Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
In Zusammenarbeit mit den Scorpions als "2. Mannschaft"
8 6.30%
Gemeinsam mit den Scorpions als eine Mannschaft
6 4.72%
Als "neues" Team (ggf. unter dem Dach des e.V.) in Ober- oder Regionalliga
113 88.98%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wie geht es weiter?
#91
Dann ist das doch in Hannover kein Problem oder? Wer eine andere Halle will und DEL will, der hat diese Alternative doch. Nur wenn die Leute das so sehr wollen, warum ist die Halle dann nicht voller?
Es gibt sicherlich einiges was geändert werden sollte, das am Turm was gemacht werden muss und das auch innerhalb des hannoverschen Eishockeys etwas passieren muss, dass sollte jedem klar sein, aber das was z.B. der tommy hier schreibt ist einfach zum scheitern verurteilt. Wem das alles hier nicht passt, der hat seine Alternative in der Arena und die wird seit Jahren nicht angenommen, Punkt. Es gibt einiges was man ändern muss, aber eins ist klar, die Fans wollen die Indians am Turm sehen und damit steht die Zielvorgabe. Wenn es nicht finanzierbar ist in der 2.Liga, dann wird es eben nur die Regio oder Oberliga sein und dann kann jeder sich überlegen was er tun will.
Ich für meinen Teil habe mich klar entschieden, ich werde Eishockey am Turm immer eine Chance geben, weil es einfach mein Eishockeywohnzimmer ist. Ich habe mir öfter Eishockey in den "neuen" Hallen angesehen und ich habe mich bisher noch in keiner wohlgefühlt. Wer das anders sieht, der soll das tun , besseres Eishockey gibt es in der Region und dort wird auch jeder freundlich empfangen. Wenn ich aber wirklich gutes Eishockey sehen will, dann setze ich mich in ein Flugzeug.
Wie haben momentan eh keine Wahl und müssen auf den e.V und diverse Leute hoffen, ich denke Hilfe und konstruktive Vorschläge werden da gerne angenommen. Ich für meinen Teil biete Hilfe an, zumindest das was in meiner Macht steht.
Zitieren
#92
Dem kann ich mich absolut anschließen. Abwarten ist die Devise!
Wenn ich derweil gutes Hockey gucken möchte, schaue ich EBEL über Servus-TV.
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Zitieren
#93
(29.03.2013, 11:27)Jens schrieb: Nun wartet doch alle mal ein bisschen ab. Wir (Vorstand des e.V., Bomber, Börni usw.) werden uns nach Ostern zusammensetzen und schauen, ob evtl. diverse Ideen machbar und finanzierbar sind. Danach werden wir entscheiden, welche Mannschaft in welcher Liga gemeldet wird.
Die Spekulationen hier sind zwar schön und gut, aber bringen tut uns das gar nichts.
Also ruhig bleiben, abwarten und nun erstmal die Osterfeiertage im Schnee genießen....

Jens hat es ja gesagt.Die ECHten sind natürlich auch mit am Tisch, aber Ihr alle solltet uns erstmal eine Woche Erholung gönnen nach den letzten Wochen.Zumal der Vorstand des e.V. "erst" nach den Osterfeiertagen Zeit hat. Hier müssen alle mit an den Tisch und von Anfang an dabei sein und dafür müssen wir einen Termin finden. Wir halten Euch aber natürlich auf dem laufenden......

Es gibt viele Gespräche zu führen, aber blinder Aktionismus ist das letzte was wir jetzt brauchen können, also als erstes mal die letzten Wochen aufarbeiten und dann gehts an die Zukunft ran!
Zitieren
#94
(29.03.2013, 11:45)tommy72 schrieb: es wird am -TURM- gespielt , in irgendeiner fast hobbyliga , vor 1000 zuschauern und die 400 möchtegern hardcorefans können feiern !!! gestern hat der schamane auch schon das richtige geschrieben . ein paar unverbesserliche gibt es immer und im endeffekt machen sie alles kaputt . es geht hier nicht um den turm , es geht um die indians und gutes eishockey !!!

Für mich absoluter Schwachsinn. Seit Jahrzehnten spielen Mannschaften am Turm. Hier wurden Vereine aufgelöst, umbenannt, GmbH's gegründet usw. Der Teamname wurde immer wieder gewechselt, insbesondere in den letzten Jahren die Spieler in großer Anzahl ausgetauscht. Es gab schon lange keine Konstanten mehr außer dem Turm.
Und die Leute hier hängen am Turm in Verbindung mit guten Eishockey, kämpfenden symphatischen Spielern und die Hoffnung auf tolle, vielleicht überraschende Siege, aber vor allem auf Leidenschaft und ein gutes Miteinander.
Ich denke nicht, dass das Herz der Leute an der Hannover Indians GmbH hängt, die umziehen kann, wohin sie will und wir Fans folgen werden.

Und ich denke auch nicht, das wir deswegen als engstirnig zu bezeichnen sind. Der Turm ist unsere Heimat, nicht irgendeine Gmbh, wir waren zuerst hier und hier wollen wir Sport sehen. Logischerweise möglichst hochklassig, wenn das nicht möglich ist, muss man eben weiter unten anfangen, kann sich aber wieder hocharbeiten im Rahmen des Amateursports. Vernünftig kommuniziert würde hier sicher der Großteil aller Fans weiterhin mitziehen.
Mit etwas Glück wird auch das Miteinander wieder besser als in den letzten Jahren der Zweitklassig, weil alles, inklusive (Amateur)-Spieler wieder näher zusammenrückt könnte.
Zitieren
#95
Ich sehe das wie Blackhawk. In den letzten 25 Jahren, kamen und gingen mehrere Vereine/Gesellschaften, etliche Trainer, Präsidenten, Vorstände und Geschäftsführer und unzählige Spieler. Nichtmal die Teamfarben waren konstant, wechselten irgendwann von Blau-Weiß-Rot zu Schwarz-Weiß-Türkis zu Schwarz-Weiß-Rot-Gelb und wieder zu Blau-Weiß-Rot. Die einzige Konstante in den letzten Jahrzehnten war der Pferdeturm. Und genau darum geht es zumindest mirlachenas Eishockey am Pferdeturm zu erhalten.

Gutes Eishockey kann ich wenige hundert Meter von meinem Büro entfernt in einer schönen Halle sehen. Dafür muss ich nicht jede Woche in meine alte Heimat nach Hannover fahren. Aber wenn es am Turm weitergehen sollte, bin ich wieder da.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#96
(29.03.2013, 13:46)Haddock schrieb: Ich sehe das wie Blackhawk. In den letzten 25 Jahren, kamen und gingen mehrere Vereine/Gesellschaften, etliche Trainer, Präsidenten, Vorstände und Geschäftsführer und unzählige Spieler. Nichtmal die Teamfarben waren konstant, wechselten irgendwann von Blau-Weiß-Rot zu Schwarz-Weiß-Türkis zu Schwarz-Weiß-Rot-Gelb und wieder zu Blau-Weiß-Rot. Die einzige Konstante in den letzten Jahrzehnten war der Pferdeturm. Und genau darum geht es zumindest mirlachenas Eishockey am Pferdeturm zu erhalten.

Gutes Eishockey kann ich wenige hundert Meter von meinem Büro entfernt in einer schönen Halle sehen. Dafür muss ich nicht jede Woche in meine alte Heimat nach Hannover fahren. Aber wenn es am Turm weitergehen sollte, bin ich wieder da.

Gefällt mir

spricht mir genau aus der Seele - ich habe alle teamfarben durch, das was bisher immer blieb war hockey am Turm, in welcher liga auch immer. turm bedeutet nicht unbedingt hochklassigstes eishockey sondern gemeinsam mit freunden den abend beim lieblingssport am lieblingsort verbringen.
und das soll verflixt nochmal so bleiben.!
Zitieren
#97
(29.03.2013, 14:42)varus schrieb:
(29.03.2013, 13:46)Haddock schrieb: Ich sehe das wie Blackhawk. In den letzten 25 Jahren, kamen und gingen mehrere Vereine/Gesellschaften, etliche Trainer, Präsidenten, Vorstände und Geschäftsführer und unzählige Spieler. Nichtmal die Teamfarben waren konstant, wechselten irgendwann von Blau-Weiß-Rot zu Schwarz-Weiß-Türkis zu Schwarz-Weiß-Rot-Gelb und wieder zu Blau-Weiß-Rot. Die einzige Konstante in den letzten Jahrzehnten war der Pferdeturm. Und genau darum geht es zumindest mirlachenas Eishockey am Pferdeturm zu erhalten.

Gutes Eishockey kann ich wenige hundert Meter von meinem Büro entfernt in einer schönen Halle sehen. Dafür muss ich nicht jede Woche in meine alte Heimat nach Hannover fahren. Aber wenn es am Turm weitergehen sollte, bin ich wieder da.

Gefällt mir

spricht mir genau aus der Seele - ich habe alle teamfarben durch, das was bisher immer blieb war hockey am Turm, in welcher liga auch immer. turm bedeutet nicht unbedingt hochklassigstes eishockey sondern gemeinsam mit freunden den abend beim lieblingssport am lieblingsort verbringen.
und das soll verflixt nochmal so bleiben.!

Alle Teamfarben durch???Wir waren schon immer bei blau/weiß/rot..... Applaudieren
Zitieren
#98
das mit den zuschauerzahlen und der tui scheune , meine ich ja auch so : in mellendorf hatten die scorpione fast immer ausverkauftes haus ! 3000 ? hannover hat halt ein kritisches publikum . die gehören hier nicht her . der traditionsverein ist halt der ech . würden die handballer eine halle in burgdorf haben , hätten sie warscheinlich auch mehr zuschauer als in hannover . das sind beides keine hannovera vereine und werden nicht angenommen .darum diese zahlen . glaube schon , dass tradition verbindet und wir in der tui mehr zuschauer hätten als die scorpions . blöder vergleich jetzt , aber wenn beim fussball aus irgendeinem grund BS oder OS in der ersten liga in hannover spielen müssen und die roten in der 2.liga spielen , dann ist doch klar , dass der weg zu den roten führt . so wäre das beim hockey glaube ich auch .
Zitieren
#99
@Tommy und Schamane...mal wieder
Vielleicht versteht ihr mit diesem kleinen Vergleich warum es eben Leute gibt die alles für den Turm geben würden.
Wie im Eishockey gibt es auch, bei sagen wir Pizzen, Einheitsbrei und eben das eher Rustikale. Da gibt es eben Leute denen ist es scheiss egal wo sie Ihre Pizza her bekommen, beim Kaufland, vom Rewe oder von Joeys, Hauptsache sie bekommen ihre (Profi-)Pizza. Dann wiederum gibt es Leute die gehen lieber zur Pizzaria Giovanni um die Ecke, welche klein ist und jetzt nicht die modernsten Möbel im Restaurant hat. Die Pizza aber wird in der Küche eben noch von Goivannis Mama selbst in den Steinofen geschoben. Und ich ganz ehrlich verzichte da lieber auf Einheitsbreipizzen(=Mufus) und bevorzuge die doch persönlich zubereitete leckere Pizza von Goivanni(=Turm). Leider gibt es immer weniger solcher Pizzarien (bzw Stadien) aber solange es diese noch gibt, bevorzuge ich diese!
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(29.03.2013, 17:13)Flaxman schrieb: Und ich ganz ehrlich verzichte da lieber auf Einheitsbreipizzen(=Mufus) und bevorzuge die doch persönlich zubereitete leckere Pizza von Goivanni(=Turm). Leider gibt es immer weniger solcher Pizzarien (bzw Stadien) aber solange es diese noch gibt, bevorzuge ich diese!

Gefällt mirApplaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste