Umfrage: Wo soll es weitergehen ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
DEL
3 2.68%
Bundesliga
11 9.82%
Oberliga West
36 32.14%
Oberliga Nord
18 16.07%
Regionalliga
2 1.79%
Egal. Hauptsache am Turm
42 37.50%
Gesamt 112 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wo geht es weiter ?
#91
(28.03.2013, 15:24)Beowulf schrieb:
(28.03.2013, 14:38)Le Chief schrieb:
(28.03.2013, 13:41)Icefalldoctor schrieb: Beantwortet mir bitte eine Frage. Was hätte Herr Stichnoth davon, außer noch weniger Geld?

Er hat einen Arbeitsplatz, Papenburg den Stecker zieht.

Und man könnte somit die Strafzahlung der DEL umgehen und in den Nachwuchs investieren.Alles Dinge,die man bei den Indians wegen der Fans nicht konnte.So würde sich ein neuer "Spielraum" öffnen.


der ofizielle nachwuchsverein der scorpions ist der scl - das argument dürfte deshalb nicht ziehen.
soccio bekommt mit seinem nachwuchs viel eis in der Arena...


ich denke, MS ist auch nicht gerade ein zahlenkünstler und geht nicht gerade nüchtern sachlich in verhandlungen - er ist viel mehr daran interessiert den pferdturm mit samt seinen fans kaputt zu machen. wir haben den schließlich zur witzfigur gemacht...
Zitieren
#92
(28.03.2013, 13:45)Indianer87 schrieb:
(28.03.2013, 13:41)Icefalldoctor schrieb: Beantwortet mir bitte eine Frage. Was hätte Herr Stichnoth davon, außer noch weniger Geld?

Stichnoth als Manager/GF würde ne Menge Geld verdienen und hätte einen neuen Spielplatz.

(28.03.2013, 14:38)Le Chief schrieb: Er hat einen Arbeitsplatz, Papenburg den Stecker zieht.

So wie Dirk jetzt? Außerdem ist Herr Stichnoth im Marketing ne glatte 6. Er würde es daher noch schwerer haben etwas auf die Beine zu stellen. Des weiteren steht er dann vor den gleichen Problemen, Ende in der zweiten Liga, keine Perspektive, maroder Turm. Selbst die Einnahmen aus dem Catering die er dann vielleicht Frau Müllerchen abschwatzen könnte, würde daran nicht wirklich etwas ändern.

(28.03.2013, 15:24)Beowulf schrieb: Und man könnte somit die Strafzahlung der DEL umgehen und in den Nachwuchs investieren.Alles Dinge,die man bei den Indians wegen der Fans nicht konnte.So würde sich ein neuer "Spielraum" öffnen.

Ein Team Müllerchen ala Towers mit Stichnoth Beteiligung generiert keinen Nachwuchs, dazu müsste Herr Stichnoth sich im Verein Hannover Indians e.V. engagieren. Der SCL ist der dritte Stammverein mit dem die Scorpions GmbH zusammenarbeitet. Er hat sogar seinem ehemaligen Brötchengeber und „Ziehvater“ Herrn Hasselbacher den Rücken gekehrt als er den von Ihm laut Wikipedia mitgegründeten Stammverein ESC Wedemark Scorpions nach nur zwei Jahren die Kooperation gekündigt hat. Die Strafzahlungen wären auch mit einer Kooperation noch nicht vom Tisch, da ein Team in der DNL fehlen würde. Mein Eindruck ist, dass sich die Scorpions GmbH noch nie wirklich für Nachwuchs interessiert hat.

(28.03.2013, 15:25)Schnuckentreiber schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass der marode Turm der Stadt sowieso ein Klotz am Bein ist, weil das Geld an allen Ecken fehlt. …. Etwas Besseres kann doch der Stadt gar nicht geschehen! Der Turm wird abgerissen, das Grundstück verkauft, die Geldeinnahmen fließen und die Stadt ist ihr unsägliches Problem endlich los.

Ich bin gespannt was länger überleben wird, die Tui Arena oder das Eisstadion am Pferdeturm
Zitieren
#93
(28.03.2013, 15:25)Schnuckentreiber schrieb: Bingo!!! Etwas Besseres kann doch der Stadt gar nicht geschehen! Der Turm wird abgerissen, das Grundstück verkauft, die Geldeinnahmen fließen und die Stadt ist ihr unsägliches Problem endlich los. Schmalzlocke

Das würde ich so nicht sagen, da Eislauf öffentliches Interesse darstellt und somit die Stadt ein Problem bekommen KÖNNTE, wenn es keinen Ort für öffentlichen Eislauf mehr gäbe. Aber so weit sind wir ja auch noch (hoffentlich lange) nicht.

Weiß jemand wie das mit laufenden Erbpachtverträgen aussieht, wenn dem Pächter das Pachtobjekt vor Ablauf über dem Kopf zusammenbricht? Würde mich mal interessieren.
Zitieren
#94
(29.03.2013, 17:51)Süllberg-Indianer schrieb:
(28.03.2013, 15:25)Schnuckentreiber schrieb: Bingo!!! Etwas Besseres kann doch der Stadt gar nicht geschehen! Der Turm wird abgerissen, das Grundstück verkauft, die Geldeinnahmen fließen und die Stadt ist ihr unsägliches Problem endlich los. Schmalzlocke

Das würde ich so nicht sagen, da Eislauf öffentliches Interesse darstellt und somit die Stadt ein Problem bekommen KÖNNTE, wenn es keinen Ort für öffentlichen Eislauf mehr gäbe. Aber so weit sind wir ja auch noch (hoffentlich lange) nicht.

Weiß jemand wie das mit laufenden Erbpachtverträgen aussieht, wenn dem Pächter das Pachtobjekt vor Ablauf über dem Kopf zusammenbricht? Würde mich mal interessieren.
-----------------------------------------------------------------------

@ Süllberg-Indianer
Mit Deiner Aussage „öffentliches Recht“ bin ich völlig bei Dir, möchte aber mal am Rande das Thema „Schwimmbadschließungen“ nennen . Auch hier geht es um das „öffentliche Interesse“, und trotzdem werden immer wieder Schließungen durchgeführt, weil es nicht mehr finanzierbar ist.
Nun zurück zum Thema. Die Diskussionen um den „maroden Turm“ sind ja auch schon ewig und „kochen“ bei bestimmten Anlässen auch immer wieder hoch. Zitiere daher mal einen älteren Artikel aus der HAZ.

"Als sich dann aber 2003 die Möglichkeit eröffnete, an den Pferdeturm zurückzukehren, griff Müllerchen zu. Die Stadt verpachtete das marode Stadion, dessen Betrieb sie jährlich Summen in sechsstelliger Höhe kostete, für 35 Jahre an den erfahrenen Gastronomen, der sich dabei gegen den damaligen Hauptmieter durchsetzte, den Kleefelder Eissportverein (KEV). Im Gegenzug verpflichtete sich Müllerchen, insgesamt 1,6 Millionen Euro in die Sanierung des Stadions zu investieren.

Ich denke, dieser Artikel unterstreicht zunächst noch einmal meine Aussage, dass der Stadt die Unterhaltung des Turms schon vor 10 Jahren ein Klotz am Bein war.

Interessant ist die Aussage mit der Sanierungsverpflichtung. Sind die 1,6 Mio. durch die bisherigen Investitionen wie, Vergrößerung des Daches auf der Eingangsseite, Neugestaltung der Strafbank, Sanierung der Bande, Erneuerung veralteter Sitzplätze, etc. bereits ausgeschöpft? Welche Vertragsklauseln seinerzeit ausgehandelt wurden, wissen nur die Beteiligten. Daher finde ich auch die ständigen Anfeindungen und Spekulationen über KM nicht in Ordnung. Welches „Erbe“ sie letztendlich übernommen hat , können die „Laien“ doch überhaupt nicht beurteilen.

Und nun noch ein paar Worte zum Thema Erbpachtverträge. Meines Wissens nach können Erbpachtverträge nur dann vorzeitig beendet werden, wenn eine sog. „Heimfallvereinbarung“ getroffen wurde. Soll heißen, der Verpächter (Stadt) löst den Vertrag z.B. wegen „Verwahrlosung“ oder Eigenbedarf. Oder aber der Pächter (KM) löst aus welchen Gründen auch immer vorzeitig seinen Vertrag. (?)

So macht sich jeder hier im Forum mehr oder weniger euphorisch seine Gedanken. Ich hoffe, dass sich die Hardliner jetzt nicht wieder angegriffen fühlen und jedes Wort auf die „Goldwaage“ legen.
Zitieren
#95
(30.03.2013, 09:13)Schnuckentreiber schrieb:
(29.03.2013, 17:51)Süllberg-Indianer schrieb:
(28.03.2013, 15:25)Schnuckentreiber schrieb: Bingo!!! Etwas Besseres kann doch der Stadt gar nicht geschehen! Der Turm wird abgerissen, das Grundstück verkauft, die Geldeinnahmen fließen und die Stadt ist ihr unsägliches Problem endlich los. Schmalzlocke

Das würde ich so nicht sagen, da Eislauf öffentliches Interesse darstellt und somit die Stadt ein Problem bekommen KÖNNTE, wenn es keinen Ort für öffentlichen Eislauf mehr gäbe. Aber so weit sind wir ja auch noch (hoffentlich lange) nicht.

Weiß jemand wie das mit laufenden Erbpachtverträgen aussieht, wenn dem Pächter das Pachtobjekt vor Ablauf über dem Kopf zusammenbricht? Würde mich mal interessieren.
-----------------------------------------------------------------------

@ Süllberg-Indianer
Mit Deiner Aussage „öffentliches Recht“ bin ich völlig bei Dir, möchte aber mal am Rande das Thema „Schwimmbadschließungen“ nennen . Auch hier geht es um das „öffentliche Interesse“, und trotzdem werden immer wieder Schließungen durchgeführt, weil es nicht mehr finanzierbar ist.
Nun zurück zum Thema. Die Diskussionen um den „maroden Turm“ sind ja auch schon ewig und „kochen“ bei bestimmten Anlässen auch immer wieder hoch. Zitiere daher mal einen älteren Artikel aus der HAZ.

"Als sich dann aber 2003 die Möglichkeit eröffnete, an den Pferdeturm zurückzukehren, griff Müllerchen zu. Die Stadt verpachtete das marode Stadion, dessen Betrieb sie jährlich Summen in sechsstelliger Höhe kostete, für 35 Jahre an den erfahrenen Gastronomen, der sich dabei gegen den damaligen Hauptmieter durchsetzte, den Kleefelder Eissportverein (KEV). Im Gegenzug verpflichtete sich Müllerchen, insgesamt 1,6 Millionen Euro in die Sanierung des Stadions zu investieren.

Ich denke, dieser Artikel unterstreicht zunächst noch einmal meine Aussage, dass der Stadt die Unterhaltung des Turms schon vor 10 Jahren ein Klotz am Bein war.

Interessant ist die Aussage mit der Sanierungsverpflichtung. Sind die 1,6 Mio. durch die bisherigen Investitionen wie, Vergrößerung des Daches auf der Eingangsseite, Neugestaltung der Strafbank, Sanierung der Bande, Erneuerung veralteter Sitzplätze, etc. bereits ausgeschöpft? Welche Vertragsklauseln seinerzeit ausgehandelt wurden, wissen nur die Beteiligten. Daher finde ich auch die ständigen Anfeindungen und Spekulationen über KM nicht in Ordnung. Welches „Erbe“ sie letztendlich übernommen hat , können die „Laien“ doch überhaupt nicht beurteilen.

Und nun noch ein paar Worte zum Thema Erbpachtverträge. Meines Wissens nach können Erbpachtverträge nur dann vorzeitig beendet werden, wenn eine sog. „Heimfallvereinbarung“ getroffen wurde. Soll heißen, der Verpächter (Stadt) löst den Vertrag z.B. wegen „Verwahrlosung“ oder Eigenbedarf. Oder aber der Pächter (KM) löst aus welchen Gründen auch immer vorzeitig seinen Vertrag. (?)

So macht sich jeder hier im Forum mehr oder weniger euphorisch seine Gedanken. Ich hoffe, dass sich die Hardliner jetzt nicht wieder angegriffen fühlen und jedes Wort auf die „Goldwaage“ legen.

beten Das wissen wir doch alles, oder meintest Du, uns jetzt hier etwas Neues zu erzählen? Dieser Post war also überflüssig und der Mühe nicht wert. Wenn Du hier schon in unserem Forum stöberst, solltest Du mal genauer hinschauen, dann wüsstest Du, wer wo bei uns dran arbeitet und dann wirst Du feststellen: Du brauchst Dir um uns keine Sorgen zu machen. überlegen Wir schaffen das schon alles alleine.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#96
Erstens ist das Forum jawohl für alle da und nicht "unsers", zweitens sind deine Beiträge zu 96% nicht lesenswert und drittens schreiben hier diverse Leute ihr "Wissen" zum Pachtvertrag nieder. Da gab es hier schon die unterschiedlichsten Versionen u.a. zu den zu leistenden Investitionen und Fördergeldern der Stadt. Warum gerade du dich über einen sachlichen Beitrag, der als Quelle einen Zeitungsartikel aus alter Vergangenheit hat, mokierst, ist mir schleierhaft.
Zitieren
#97
(30.03.2013, 10:22)blackhawk schrieb: Erstens ist das Forum jawohl für alle da und nicht "unsers", zweitens sind deine Beiträge zu 96% nicht lesenswert und drittens schreiben hier diverse Leute ihr "Wissen" zum Pachtvertrag nieder. Da gab es hier schon die unterschiedlichsten Versionen u.a. zu den zu leistenden Investitionen und Fördergeldern der Stadt. Warum gerade du dich über einen sachlichen Beitrag, der als Quelle einen Zeitungsartikel aus alter Vergangenheit hat, mokierst, ist mir schleierhaft.

So und nun? Frohe Ostern!!! Applaudieren
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#98
Video 
Hallo blackhawk, zunächst einmal danke für Deinen Beitrag.

Offensichtlich sehen einige User das Forum als „Diktaturblog“ an, und haben noch nicht verstanden, dass das Forum ein virtueller Ort für „Jedermann“ ist, um Meinungen untereinander auszutauschen, und Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Deshalb lohnt es sich auch nicht auf gewisse „hasserfüllte“ Kommentare einzugehen. Wobei „Hass“ meist aus einer tiefen, seelischen Verletzung, Verlust oder einer schmerzlichen Situation resultiert, der man ohnmächtig gegenüber steht, da man sie aus eigener Kraft nicht verändern kann. (Indians-Insolvenz (?!). Diese Menschen leiden wahrhaftig. Jeden kritischen Kommentar sehen sie als Angriff auf ihre eigene Person.

Schade eigentlich, denn im Grunde, und das behaupte ich auch von mir, sind wir doch alle nur total „ eishockeyverrückt“!

In diesem Sinne… frohe Ostern!
Zitieren
#99
Don´t worry - By happy.....
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(30.03.2013, 13:51)wenona schrieb: Don´t worry - By happy.....

Applaudieren Klasse! Um im Englischen zu bleiben: You made my day!
Oder meintest du: "Let´s getty to Rambo!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste