Umfrage: Wo soll es weitergehen ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
DEL
3 2.68%
Bundesliga
11 9.82%
Oberliga West
36 32.14%
Oberliga Nord
18 16.07%
Regionalliga
2 1.79%
Egal. Hauptsache am Turm
42 37.50%
Gesamt 112 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wo geht es weiter ?
#81
Ich gehe mal davon aus, dass der marode Turm der Stadt sowieso ein Klotz am Bein ist, weil das Geld an allen Ecken fehlt. Durch die langjährige Verpachtung waren sie ihre Verpflichtungen erst mal los. Einen solventen Geldgeber, der das marode Ding wieder auf Vordermann bringt , wird es wohl niemals geben.
Welche Auswirkungen hat die Indians-Insolvenz eigentlich auf KM eigene Existenz? Muss sie am Ende vielleicht auch aufgeben?
Wird es zukünftig überhaupt noch einen Pächter am Turm geben?
Muss sich dann der Indians e.V. eventuell nach einer neuen Spielstätte umsehen?
Bingo!!! Etwas Besseres kann doch der Stadt gar nicht geschehen! Der Turm wird abgerissen, das Grundstück verkauft, die Geldeinnahmen fließen und die Stadt ist ihr unsägliches Problem endlich los. Schmalzlocke
Zitieren
#82
Mit Abriss dürfte es ein Problem geben. Soweit ich weiß steht der Pferdeturm unter Denkmalschutz. Oder bin ich falsch ? ;-)
Zitieren
#83
Zitat aus GeoLife:

Der unter Denkmalschutz stehende mittelalterliche Pferdeturm war Teil der ehemaligen Landwehr der Stadt Hannover und wurde erstmals 1387 urkundlich erwähnt. Er steht direkt vor dem Eingangsbereich des Eisstadions, das 1959 gebaut und 1978 überdacht wurde. Neben dem öffentlichen Eislaufbetrieb trainieren und spielen hier regelmäßig die Hannover Indians des EC Hannover.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#84
Der Pferdeturm schon...

Aber steht auch das Stadion unter Denkmalschutz?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitieren
#85
nein, steht es nicht!
Zitieren
#86
(28.03.2013, 15:51)Beowulf schrieb: Zitat aus GeoLife:

Der unter Denkmalschutz stehende mittelalterliche Pferdeturm war Teil der ehemaligen Landwehr der Stadt Hannover und wurde erstmals 1387 urkundlich erwähnt. Er steht direkt vor dem Eingangsbereich des Eisstadions, das 1959 gebaut und 1978 überdacht wurde. Neben dem öffentlichen Eislaufbetrieb trainieren und spielen hier regelmäßig die Hannover Indians des EC Hannover.


Also muß der Turm stehen bleiben.
Aber das Stadion dürfte abgerissen werden. Wer weiss, vielleicht scharrt schon jemand mit den Hufen, der auf das Grunbdstück scharf ist. überlegen ...ein Schelm, der Böses dabei denkt......
PS: .....wie war das mit dem Durchblick?
Zitieren
#87
Keine Angst lieber Schnuckentreiber, das Stadion wird sicher nicht abgerissen!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#88
(28.03.2013, 16:18)NYRangers schrieb: Keine Angst lieber Schnuckentreiber, das Stadion wird sicher nicht abgerissen!!!


...mach kein Quatsch, hast Du etwa nen reichen Reichen Onkel aus Amerika ausgraben können?

DAS Thema hier heißt doch : Wo geht es weiter?

Lenny Soccio Ice & Event Center
Eisstadion Mellendorf: Ice House Wedemark
TUI Arena- Laatzen Schmalzlocke
Zitieren
#89
(28.03.2013, 16:24)Schnuckentreiber schrieb:
(28.03.2013, 16:18)NYRangers schrieb: Keine Angst lieber Schnuckentreiber, das Stadion wird sicher nicht abgerissen!!!


...mach kein Quatsch, hast Du etwa nen reichen Reichen Onkel aus Amerika ausgraben können?

DAS Thema hier heißt doch : Wo geht es weiter?

Lenny Soccio Ice & Event Center
Eisstadion Mellendorf: Ice House Wedemark
TUI Arena- Laatzen Schmalzlocke

Auch wenn mir das Eisstadion in Mellendorf aus persönlich Gründen als Heimspielstätte der Indians 2.0 besser gefallen würde Zwinkern ... werden Die Fans der Indians im September ganz sich wieder ins Eisstadion am Pferdeturm wandern!!! Ob die das nun gefällt oder nicht Da kannst du auch ruhig noch 20.000 Beträge schreiben Schmalzlocke

PS: Und zum Thema Durchblick.... Du jedendalls ganz sicher nicht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#90
(28.03.2013, 16:38)NYRangers schrieb:
(28.03.2013, 16:24)Schnuckentreiber schrieb:
(28.03.2013, 16:18)NYRangers schrieb: Keine Angst lieber Schnuckentreiber, das Stadion wird sicher nicht abgerissen!!!


...mach kein Quatsch, hast Du etwa nen reichen Reichen Onkel aus Amerika ausgraben können?

DAS Thema hier heißt doch : Wo geht es weiter?

Lenny Soccio Ice & Event Center
Eisstadion Mellendorf: Ice House Wedemark
TUI Arena- Laatzen Schmalzlocke


Auch wenn mir das Eisstadion in Mellendorf aus persönlich Gründen als Heimspielstätte der Indians 2.0 besser gefallen würde Zwinkern ... werden Die Fans der Indians im September ganz sich wieder ins Eisstadion am Pferdeturm wandern!!! Ob die das nun gefällt oder nicht Da kannst du auch ruhig noch 20.000 Beträge schreiben Schmalzlocke

PS: Und zum Thema Durchblick.... Du jedendalls ganz sicher nicht!

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
....manche gehen zum Lachen aber auch nur in den Keller...Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste