Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Freitag mit Hymne?
#1
Sitze hier gerade arbeitsmäßig im tiefen Sachsen und meine Vorfreude auf Freitag steigt. lachenMein Wecker hat mich gerade mit Hannes Hymne geweckt und ich würde mich freuen, diese aus vielen Kehlen gegen die Scorps zu hören. Oder war die nur für das Ende der alten Indians gedacht? Wenigstens aus den Lautsprechern sollte doch drin sein, oder?
Zitieren
#2
Oh jaaaaa - bitteeeee!!!
Zitieren
#3
Hymne! !!!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#4
ApplaudierenGefällt mir
Zitieren
#5
So ein getragenes Lied passte bei der Insolvenz, taugt meines Erachtens aber nicht als Hymne vor dem Derby. Ist ja auch schwer mitzusingen und wird von den Scorpionsfans daher wahrscheinlich locker übertönt. Ich würde das zumindest vor dem Spiel lassen. Denn das die Scorpions wie unsere Gäste am Ende der letzten Saison dabei schweigen oder gar mitsingen, glaubt doch wohl keiner.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#6
So lobe ich mir einen Donnerstagmorgen :) Man schaut ins Forum und liest DAS :) Ehrlich. Ich habe vor zwei Tagen auch daran gedacht und den Gedanken nach wenigen Sekunden wieder verworfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Freitag die Hymne zu hören ist ungefähr so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass Freitag die Hölle zufriert :) Und das liegt ganz sicher nicht an mir :)

Offizielle Argumente gegen die Hymne: "aus der letzten Saison", "nach vorne blicken und nicht zurück", "das Ding heißt ja Retter-Hymne und wir sind ja schon gerettet". Kenne die ganzen Sätze ja alle :)

Inoffiziell ist es reine Politik zu der ich mich öffentlich nicht mehr äußere. Nur so viel: Ich liebe die Hymne und ich würde sie jederzeit (!) wieder aufführen!

Es gibt einige Fans, denen die Hymne nicht gefällt und sehr viele Fans, die irre stolz auf diese Hymne sind und sie als "Alleinstellungsmerkmal" im Eishockey sehen. Zu diesen Fans gehöre ich auch.

Aber das ganze Lamentieren bringt nix. Denke, das müssen wir uns abschminken. Die Hymne kommt irgendwann wieder. Ganz sicher. Ist nur eine Frage der Zeit und des Personals am Turm :)

Trotzdem DANKE, dass ihr sie noch nicht vergessen habt. Geiler Tag Zwinkern
Zitieren
#7
(31.10.2013, 08:01)Hannsemann schrieb: So lobe ich mir einen Donnerstagmorgen :) Man schaut ins Forum und liest DAS :) Ehrlich. Ich habe vor zwei Tagen auch daran gedacht und den Gedanken nach wenigen Sekunden wieder verworfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Freitag die Hymne zu hören ist ist ungefähr so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass Freitag die Hölle zufriert :) Und das liegt ganz sicher nicht an mir :)

Offizielle Argumente gegen die Hymne: "Aus der letzten Saison", "nach vorne ablicken und nicht zurück", "das Ding heißt ja Retter-Hymne und wir sind ja schon gerettet". Kenne die Sätze ja alle :)

Inoffiziell ist es reine Politik zu der ich mich öffentlich nicht mehr äußere. Nur so viel: Ich liebe die Hymne und ich würde sie jederzeit (!) wieder aufführen!

Es gibt einige Fans, denen die Hymne nicht gefällt und sehr viele Fans, die irre stolz auf diese Hymne sind und sie als "Alleinstellungsmerkmal" im Eishockey sehen. Zu diesen Fans gehöre ich auch.

Aber das ganze Lamentieren bringt nix. Denke, das müssen wir uns Abschminken. Die Hymne kommt irgendwann wieder. Ganz sicher. Ist nur eine Frage der Zeit und des Personals am Turm :)

Trotzdem DANKE, dass ihr sie noch nicht vergessen habt. Geiler Tag Zwinkern

Das kostet ne Runde Zwinkern Spaß bei Seite, aber nahezu die gleichen Gedanken hatte ich heute morgen auch, als ich diesen Thread gelesen habe.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#8
(31.10.2013, 07:56)Haddock schrieb: So ein getragenes Lied passte bei der Insolvenz, taugt meines Erachtens aber nicht als Hymne vor dem Derby. Ist ja auch schwer mitzusingen und wird von den Scorpionsfans daher wahrscheinlich locker übertönt. Ich würde das zumindest vor dem Spiel lassen. Denn das die Scorpions wie unsere Gäste am Ende der letzten Saison dabei schweigen oder gar mitsingen, glaubt doch wohl keiner.

kann ich in allem nur zustimmen.
Zitieren
#9
HYMNE = Instrumentalwerk von betont feierlichem Ausdruck.
Manchmal hilft der Blick in den Duden.

Musik (auch Hymnen) ist Geschmacksache. Und so wird es am Turm nie (!) eine Hymne geben, die von allen Indianern abgesegnet wird. Das liegt in der Natur der Sache. Schlimm ist jedoch, dass man die Fans nie gefragt hat. Zu keinem Zeitpunkt. Das entscheiden Einzelne - einfach so. Und das ist nicht nur bei der Hymne so. Das wird hoffentlich bald anders. Das würde ich mir für den Turm wünschen. Mehr Demokratie würde dem Stamm wirklich gut tun :)
Zitieren
#10
Ich bin auch für, sagen wir mal griffigere Musik vor dem Spiel. Die kann man sicher auch in der Kabine etwas hören. Daher wäre es meiner Meinung nach besser, wenn auch die Mannschaft vielleicht noch ein klein wenig damit gepusht wird, statt ein Schmuselied zu hören.

Das Argument "Retter-Hymne" lasse ich außerdem weiter gelten.
So steht es ja sogar auf meiner CD.
Hat da etwa jemand erst später bemerkt, dass es doch keine Retter-Hymne ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste