Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Freitag mit Hymne?
#11
(31.10.2013, 09:38)Manfred schrieb: Ich bin auch für, sagen wir mal griffigere Musik vor dem Spiel. Die kann man sicher auch in der Kabine etwas hören. Daher wäre es meiner Meinung nach besser, wenn auch die Mannschaft vielleicht noch ein klein wenig damit gepusht wird, statt ein Schmuselied zu hören.

Das Argument "Retter-Hymne" lasse ich außerdem weiter gelten.
So steht es ja sogar auf meiner CD.
Hat da etwa jemand erst später bemerkt, dass es doch keine Retter-Hymne ist?

Das ist ein Name. Wir werden sie auch weiterhin "Retter-Hymne" nennen, weil sie im Zuge der Retter-Aktion entstanden ist. Nicht mehr, nicht weniger. Eine simple und repräsentative Abstimmung am Turm würde schnell Klarheit bringen. Aber das wäre ja Demokratie :)
Zitieren
#12
Beim Öffnen dieses Themas kam mir spontan der Gedanke: Ja klar, das passt.
Beim Weiterlesen und dem folgenden Nachdenken: Nee, ist veraltet, passt leider nicht mehr.

Würden wir nun eine demokratische Abstimmung machen, müsste ich 2 halbe Kreuze vergeben.

Abstimmung
Macht man diese im Forum, schimpften die Facebook Fans.
Macht man es bei Facebook, meckern die jenigen, die dort nicht gemeldet sind.
Wer das in Papierform gerne hätte: Bitte, soll er das bewerkstelligen.
Man könnte es aber auch von der GmbH verlangen, die haben ja ehh nix zu tun ;-)
Konsequenz: Wir benötigen am Turm einen Demokratiebeauftragten, selbstverständlich
1/2 männlich und 1/2 weiblich, also besser gleich zwei ;-)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#13
(31.10.2013, 10:20)Volker schrieb: Beim Öffnen dieses Themas kam mir spontan der Gedanke: Ja klar, das passt.
Beim Weiterlesen und dem folgenden Nachdenken: Nee, ist veraltet, passt leider nicht mehr.

Würden wir nun eine demokratische Abstimmung machen, müsste ich 2 halbe Kreuze vergeben.

Abstimmung
Macht man diese im Forum, schimpften die Facebook Fans.
Macht man es bei Facebook, meckern die jenigen, die dort nicht gemeldet sind.
Wer das in Papierform gerne hätte: Bitte, soll er das bewerkstelligen.
Man könnte es aber auch von der GmbH verlangen, die haben ja ehh nix zu tun ;-)
Konsequenz: Wir benötigen am Turm einen Demokratiebeauftragten, selbstverständlich
1/2 männlich und 1/2 weiblich, also besser gleich zwei ;-)

lachenlachenlachenlachen

Diese Abstimmung wird es nie geben. Weil man das Ergebnis kennt. Abstimmungen macht man lieber nur dann, wenn das Ergebnis zu den eigenen Gunsten ausfällt. Alter Demokratie-Trick :) Das ist alles plumpe Politik und hat mit dem Lied selbst nix mehr zu tun. Das sieht man alleine an der Namensdiskussion. Ein Hymnenfan sagte mir neulich in der Nordkurve sogar, dass die "Gegner" Screenshots unserer Bandseite zeigen, weil ja dort auch überall "Retter-Hymne" steht. Das nimmt langsam schon wirklich ulkige Züge an. So, als ob wir es leugnen würden. Herrlich :)

Die Hymne ist nach der PK von Wroblewski entstanden, mein Chef schickte sie an die Indians und die machten sie dann zur "Retter-Hymne". Und so heißt sie bis heute. Auch weiterhin wird sie als Zusatz Retter-Hymne heißen. Warum auch nicht?

In naher Zukunft wird es das Lied auf dem Eis der Indians nicht mehr geben. Ich bedauere das sehr, werde damit aber leben müssen. Vielleicht gräbt man sie ja irgendwann mal wieder aus. Würde mich freuen. Dann gibt es vielleicht ein Retter-Hymnen-Comeback. Spätestens bei der nächsten Insolvenz. lachen
Zitieren
#14
Also ist doch wohl klar das eine Hymne eine getragene Melodie hat, oder? Fällt mir spontan "You'll never walk alone" oder "Alte Liebe" zu ein, haben ja auch beide voll die fetzige Melodie oder was?
Ich fänd es toll wenn die Retter-Hymne wieder laufen würde. Schwieriger Text? Ach herrje. Nun dann lernt man den halt auswendig? Unsere Lieder müssen ja nicht immer nur aus 4-5 Wörtern bestehen.
Es ist für Freitag vllt. wirklich etwas kurzfristig und es mag wohl sein das die Scorpionsfans dann diejenigen welche den Text mitsingen übertönen aber ich wünsche mir für die Zukunft das dieses Lied wieder läuft, immer, vor jedem Spiel. Wenn man es jedes mal spielt dann singen es irgendwann auch alle mit. DAS ist Gänsehaut.
Wer schon mal bei Ajax alle "Three little birds" hat singen hören der weiß was ich meine...

Dieser ganze andere Kram hinter den Kulissen wo Leute nur aus persönlichen Eitelkeiten und Interessen handeln geht mir nur noch auf den Senkel. Vllt. überlegt man mal Dinge in erster Linie im Interesse des Vereins zu tun? Alles andere ist für mich nur noch Kindergarten. War das schon immer so und ich hab es bloß nie gemerkt weil ich dachte wir ziehen alle an einem Strang? Was solls, werde trotzdem weiterhin jedes Spiel da sein, genauso wie meine Stehnachbarn. Fürchte nur das sich auf längere Zeit da GmbH und Fans wieder weiter voneinander entfernen werden, an den Fans liegt das nicht.
Und einem Großteil der Zuschauer ist es wohl eh alles sch***egal. Hauptsache das Bier ist kalt und auf dem Eis passiert was. Ist bei uns nicht anders als im Rest der Gesellschaft.

Zitieren
#15
Ich meine das jetzt nicht böse, aber eine Abstimmung? Ist das jetzt nicht reichlich übertrieben? Spielt den Song oder lasst es bleiben. Für mich steht hier das Spiel im Vordergrund. Auf geht´s!
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#16
(31.10.2013, 10:49)Thompson schrieb: Hauptsache das Bier ist kalt und auf dem Eis passiert was. Ist bei uns nicht anders als im Rest der Gesellschaft.

Leider absolut richtig! ApplaudierenApplaudieren
Zitieren
#17
Nichts gegen die Hymne aber morgen ist DERBY TIME und wir spielen gegen unseren Rivalen,welcher uns Jahre lang verhöhnt hat.

Da ist die Retter Hymne meiner Meinung nach deplatziert.

Aus meiner Sicht sollte morgen vor dem Spiel auf softige Musik verzichtet werden. Wenn der Hannes auf dem Eis steht werden Ihn die Auswärtsfans sicher verhöhnen,denn im Gegensatz zum Spiel bei den Bauern haben die Auswärtsfans bei uns eine gute Gelegenheit sich lautstark zu präsentieren.

Aus meiner Sicht sollte kräftige Musik eingespielt werden,welche der Nordkurve als Signal dienen sollte das ganze Spiel über stimmungstechnisch Gas zu geben.

Sportlich werden wir wohl unterlegen sein und daher werden die Bauern Fans sicher ordentlich supporten. Fällt als Auswärtsfan ja so oder so meist viel leichter.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#18
Das ist ja Quatsch! Die Nordkurve wird auch nach einer Hymne Gas geben! Wie schon geschrieben, es gibt auch bei 96 zur Einlaufshow eine Hymne die nicht wirklich "gas gibt" und hinterher ist deswegen die Stimmung auch nicht schlechter...

Pro Abstimmung
Zitieren
#19
Auch voll und ganz PRO
Pro Abstimmung aber auch Pro Hymne

ach und P.S. vielleicht sollten einige wirklich mal über Ihren Schatten springen und diese Sachen klären, sonst wird das noch zum Kindergarten a la der hat mir mein Förmchen weg genommen daher nehme ich ihm auch was weg
Zitieren
#20
Und wenn du mal nicht weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis..Zwinkern
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste