:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Wo geht es weiter ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
In Welcher Liga sollten die Indians (oder wie auch immer wir ab Sommer heißen werden) starten ?

Diese Umfrage habe ich im Auftrag von Volker erstellt.

DEL

Bundesliga

Oberliga West

Oberliga Nord

Regionalliga
hm,

wenn oberliga, dann wäre in der jetzigen ligenstruktur sicherlich nur die oberliga nord möglich, oder? ansonsten wäre m.M.n. noch eine gute möglichkeit, diese mini-oberliga nord aufzulösen: bremen, nordhorn und wir in den westen, timmendorf, adendorf, rostock und die hamburger in eine oberliga-ost! aber das haben ja andere zu entscheiden....
(26.03.2013, 14:05)Hildesheimer schrieb: [ -> ]hm,

wenn oberliga, dann wäre in der jetzigen ligenstruktur sicherlich nur die oberliga nord möglich, oder? ansonsten wäre m.M.n. noch eine gute möglichkeit, diese mini-oberliga nord aufzulösen: bremen, nordhorn und wir in den westen, timmendorf, adendorf, rostock und die hamburger in eine oberliga-ost! aber das haben ja andere zu entscheiden....

Diese Idee als Diskussionsgrundlage hätte was .Gefällt mir
ja, die Idee scheint vernünftig. für kommende Saison führt bestimmt kein Weg an der Oberliga Nord in der jetzigen Form vorbei, aber mittelfristig sind 4 Oberligen einfach zu viel. Auch die immer so stark geredete Oberliga-West wird nach dem Zwischenstopp von Frankfurt und Kassel wieder Probleme bekommen, in Bezug auf Qualität aber vor allem Quantität ihrer Teilnehmer.
Leider dreht sich das Ligensystem seit Jahrzehnten im Kreis, daran wird sich (in diesem Fall zu unserem Glück) so schnell wohl auch nichts ändern.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir Oberliga spielen werden, an eine Regionalligeteilnahme mit nur ca. 12 Heimspielen glaube ich einfach nicht. Natürlich wäre mir die Oberliga West am liebsten, da Spiele gegen Kassel und Frankfurt -der "Landesfürst" will ja anscheinend keinen von beiden in die 2. Liga hoch lassen- sicherlich ein Highlight am Turm würden. Solange die Oberliga Nord noch besteht, wird aber sicher eine Meldung für die West-Liga nicht möglich sein, also habe ich Oberliga Nord angekreuzt.

Aber wer weiß, wie die Ligenstruktur unterhalb der DEL nächste Saison aussieht. Der Sommer hat noch nicht mal begonnen und er wird noch ganz ganz lang....
Selbst ne Doppelrunde Oberliga würde doch aber nur 2 Heimspiele mehr bringen - oder?
+ eine Oberliga Nord-Endrunde (oben oder unten)
+ Pokalspiele

Bei acht Teams könnte man auf knapp 20 Heimspiele ohne Verzahnungs-Endrunde kommen...
Stephan das du die DEL und Bulli mit aufgenommen hast war aber nur ein Joke oder? Zwinkern

Ansonsten wenn es irgendwie ginge, dann die Oberliga West....

Endlich mal wieder.... Kassel Kassel who the f*** is Kassel Zwinkern Applaudieren
Defintitiv das Letzte (meine Meinung)... :)
Nach jetzigem Stand wären es -mit uns- 8 Mannschaften in der Oberliga Nord, also bei einer Doppel-Vorrunde 14 Heimspiele. In der jetzigen Struktur mit der derzeitigen Meisterrunde wären es dann wohl 3-6 Heimspiele mehr, plus evt. Verzahnungs- oder Pokalspielen dürfte man auf mehr als 20 Spiele kommen. In der Regionalliga ist glaube ich im moment nach der Vorrunde Schluß, also gebe es in der Oberliga doch deutlich mehr Spiele!

Aber wie gesagt: alles nur in der jetzigen Struktur und die muß ja nicht so bleiben!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12