Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Freitag mit Hymne?
#21
(31.10.2013, 11:06)andrasch schrieb: Das ist ja Quatsch! Die Nordkurve wird auch nach einer Hymne Gas geben! Wie schon geschrieben, es gibt auch bei 96 zur Einlaufshow eine Hymne die nicht wirklich "gas gibt" und hinterher ist deswegen die Stimmung auch nicht schlechter...

Pro Abstimmung

Ja Ole. Das Du Deinen Freund Hannes gerne auf dem Eis sehen möchtest ist mir klar und kann ich auch verstehen.

Ein Vergleich zu 96 hinkt meines Erachtens,da Alte Liebe schon ein anderes Kaliber ist als die Retter Hymne und auch eine andere Tradition und Herkunft hat.

Ich für meinen Teil möchte vor einem Derby gegen "verhassten" ( bitte nicht auf die Goldwaage legen ) Rivalen eben keinen Schnulzensong hören,welcher seine Herkunft aus der Insolvenz hat und von den Gästefans sicher übertönt wird.

Sicher wird die Kurve mit oder ohne Hymne Gas geben,stellt sich nur die Frage wie stark. Ich kann mir vorstellen,dass man hier mit guter Musik Auswahl und einem cleveren Stadionsprecher noch etwas mehr anheizen kann.

Jedem sollte seine Meinung zustehen und daher tue ich Deine auch nicht als Quatsch ab,wobei meine eine andere ist.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#22
Wenn schon Hymne, dann die Deutsche Zwinkern

Die einzige Indianer Hymne die ich gute finde ist Stolze Krieger im Lagerfeuer Mix... ist jetzt aber auch nicht der Party-Kracher Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#23
(31.10.2013, 11:54)Ontarioboy schrieb: Ein Vergleich zu 96 hinkt meines Erachtens,da Alte Liebe schon ein anderes Kaliber ist als die Retter Hymne

DAS sehe ich aber auch so. "Hier am Turm" braucht sich vor "Alte Liebe" echt nicht verstecken :) :) :) Oder meintest du das etwa umgekehrt? Nee, oder? Zwinkern
Zitieren
#24
Ich finde es schade das die Hymne nicht mehr gespielt wurde bzw. gespielt wird. Das war endlich mal ein Lied bei dem die ganze Kurve mitgemacht hat. Ich würde es mir sehr wünschen!

Ich finde es passt weiterhin!Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#25
(31.10.2013, 12:08)Hannsemann schrieb:
(31.10.2013, 11:54)Ontarioboy schrieb: Ein Vergleich zu 96 hinkt meines Erachtens,da Alte Liebe schon ein anderes Kaliber ist als die Retter Hymne

DAS sehe ich aber auch so. "Hier am Turm" braucht sich vor "Alte Liebe" echt nicht verstecken :) :) :) Oder meintest du das etwa umgekehrt? Nee, oder? Zwinkern

Vorsicht, Eigenlob kann stinken Zwinkern

Ansonsten: Kenn mich jetzt nicht so gut bei den Roten aus aber "Alte Liebe" hat jetzt welche genaue Herkunft und Tradition? Ist das nicht mal aus 'nem Wettbewerb des Fanprojekts entstanden, oder so?
Da find ich ein Lied welches zur Rettung des Vereins entstanden ist nicht unbedingt schlechter. Melodisch und textlich nehmen sich die beiden jetzt nicht soviel find ich. Naja, Geschmackssache halt.

Bzgl. Musik beim Derby würd ich mir auch anheizende Musik jenseits von "Schatzi" und Tralalla wünschen. Aber sooo wichtig ist das nun nicht, letztendlich ist es am wichtigsten das bei uns in der Kurve von Anfang an alle den Mund mit aufmachen.

Zitieren
#26
(31.10.2013, 12:08)Hannsemann schrieb:
(31.10.2013, 11:54)Ontarioboy schrieb: Ein Vergleich zu 96 hinkt meines Erachtens,da Alte Liebe schon ein anderes Kaliber ist als die Retter Hymne

DAS sehe ich aber auch so. "Hier am Turm" braucht sich vor "Alte Liebe" echt nicht verstecken :) :) :) Oder meintest du das etwa umgekehrt? Nee, oder? Zwinkern

Mir geht es nicht um besser oder schlechter.
"Alte Liebe" hat eben eine andere Tradition und Herkunft als "Hier am Turm". ( wobei ich die Hymne als Einlaufmusik auch nicht ideal platziert finde )
"Hier am Turm" ist eher melancholisch und passte wunderbar zur damaligen Zeit.

Nochmal,ich habe nichts gegen die Hymne und fände es auch kein Drama wenn die Hymne morgen gespielt wird.

Meines Erachtens nach passt es aber eben nicht für dieses Spiel !

Generell fände ich es klasse, wenn wir eine ECHte Hymne hätten,welche vor jedem Spiel gespielt wird und welche die Fans mitsingen.
"Hier am Turm" hat meiner Meinung nach dafür zu sehr den melancholischen Touch und man verbindet die Hymne automatisch mit der Insolvenz.

Schreib und komponiere doch eine weitere. Dann kann man wunderbar demokratisch abstimmen.Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#27
Ich will es morgen hart und laut! Der Turm muß kochen. Das Team muß in der Kabine schon angesteckt werden.
Der Song war zur Insolvenz geil, aber jetzt schauen wir nach vorne und nicht zurück.

Die neuen Indians haben mit den alten Indians nichts zu tun, deswegen finde ich den Song persönlich unpassend.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#28
(31.10.2013, 12:23)Thompson schrieb: Vorsicht, Eigenlob kann stinken Zwinkern

Das war auch eher spaßig gemeint. Auf der anderen Seite muss ich meinem Ruf als "Selbstbeweihräucherer, der auf den Zug aufgesprungen ist" auch ein wenig gerecht werden. Was machen meine Kritiker ohne Futter :)
Zitieren
#29
Die Musik sollte so krachen das nicht nur der Turm hüpft sondern die ganze Stadt.
Zitieren
#30
Hatte ja gar nicht an Live gedacht, aber spielen über die Boxen evtl bevor das Licht ausgemacht wird, sollte doch möglich sein.
An der Resonanz sieht man ja, das das Lied für viele doch eine Hymne ist. Wenn ich so an den Schrott der letzten 25 Jahre am Turm denke, ist das für mich jedenfalls keine Retter bzw. Insolvenzhymne, sondern das Lied, das aus meinem Herzen spricht. Wie schön wäre es doch, wenn der Turm mitsingt und das, selbst wenn die anderen laut sind! Und das nach meiner Meinung zu jedem Spiel!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste