Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Freitag mit Hymne?
#31
Ja genau, am besten so laute Musik wie in Langenhagen, dass man die Fans gar nicht mehr hört. So alberne Kommentare hier teilweise, so sind wir kein Stück besser als die Langusten oder der DJ der Crocodiles.

Bin für Musik aus. Sollen doch die Fans für Stimmung sorgen, sich gegenseitig schön hochschaukeln und die Spieler wissen dann auch was Sache ist.

Die Hymnen-Diskussion ist überflüssig, kann da Thompson nur zustimmen. Persönlicher Zwist, Kindergarten. Wird eh nicht passieren...
Zitieren
#32
(31.10.2013, 12:25)Ontarioboy schrieb: Schreib und komponiere doch eine weitere. Dann kann man wunderbar demokratisch abstimmen.Zwinkern

Genau. Und eine weitere Hymne für die nächste Saison. Spaß beiseite. Eine Hymne (!) entsteht vielleicht einmal im Leben. Die "schreibt" man nicht. Argumente wie "das ist mir zu langsam" oder "ich hätte es gerne schneller" sind komplett in Ordnung. Das Problem kennt jeder DJ dieser Welt. Alle Geschmäcker trifft man nie und das ist vielleicht auch gut so. Eine Hymne ist immer getragen. Wer "Hier am Turm" jedoch als Insolvenz-Lied versteht oder gar "melancholisch" findet, der hat es nicht verstanden. Im Gegenteil. Es ist eine Hymne des Zusammenhaltes und der Stärke. Und das gilt zum Glück IMMER.

Eine Hymne zeichnet sich immer auch dadurch aus (und das ist wichtig), dass sie Anlass-kompatibel ist. Sie kann auf einer Beerdigung ebenso laufen wie im Stadion vor 4608 Fans.

Natürlich setze ich mich immer SEHR für die Hymne ein, weil ich sie liebe und irre stolz auf diesen Titel bin. Ja - und ich denke, dass uns SEHR viele Clubs um eine solche Hymne beneiden.

Wie aber schon erwähnt - das ist ein reines Politikum. Es geht eben nicht um den Titel. Aber der Titel ist eine "Sache" - die kann man am Turm erfolgreich verhindern. Mich leider nicht. Sobald ich eine Dauerkarte habe, darf ich beim Spiel dabei sein. Und wenn man MICH schon nicht verhindern kann - dann doch bitte ZUMINDEST die Hymne. Das haben aber bereits sehr viele Fans begriffen. Und das passiert gerade und künftig nicht nur mit der Hymne sondern mit gaaaaanz vielen Dingen.

Zwinkern
Zitieren
#33
(31.10.2013, 12:54)Hannsemann schrieb: .... Im Gegenteil. Es ist eine Hymne des Zusammenhaltes und der Stärke. Und das gilt zum Glück IMMER.

Also ab dafür!
Ich will die Hymne!!!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#34
Bin auch Pro Hymne.

Bin FÜR die Indians, bin FÜR Zusammenhalt und bin FÜR emotionale Momente...

Und danach tragen wir die Jungs zu Höchstleistungen... ALLE ZUSAMMEN!beten
Zitieren
#35
(31.10.2013, 13:31)Hatschi-buh schrieb: Bin auch Pro Hymne.

Bin FÜR die Indians, bin FÜR Zusammenhalt und bin FÜR emotionale Momente...

Und danach tragen wir die Jungs zu Höchstleistungen... ALLE ZUSAMMEN!beten

Gefällt mirApplaudieren
Zitieren
#36
Ich habe bei der "Hymne" -Hier am Turm- auch nie daran gedacht, dass es ein "Insolvenz-Lied" ist. Ich finde, der Text ist so, dass er auch heute passt. Und Indians heißen wir doch immer noch, also kann man auch nicht sagen, dass die Indians von heute nichts mehr mit denen von gestern zu tun haben. Wie Hannsemann schon schrieb: Es geht um Zusammenhalt, und der ist heute mindestens genauso wichtig, wie immer schon und die Fans sind doch auch noch die von Früher. Ich sehe jedenfalls viele bekannte Gesichter. Das hat nichts mit zurückschauen zu tun.
Deshalb wäre ich auch dafür, das Lied zu singen und ich habe den Text und die Melodie bei den letzten Spielen der vergangenen Saison gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Muss man eben mal ein bisschen lauter sein als die Langenhagener. Bei 18 gute Spieler kriegt man das ja auch hin.
Bei allem anderen kann ich Thompson nur zu stimmen. Das ist für mich Kindergarten.
Und: @ Hannsemann: Deshalb gefällt es mir auch nicht, wenn hier in jedem Post von dir Nadelstiche gesetzt werden. Viele User hier kennen wahrscheinlich die Hintergründe und Vorfälle genauso wenig wie ich und darum ist das für mich alles sehr schwammig.
Es sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein, sich mal zusammenzuraufen im Sinne der Sache und damit meine ich beide Seiten.
Zitieren
#37
(31.10.2013, 14:20)ower 50 schrieb: Hannsemann: Deshalb gefällt es mir auch nicht, wenn hier in jedem Post von dir Nadelstiche gesetzt werden. Viele User hier kennen wahrscheinlich die Hintergründe und Vorfälle genauso wenig wie ich und darum ist das für mich alles sehr schwammig.
Es sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein, sich mal zusammenzuraufen im Sinne der Sache und damit meine ich beide Seiten.

Das war so nicht beabsichtigt. Natürlich hast du Recht! War nicht als "Nadelstiche" gemeint. Wollte zu diesen Dingen auch eigentlich nie wieder etwas schreiben. Und dann juckt es einen doch wieder. Arbeite dran. Versprochen Zwinkern
Zitieren
#38
(31.10.2013, 12:48)Boerje schrieb: ...

Bin für Musik aus. Sollen doch die Fans für Stimmung sorgen, sich gegenseitig schön hochschaukeln und die Spieler wissen dann auch was Sache ist.
...

Gefällt mir

Zitieren
#39
(31.10.2013, 14:20)ower 50 schrieb: Hannsemann: Deshalb gefällt es mir auch nicht, wenn hier in jedem Post von dir Nadelstiche gesetzt werden. Viele User hier kennen wahrscheinlich die Hintergründe und Vorfälle genauso wenig wie ich und darum ist das für mich alles sehr schwammig.
Es sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein, sich mal zusammenzuraufen im Sinne der Sache und damit meine ich beide Seiten.

Das war so nicht beabsichtigt. Natürlich hast du Recht! War nicht als "Nadelstiche" gemeint. Wollte zu diesen Dingen auch eigentlich nie wieder etwas schreiben. Und dann juckt es einen doch wieder. Arbeite dran. Versprochen Zwinkern
Zitieren
#40
Manchmal ist weniger mehr. Sowohl beim Kader-Budget, also auch bei der Musikwahl sowie bei manchen Einträgen hier. Ich freu mich auf morgen... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste