bin ich für eine gesunde ABER faire Rivalität. Auch das kann unter dem Strich ein Eishockeyfest sein , aber ein anderes !

Noch kurz zum Spiel:
Viele haben es schon geschrieben. Die Scorpions haben Sonntag gezeigt,dass die die bessere Mannschaft sind.
Sowohl spielerisch als auch kämpferisch waren die Scorps über 40 Minuten klar besser und haben total verdient gewonnen.
Uns fehlten Typen wie Gerbig ( welcher auch härter bestraft hätte werden können ), die unseren Kontis mal zur Seite stehen wenn diese immer wieder hart angegangen werden.

Robins Schauspielereinlage fand ich persönlich schade,das hat er nicht nötig.

Ansonsten eine gute Kulisse und eine ordentlicher Stimmung.
( mehr aber auch nicht )
Diesesmal waren deutlich mehr Scorpions Fans in der Halle als bei den vorherigen Derbys in der Arena. ( mMn nach nur noch etwas mehr Indianer als Scorpions - guter Job von MS Zwinkern)

Ich persönlich werde mit Eishockey in der Arena nicht warm und werde bei einem etwaigen nächsten Spiel dort nicht mehr hingehen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Was ich schade fand, es war einfach zu laut aus den Lautsprecherboxen. Man konnte sich überhaupt nicht unterhalten und die Kinder hatten bald nen Hörsturz. Außerdem waren die Boxen nur am rauschen. Und zum Stadionsprecher: ich war schon bei einigen Veranstaltungen, aber sowas. Beim Fussball hätten sie den aus der Sprecherbox gezogen. Habe ich noch nie erlebt. Oder wollte man Auschreitungen provozieren??? Das Maskottchen war einfach nur lachhaft. Hat auch voll dämlich ausgesehen. Das Servicepersonal war mit 5 Leuten im ersten Drittel bei drei Kunden die insgesamt 15 Bier wollten überfordert. aber was soll man sich aufregen. Das nächste Derby ist am Turm, und das ist auch gut so.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Wenn ich so 3 Tage später resümiere, dann bleiben 3 Dinge in guter erinnerung: selbst ich kann besser schlitschuhlaufen als scorpions, Eishockey ist der geilste Sport der welt(immer und überall, sogar in der Arena) und drittens INDIANS, auch wenn man verloren hat eines der besten Teams der Welt
God Bless the ECHbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste