Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bezirksratssitzung Kleefeld Buchholz am 18.4.
#11
Zitat:Da fällt mir leider gerade keine ein.

Na klar, man verliert mit der Eishockeyprofimannschaft einen Werbeträger des Stadtteils. Ebenso ist das Eisstadion eine Attraktion, ich denke auch hier lohnt es zu kämpfen und sich in der Stadtpolitik dafür starkzumachen.
Zitieren
#12
Zu der heutigen Sitzung wurde geschrieben" So da ich ja versprochen habe das ich von der Sitzung berichte möchte ich jetzt mein Versprechen einlösen.
Unser Anliegen war ein kleiner Teil der gesamten Sitzung. Bomber (Sascha Hartung) warf die Aussage in die Aula das der Bezirksrat Stellung zu der Situation des eisstadions nehmen soll. Daraufhin wurde nach einer kurzen Erklärung eines Vorsitzenden einer Partei Stellung genommen und gesagt das man sich darüber unterhalten wird. Ein anderer Vorsitzender einer anderen Partei warf die Idee in die Aula das man eine Sitzung nur zum Thema Eisstadion am Pferdeturm machen könnte und dies wurde einstimmig von allen Vorsitzenden der Parteien zugestimmt.
Also am 19.6.13 wird diese Sitzung stattfinden jeder der dabei sein möchte kann gerne dazu stoßen und mit zeigen das wir weiter wollen das es professionellen Eishockey am Pferdeturm gibt."
Zitieren
#13
(18.04.2013, 19:20)Hatschi-buh schrieb: ... das man eine Sitzung nur zum Thema Eisstadion am Pferdeturm machen könnte und dies wurde einstimmig von allen Vorsitzenden der Parteien zugestimmt. Also am 19.6.13 wird diese Sitzung stattfinden jeder der dabei sein möchte kann gerne dazu stoßen und mit zeigen das wir weiter wollen das es professionellen Eishockey am Pferdeturm gibt."

Ich hab da jetzt zwar verstanden, dass diese "Anhörung" Teil der übernächsten Sitzung am 19.06.2013 ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls ich nicht richtig zugehört habe.

Auf jeden Fall war es ein voller Erfolg heute Abend, da diese Anhörung von allen Sitzungsteilnehmern einstimmig befürwortet und damit angenommen wurde! Applaudieren
Zitieren
#14
Sehr interessant auch, das Vertreter der Stadionpächterin ebenfalls der Sitzung beiwohnten und nach der Fragestunde den Ort des Geschehens verliessen...
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#15
Hier auch nochmal meine Zusammenfassung des ganzen:

Es waren rund 40 Indians Fans vor Ort, was den Raum dann auch bis auf den letzten Platz gefüllt hatte. Applaudieren Nach 2-3 anderen Fragen kamen wir nun zu Wort.Ich stellte mich kurz vor und fragte wie der Rat zur Situation rund um das Stadion steht und wie man sich das ganze in Zukunft vorstellt!?Die vergangenen Wochen haben ja gezeigt das das ganze nicht ganz unwichtig für den Stadtteil ist.

Darauf sagte Herr Hofmann von der SPD (Auch im Sportausschuß) das man keinen Profisport fördern würde.Was ja mehr auf die jetzige GmbH bezogen war wie ich denke.Ein anderer Herr (Name und Fraktion leider nicht bekannt) fragte dann den Rat, ob man den Erbpachtvertrag nicht hätte neu ausschreiben müssen nach Herberts tot!?Darauf wußte niemand aus dem Rat eine Antwort.

Meine nächste Frage war dann warum die Stadt einen Betrieb bezuschusst, der ja Gewinne abwirft!?Natürlich auch hier keine Antwort.Darauf sagte Herr Busse (CDU) das es hier ja sehr viel offene Fragen gibt und man hier Klärungsbedarf hat.Daraufhin stellte er den Antrag, das es für dieses Thema eine gesonderte Sitzung geben muß, wo man diese Fragen beantwortet bekommt. Somit stellte er diesen und dieser wurde einstimmig Gefällt mir angenommen!

Es gab dann noch ein bis 2 andere Politiker mit Fragen, aber unser Ziel war erreicht.Wir wollten das das Thema auf die "to do Liste" der Politiker kommt.Dafür wollten wir einen Politiker gewinnen, das es nur noch wesentlich mehr sind sollte nicht hinderlich sein. Zwinkern

Wir haben nun Kontakte in die Politik die wir nutzen können/müssen.Auch die Presse war vor Ort und wollte Kontaktdaten.Kann ja auch nicht schaden. Schmalzlocke

Es wird nun am 19.6. diese Sitzung geben wo das Thema Stadion und Vertrag nun genauer besprochen wird.Wir können dort nun auch Leute benennen die gehört werden sollen.Auch Frau Müllerchen wird natürlich die Chance dazu haben.Also alle bitte schon mal Termin notieren und zahlreich erscheinen, das hilft auf jeden Fall!!!

Es war also ein erster Schritt in die richtige Richtung und die Herren Politiker wissen, das wir am Puck bleiben.Unser Ziel hatten für heute sogar etwas kleiner gesetzt, aber so können wir vollkommen zufrieden sein und hätten das so selber nicht mal erwartet.Das war ein erster, guter Schritt, mehr aber auch nicht.Aber wir bleiben dran, versprochen!!!
Zitieren
#16
Was mich immer stört, sind die Aussagen, das man Profisport nicht unterstützen werde. Was ist mit der Oper, die jedes Jahr bezuschusst wird, und das nciht zu knapp. Oder der Kuppelsaal, der mal eben eine neue Kuppel für 16 Mio bekommt. Am Pferdeturm spielen viele Jugendmannschaften wie auch Amateur- und Hobbymannschaften, dort befindet sich Hannovers einzigstes Eisstadion. Wo bleibt hierfür die Hilfe.
Zitieren
#17
(18.04.2013, 21:51)Erni schrieb: Was mich immer stört, sind die Aussagen, das man Profisport nicht unterstützen werde. Was ist mit der Oper, die jedes Jahr bezuschusst wird, und das nciht zu knapp. Oder der Kuppelsaal, der mal eben eine neue Kuppel für 16 Mio bekommt. Am Pferdeturm spielen viele Jugendmannschaften wie auch Amateur- und Hobbymannschaften, dort befindet sich Hannovers einzigstes Eisstadion. Wo bleibt hierfür die Hilfe.

Teilweise wird das an anderen Standorten ja auch gemacht.Dazu hatte Martin auch was in der Sitzung gefragt.Er sollte das am besten mal selber hier noch posten, da er auch die Fakten dazu rausgesucht hat......

Ein weiterer Schritt um im Gespräch zu bleiben:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...kandidaten
Zitieren
#18
Ich habe mir mal im Vorfeld die Mühe gemacht und bei den restlichen 12 BuLi-Teams die Sponsoren gecheckt. Bei 2/3 Dritteln sind kommunale Versorger bzw. die Städte selber Sponsoren der Teams.
Ich fragte denn Herrn Hoffman, wenn die Stadt kein Profisport sponsort, warum das nicht über den kommunalen Versorger möglich bei den Indians möglich ist. Bei 96 und den Recken ist Enercity Sponsor. Auch das möchte er im Sportausschuss aufgreifen.
Zitieren
#19
Kann ich dir beantworten: Enercity ist bei Burgdorf und (nächste Saison sogar mit deutlich mehr Geld) bei 96 im Sponsoring weil die Stadt Hannover das so wollte... Also ist der Weg über die Politik nicht der ganz falsche
Zitieren
#20
Hier auch nochmal der Bericht der ECHten Hannoveraner von gestern.....

http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=2307
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste