Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aus und vorbei?
#1
In der HAZ von heute (13.03.2013) wird von 700.000,-- EUR Verbindlichkeiten gesprochen. Das ist sicher nicht zu schaffen, sehr schade.

Und wie geht es dann weiter? Oberliga Nord, gemeinsam mit den Regionalligisten, unter deren Vorgaben (u.a. nicht mehr als 24 Spiele)? Das sind 12 Heimspiele, da kann man nur mit einer "Hobbytruppe" auflaufen, ganz zu schweigen von Aufstiegsgedanken (irgendwann mal).
Zitieren
#2
Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat und sich verneigt.

Also nicht vor Sonntag, denn an dem Abend wird der Spielbetrieb der GmbH erst einmal eingestellt. Ich glaube auch nicht daran dass die EC Hannover Indians GmbH eine Chance zum Überleben hat.
Aber wir und der Turm werden weiterleben. In welcher Form kann heute noch niemand sagen. Ich verdränge im Moment einige Dinge, und versuche an den nächsten beiden Spieltagen so viel Positives aufzusaugen wie möglich. Am Montag werde ich erwachen und mit Wehmut an "die gute alte Zeit" denken. Und ab diesem Moment sollten wir unseren Gedanke freien Lauf lassen. Jetzt zählt für mich die Unterstützung der Mannschaft denn die hat es sich verdient gefeiert zu werden und wir müssen den Spielern, den Betreuern und auch dem Trainer zeigen das wir kämpfen (unterstützen) bis zum Ende!

„Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen.“
(Konrad Adenauer)

In den kommenden Tagen sollten die Fans und Personen die aktiv an einem Neuanfang mitwirken wollen / können und auch Verantwortung übernehmen sich an einen Tisch setzen und über mögliche Konstellationen und deren Machbarkeit sprechen. Ich denke wir sollten unabhängig von allen bisher beteiligten eine Interessengemeinschaft gründen die zum Ziel hat Eishockey am Pferdeturm zu unterstützen.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
#3
Ich denke hier wurden wieder mal bewusst die Zahlen klein gehalten. 350000 statt 700000 zu nennen.....
Hatte schon befürchtet, dass die tatsächliche Summe eher höher als niedriger ausfallen würde....
Alles sehr sehr schade und ein Tiefschlag für alle die sich zuletzt so den Arsch aufgerissen haben.
Zitieren
#4
In der NP soll von 200.000 die Rede sein. Ich habe bei den Zeitungen eher das Gefühl, da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut....

Ich warte ab, mehr kann man jetzt nicht mehr machen..
Zitieren
#5
(13.03.2013, 08:46)jgindian schrieb: Ich denke hier wurden wieder mal bewusst die Zahlen klein gehalten. 350000 statt 700000 zu nennen.....
Hatte schon befürchtet, dass die tatsächliche Summe eher höher als niedriger ausfallen würde....
Alles sehr sehr schade und ein Tiefschlag für alle die sich zuletzt so den Arsch aufgerissen haben.

Es ist sicherlich auch so, dass es einen Unterschied macht, wie viel "Kapitalbedarf" man braucht um die Saison zu Ende zu spielen oder wie viel Schulden man hat!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#6
Mittlerweile sollte man sich schon fragen wie lange D.W die Fans schon an der Nase rumführt. Werde das Gefühl nicht los das er doch kein Deut besser ist als H.W! Der konnte genauso gut reden, aber genau so wenig hat auch gestimmt. Statt 250.000-300.000 nun 700.000 das ist schon heftig und ich gehe inzwischen mal davon aus, das den Fans bewußt nicht so ganz die Wahrheit gesagt wurde.... Gefällt mir nicht
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#7
Vergesst bitte nicht die Insolvenzanträge von HSM und Hardway. Vielleicht belaufen sich die Verbindlichkeiten der drei Gesellschaften INSGESAMT auf 700.000 Euro?
Lasst Euch nicht immer gleich entmutigen, auch wenn es schwer fällt.

Es ist zu Ende, wenn es zu Ende ist. Bis dahin weiter kämpfen.
Zitieren
#8
Die Äusserung vom IV lassen aber wohl eher dran glauben das es vorbei ist und die Rücknahme so gut wie ausgeschlossen ist..... oder nicht?!

Viel Hoffnung sollte man also nicht mehr haben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#9
(13.03.2013, 09:10)Winnipou schrieb: Vergesst bitte nicht die Insolvenzanträge von HSM und Hardway. Vielleicht belaufen sich die Verbindlichkeiten der drei Gesellschaften INSGESAMT auf 700.000 Euro?
Lasst Euch nicht immer gleich entmutigen, auch wenn es schwer fällt.

Es ist zu Ende, wenn es zu Ende ist. Bis dahin weiter kämpfen.

Das wäre zumindest eine Erklärung für die große Differenz zwischen beiden Zahlen.

Die andere wäre der Erklärung von Björn. Die BG Abgaben waren laut HAZ wohl gestundet.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#10
Ist doch alles ganz logisch. DW sagte, dass etwa 350.000 Euro fehlen würden, um die Saison zu Ende zu spielen.
Das ist doch etwas ganz anderes als die Gesamtverbindlichkeiten der GmbH von rund 700.000 Euro.
Da ist garkein Wiederspruch drin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste