Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
lachenApplaudierenGefällt mir
(20.03.2013, 16:57)Haddock schrieb: Nein, nein, nein! Die Rechnung geht anders: Indians am Turm 61% Auslastung + Scorpions in der Arena 31% Auslastung macht für ein vereintes Team in der Arena 92% Auslastung und damit über 9.000 Zuschauer im Schnitt. Ist doch ganz einfach. Stellt Euch doch nich so doof an. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

(Es war nur Ironie)
Zitieren
Weil Auslastung Auslastung ist und Zuschauerschnitt Zuschauerschnitt bleibt.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Kapazität Einfluss auf den Zuschauerschnitt hat. Entweder man geht hin oder nicht. Dann bleibt der Oberrang halt geschlossen. Oder was auch immer.
!860 spielt auch in der allianzArena und nicht an der Grünwalder Straße.
St.Puli am Millerntor, und bei Hertha BSc ist es auch nicht immer rappelvoll.
Oder sehe ich was falsch?

(20.03.2013, 16:59)Maroste_is_God schrieb:
(20.03.2013, 16:33)jgindian schrieb: Sorry, aber das ist ne peinliche Rechnung die Du da aufmachst - selbst das Scorpion-Forum lacht schon drüber Gefällt mir nicht

Ach Gottchen...dann kannst Du dich ja gleich mit deinen neuen Freunden an einen Tisch setzen und Euch herzlich darüber amüsieren. Schmalzlocke

Völlig davon ab, wieviel Sinn es macht, ob man die Auslastung ausrechnet oder nicht, wenn man mal anders an die Sache heran geht, ist es relativ eindeutig.

Auf der einen Seite eine Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse, vor wenigen Jahren Deutscher Meister, spielend in einer geschlossenen Halle mit allem Pi-Pa-Po. Schnitt knapp über 3000 Zuschauer.

Auf der anderen Seite eine Mannschaft, die keine Titel holt, vor 4 Jahren noch in der 3. Liga gespielt hat, eine marodes Stadion hat wo es im Winter beschissen! kalt sein kann und ist und dann mit gerade mal knapp 300 Zuschauern weniger im Schnitt.

Da brauch ich mich nicht lange anzustrengen bei der Rechnung.

Einfach mal bei den Fakten bleiben!Schmalzlocke
Gibt aber ein paar User (siehe oben) dies verstanden haben...
Und gut, dass bei uns nicht 10.000 reinpassen - dann wären wir bei 31% und statt Kult und allem drum und dran hätten wir dann die Arschkarte bei Deiner Rechnung.
Oder lass uns auf 3000 verkleinern, dann haben wir selber fast 100....
Zitieren
Persönliche Einsparung durch Ausfall des Spieles i.H.v. 25,00 € (Karte, Spritkosten, Getränke) auf das Konto des EC Hannover e. V. - Zweck: NIEMALS ARENA - überwiesen.
Zitieren
Auch wenn der Vergleich mit der Stadionauslastung im Scorpions Forum für Belustigung sorgt, so bringt ein Blick auf die letzten Jahre ein immer größer werdendes Problem zu Tage. Unbestritten dürfte sein, dass die Scorpions mit 3114 Zuschauern im Schnitt mehr hatten als wir in dieser Saison.
Fakt ist aber auch, dass das Premium Produkt immer weniger Zuschauer anlockt. Allein im Vergleich zu letzter Saison ist das ein Verlust von 700 Zuschauern. Im Vergleich mit der Meisterschaftssaison sind es gar fast 2000 Zuschauer weniger. Das ist ein Verlust von über 38%! Seit Ihrer Zuschauertechnisch besten Saison 06/07 liegt der Verlust bei fast 50%! Und das sind Zahlen die kann man nicht schön reden.

Quelle: Wikipedia Eintrag der Hannover Scorpions
Zitieren
(20.03.2013, 20:30)Icefalldoctor schrieb: Auch wenn der Vergleich mit der Stadionauslastung im Scorpions Forum für Belustigung sorgt, so bringt ein Blick auf die letzten Jahre ein immer größer werdendes Problem zu Tage. Unbestritten dürfte sein, dass die Scorpions mit 3114 Zuschauern im Schnitt mehr hatten als wir in dieser Saison.
Fakt ist aber auch, dass das Premium Produkt immer weniger Zuschauer anlockt. Allein im Vergleich zu letzter Saison ist das ein Verlust von 700 Zuschauern. Im Vergleich mit der Meisterschaftssaison sind es gar fast 2000 Zuschauer weniger. Das ist ein Verlust von über 38%! Seit Ihrer Zuschauertechnisch besten Saison 06/07 liegt der Verlust bei fast 50%! Und das sind Zahlen die kann man nicht schön reden.

Quelle: Wikipedia Eintrag der Hannover Scorpions

Ich glaube das tut auch keiner von uns schön reden. Fakt ist auch das es bei euch am Turm auch nicht besser aussieht...

Potenzial wäre genug vorhanden und ich wäre auch bereit gewesen wieder zum Turm zu gehen und andere auch, da es mir auch ein Stück weit um den Sport geht, jedoch muss so ein Wille von beiden Seiten her zeugen und man darf keine Angst haben das man wieder blöd und dumpf angepöbelt wird am Turm...
Zitieren
Es ist doch seit Jahren das gleiche Spiel !
MS und GP versuchen Jahr für Jahr die Fans des ECH vom Turm in die Arena zu bekommen. Warum die beiden das versuchen ist ja auch verständlich und wohl für jedermann sonnenklar,oder ?

Ich bin mir sicher,dass beide mittlerweile schon begriffen haben,dass dieses Unterfangen nicht funktionieren wird,da BLAU WEISS ROTES Eishockey am Pferdeturm eben nicht erst seit gestern existiert und die
Fans Ihre Identität nie weggeben werden.
( was ich im übrigen als normal betrachte - 96 Fans würden sich auch nicht BS anschliessen oder DEG Fans den Haien, St.Pauli Fans dem HSV etc.....egal ob man absteigt oder am Boden liegt )

Dazu kommt noch,dass MS und GP wahrlich keine Sympathieträger am Pferdeturm sind und diese Arena,mit Ihrer grausamen Atmosphäre und Lage nicht annährend ein zukünftiger Eishockeystandort für uns ist und werden wird.

Ich verstehe natürlich die Argumentation,dass Spitzeneishockey in Hannover mit 2 Vereinen nicht nachhaltig und vorallem wirtschaftlich funktioniert - sehe ich auch so.

Ich verstehe aber nicht,warum viele Fans der Scorpions unsere Haltung gegenüber dem Konstrukt des Papenburgers Eishockeys in seinem Bunker
nicht verstehen ?
Zu allererst geht es uns eben nicht um das viel gelobte Spitzeneishockey sondern um unseren Verein ! Natürlich präferieren wir auch Eishockey auf Spitzenniveau aber eben nur in BLAU WEISS ROT und NIEMALS in der Arena !

Das MS und GP die Presse auf Ihrer Seite haben ist seit eh und je her bekannt - bringen tut das aber auch nichts.

Das Potenzial an Eishockeyfans in Hannover ist eben,wie in nahezu allen Städten in Deutschland eingeschränkt vorhanden und ein großer Teil dieser Fans hat eben BLAU WEISS ROTE Wurzeln und wird diese auch nicht eintauschen.

Da kann man noch so viel jammern und lamentieren wie man will.

Dieses Jahr lagen wir am Boden und selbst jetzt haben es die beiden nicht geschafft. Ich bin stolz auf den Zusammenhalt der ECH Fans und ich bin mir sicher,dass wir auch wieder bessere Zeiten erleben werden !
( auch wenn der Schamane das nicht wahrhaben will - würde ja gerne mit eine Wette abschliessen lieber Schamane.Zwinkern )

Jetzt soll der liebe MS erstmal für Freitag wieder Freikarten auf den Markt schmeissen,damit sein Event nicht eine ganz peinliche Nummer wird.

Abschliessend möchte ich noch anmerken,dass ich den Wunsch der Scorpions Fans nach einem Produkt ala Hannover United schon verstehe.Die letzten Jahre waren für die Fans wirklich eine harte Zeit und augenscheinlich werden die kommenden Jahre nicht besser.
Das Potenzial für wesentlich mehr Zuschauer ( außer man kehrt zu der alten Freikartenmentalität wieder zurück und verarscht erneut die treuen,zahlenden Fans ) ist meines Erachtens einfach nicht vorhanden.
Versteht aber bitte endlich mal,dass wir UNSEREM Verein treu bleiben werden - egal in welcher Liga wir spielen !
Viele von Euch ( zumindestens die Alteingesessenen und Herzblutfans ) würden das doch umgekehrt auch tun - glaube ich zumindestens.

Von daher steht für viele von uns ECH Fans fest:

NIEMALS ARENA !!!!!
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Das Einzige, was wirklich zählt ..., wer greift aus dem Pool der Eishockeyinteressierten, also der potentiellen Kunden welchen Anteil ab. Da sind wir ungefähr halbe/halbe. Bemüht man die Zuschauer, die vollzahlenden wohlgemerkt, verschiebt sich das Verhältnis noch. Wir decken immerhin noch netto ca. 40% eines ordentlichen Zweitligaetats, die decken bestenfalls 10% eines nicht ausreichenden DEL-Etats.

Hätte die Scheune ein Fassungsvermögen von 3000, hätten sie 100% Auslastung, den Etat decken sie aber trotzdem nur zu 10%.

Kann ich 100% des Eishockeyklientels unter einen Hut bringen, habe ich die Voraussetzung für eine vernüftige Aussenfinanzierung. Die habe ich aber nicht, zudem ist sicher, daß ich sie auch solange nicht bekomme, wie der Godfather des hannöverschen Eishockeys das Zepter schwingt, der schreckt schon mal 50% ab, ganz alleine.

Das scheint sich nicht nur auf zahlende Fans zu beschränken. Deshalb auch das ganze Theater um das Spiel und da ist auch der Unterschied zwischen Rettung "des hannoverschen Eishockeys" oder Rettung des "Eishockeys in Hannover".

Dass das ein Jurist nicht peilt, kann man ihm nachsehen, denke ich. Für den ist alles Mannschaftssport, wo irgendwas hin- und her fliegt.

Das MS und GP offenbar denken, sie haben es bei Eishockeyfans ausschließlich mit Absolventen einer Baumschule zu tun, ist ein wenig arrogant aber auch irgendwo verständlich. Wenn ich mir die Kommentare im Scorpsforum anschaue, dann weiß ich auch, warum.
Zitieren
(20.03.2013, 22:32)bm_tie schrieb: Das MS und GP offenbar denken, sie haben es bei Eishockeyfans ausschließlich mit Absolventen einer Baumschule zu tun, ist ein wenig arrogant aber auch irgendwo verständlich. Wenn ich mir die Kommentare im Scorpsforum anschaue, dann weiß ich auch, warum.

GENIAL.....Danke ! Applaudieren
Zitieren
(20.03.2013, 12:21)Boomer schrieb:
(19.03.2013, 22:08)Icefalldoctor schrieb: Als ich diesen Post gelesen habe kam mir spontan noch eine Idee die vielleicht etwas helfen könnte. Einige vielleicht auch viele Spenden spontan für den e.V. Vielleicht mag der ein oder andere mal über eine Mitgliedschaft nachdenken. Eine Fanmitgliedschaft ist schon ab 50€ im Jahr zu haben.
Spende die sich jeder leisten können sollte.

Ich bin schon seit Jahren Fanmitglied - meines Wissens eines von 6! Da ist also noch viel Luft bis zu 1948! Ran Leute, ist eine sinnvolle und gute Sache.
Und wer etwas rechnen muss: nächstes Jahr sparen wir alle leider sehr viel Eintrittsgelder...

Ich bin seit 2 Wochen wieder Mitglied. Das solltet ihr auch werden, für das Eishockey am Pferdeturm!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(20.03.2013, 17:03)jgindian schrieb: Einfach mal bei den Fakten bleiben!Schmalzlocke
Gibt aber ein paar User (siehe oben) dies verstanden haben...
Und gut, dass bei uns nicht 10.000 reinpassen - dann wären wir bei 31% und statt Kult und allem drum und dran hätten wir dann die Arschkarte bei Deiner Rechnung.

Wo bin ich jetzt nicht bei den Fakten geblieben? Ich habe schließlich nichts von Auslastung usw. erzählt?! Ich habe nur die aktuellen Zuschauerschnitte hingeschrieben.

Sind das keine Fakten?? Und wo habe ich etwas von 10000 Zuschauern geschrieben? Das würde mich jetzt ja mal interessieren, was Du aus meinem Post herausgelesen hast überlegen

Und wenn ein Zuschauerschnitt so gering auseinander liegt (knapp 300 Zuschauer) und die Rahmenbedingungen bei beiden Vereine SO unterschiedlich sind, dann ist das für mich schon ein Zeichen, ja!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste