Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aus und vorbei?
Das mit dem riesen Wasserkopf habe ich auch bereits mehrfach geschrieben. Für mich ganz sicher einer der Gründe warum es nun so ist wie es ist.

Wir waren vom Umfeld aufgestellt wie ein DEL Club, hatten aber nur Geld wie ein mittelmäßiger Zweiligaverein, das dass nicht gutgehen konnte war irgendwie klar!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(14.03.2013, 15:24)clubman schrieb: Wir benötigen einen Investor, der das Stadion modernisiert. Das kann aber KM nicht, wir reden hier über mehr als 1 Mio Euro.

Ich verstehe immernoch noch nicht warum eine KM angeblich das Stadion nicht renovieren kann??

Wenn die Zahlen die hier irgendwo mal standen das sie angeblich pro Besucher 6€ Einnahmen hat, davon dann 1€ an die Indians gehen und wir im Schnitt 2700 Zuschauer haben und ich dann sogar nur mit 2000 bei 24 Heimspielen rechne weil ich den Rest als Wareneinsatz und Personal sehe, dann sind das pro Saison 2400000€. Selbst wenn ich dann noch die hier irgendwo angegebenen Energiekosten pro Monat wieder abziehe, bleiben am Ende vor Steuer ca 1400000€ über, plus die Einnahmen aus dem öffentlichen Lauf und dem Verzehr da und die Miete die die Indians und der Verein für die Trainingszeiten bezahlen.

Also ich hab das zwar nicht studiert, aber ich würde da doch mal sagen, das sich da ne Bank findet, welche da eine Renovierung und somit Verbesserung des Stadions und somit auch der Einnahmequelle finanziert bzw dafür einen Kredit zur Verfügung stellt.

Es wirkt da für mich eher so, als wenn man da bewußt nicht investieren will. Das würde dann auch passen zu dem was ich mal gehört habe vom Verein bzgl einer Renovierung der Kabinen im Hauptgebäude, das sie das nicht macht, sondern der Verein es selbst machen soll, sie würde diese ja nicht brauchen.

Also das verstehe ich in Abzug auf das Stadion nicht.

Hat aber nicht direkt was mit den Indians zu tun.
Zitieren
KM ist laut Vertrag sogar verpflichtet jährlich 100000 Euro in die Modernisierung usw. des Pferdeturms zu stecken und das ist seit jahren nicht passiert. Ich glaube nicht das die beiden Container mit den Sportgeräten 100000 Euro gekostet haben die da zu dieser Saison hingekommen sind.
Zitieren
(14.03.2013, 16:35)Kickit20 schrieb: Wenn die Zahlen die hier irgendwo mal standen das sie angeblich pro Besucher 6€ Einnahmen hat, davon dann 1€ an die Indians gehen und wir im Schnitt 2700 Zuschauer haben und ich dann sogar nur mit 2000 bei 24 Heimspielen rechne weil ich den Rest als Wareneinsatz und Personal sehe, dann sind das pro Saison 2400000€. Selbst wenn ich dann noch die hier irgendwo angegebenen Energiekosten pro Monat wieder abziehe, bleiben am Ende vor Steuer ca 1400000€ über, plus die Einnahmen aus dem öffentlichen Lauf und dem Verzehr da und die Miete die die Indians und der Verein für die Trainingszeiten bezahlen.

ohne den Sinn dieser Rechnung in Frage stellen zu wollen, aber magst du noch eine Gegenrechnung machen?Zwinkern
Zitieren
@ kickit20
wenn du jetzt noch eine Null wegstreichst, dann ligst du annähernd richtig.

2.700 x 6 = 16.200 €
16.200 € x 24 = 388.800 €
Da aber 1€ an die GmbH geht und wir ca. 2€ Materialeinsatz kalkulieren müssen bleiben nur noch 194.400 €. Davon musst du noch das Personal abziehen, ca. 1.500 € je Spieltag, also 36.000 €, so dass 158.400 € überbleiben. Davon sind dann noch Energiekosten und Unterhaltskosten abzuziehen und es ist noch zu versteuern. Da bleibt nicht viel. Wie soll da KM einen Kredit von 1 Mio bekommen? und wieso soll Sie etwas investieren, wenn es doch auch noch so geht? erst jetzt, wo die Einnahmen aus dem Spielbetrieb wegfallen wird es für sie ungemütlich. und ob die Einnahmen aus dem öffentlichem Eislauf kostendeckend sind, bezweifle ich.
Die ganzen Zahlen sind geschätzt, ich habe natürlich keinen Einblick in irgendwelche Unterlagen.
Zitieren
@ Beowulf:

Danke! Ganz Deiner Meinung
Zitieren
Ne Clubman,
also eine Null wegstreichen glaub ich iChat, denn dann wären das nur 14000€,
das würde für sie vorne und hinten nicht reichen, denn wovon sollte sie dann leben.
Selbst wenn man dann sagt das der Rest gut läuft, hätte sie keine 2000€ im Monat für sich selbst. Das glaub ich noch weniger als alle Zahlen die hier im Forum rumgeistern.
Zitieren
Öffentlicher Eislauf wirft eine Menge ab. Zumindest kann ich mich an eine Aussage von Dirk erinnern, dass er den ganzen Tag öffentlichen Eislauf betreiben würde, wenn ihm das Stadion gehören würde..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(14.03.2013, 16:39)firefighter400 schrieb: KM ist laut Vertrag sogar verpflichtet jährlich 100000 Euro in die Modernisierung usw. des Pferdeturms zu stecken und das ist seit jahren nicht passiert. Ich glaube nicht das die beiden Container mit den Sportgeräten 100000 Euro gekostet haben die da zu dieser Saison hingekommen sind.

Was heißt bei dir seit Jahren ?

Netze neu
Bande neu
Dachverlängerung

Was in den Katakomben gemacht wurde ist weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(14.03.2013, 17:36)Indianer87 schrieb: Öffentlicher Eislauf wirft eine Menge ab. Zumindest kann ich mich an eine Aussage von Dirk erinnern, dass er den ganzen Tag öffentlichen Eislauf betreiben würde, wenn ihm das Stadion gehören würde..

Das halte ich für ein großes Gerücht. Schon in den 80er Jahren wurde gejammert, dass das Eishockey quasi den Eislauf mitfinanzieren müsse. Würde mich angesichts der Preise beim Eislauf und der deutlich gestiegenen Energiekosten wundern, wenn sich daran viel geändert hätte. Kann sein, dass sich der öffentliche Eislauf trägt, aber reich wird man damit kaum.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste